Beiträge von Chrizzy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Arcada 8672
    Fehler: Horizontal fehlt.




    Hallo,


    Gibt es da bei den SAT-Modulen einen Standardfehler ? Ich habe noch nie erlebt, daß ein SAT Modul von Loewe kaputt geht...
    Es ist übrigens ein SAT 5 eingebaut. (Single)


    Danke


    Gruß
    Chrizzy

    Hallo,


    Ich habe ein Problem: Mein Sohn hat meinen guten Loewe Articos32 vom Tisch gekippt... :(


    Gehäuse und Chassis ist totaler Bruch. Die Bildröhre hat es unbeschadet überlebt. (Test an anderem Gerät)


    Hat Jemand so ein gerät mit vielleicht defekter Röhre rumstehen ?


    Einfach ne Mail oder PM schicken.


    Vielen Dank.


    Gruß
    Chrizzy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: DMR-HS2
    Fehler: bootet nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: /



    Hallo,


    Das o.g. Gerät versucht zu starten, zeigt dann nach kurzer Zeit "bye" an und fällt in den Standby Zustand zurück.


    Kann man dort ein Software Update oder so etwas einspielen ?


    Danke schonmal.


    Gruß
    Chrizzy

    Hallo,


    Bei LCD´s nennt sich das nicht "einbrennen" sondern "Memoryeffekt". Das kann bei langen Standbildern durchaus mal auftreten. Es soll sich wieder legen, wenn man einfach ein normales, ständig wechselndes Fernsehbild wiedergibt.
    Gesehen habe ich es auch noch nicht, aber gehört habe ich es schon.


    Gruß
    Chrizzy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Bang & Olufsen
    Modell: MX3500
    Fehler: startet nicht aus Standby




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Ich hatte auf Zeilentrafo getippt, da lag es aber wahrscheinlich nicht dran. Lampentest durchgeführt, Netzteil arbeitet ca. 0,5 sek. dann schaltet es ab.
    Da ich kein Schaltbild von dem guten Stück habe, stehe ich ein bißchen auf dem Schlauch.
    Wer kennt dieses Gerät und hat Erfahrung damit ?


    Danke
    Gruß
    Chrizzy

    Zitat

    Original von onkeltom
    Hab den HR8196 genommen und Kiste läuft wieder einwandfrei.
    Und der passte auch mechanisch. Ich hatte irgendwo in einem anderen Thread gelesen, man müsse eine Feile zu Hilfe nehmen.....
    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe !


    MfG
    Thomas


    Hallo,
    Das mit der Feile war einmal. Der Trafo ist mittlerweile geändert. :-)


    Gruß

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: MFW 82-3110
    Fehler: Totaler Speicherverlust




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Neue Software eingespielt, Geometrie abgeglichen.
    nun noch das Problem, das die AV Anschlüsse nur S/W bringen únd das Bild sehr milchig und grau hinterlegt ist. Auch wenn kein Gerät an AV angeschlossen ist. Laut Grundig ist das Feature Modul kaputt - was ich allerdings bezweifelt habe. Heute kam das Modul und es lag natürlich wie erwartet nicht daran.
    Habe ich vielleicht eine Einstellung im Servicemode übersehen ? Ich finde leider nirgends irgendwelche Einstellungen zu AV.


    Wer hat noch Ideen ?



    Danke
    Gruß
    Chrizzy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Calida 72 C9003
    Fehler: DST, danach Bild flau




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Der DST wurde erneuert, da er verschmort war. Das Gerät läuft soweit, doch das Bild ist sehr flau und milchig. Mit dem G2 Abgleich wird es auch nicht wirklich besser. Ich glaube nicht, daß es an der Röhre liegt. Übrigens ´ne Toshiba Röhre.
    Ist durch den defekten DST noch etwas in der Cut-Off regelung in Mitleidenschaft gezogen worden ? Die beiden SMD Transistoren auf der Bi-Rö Platte sind schon erneuert...


    Danke


    Gruß
    Chrizzy

    Hallo,


    Wir haben den Lampentest nach Thomson Info durchgeführt.
    Das Netzteil schwingt kurz an und geht nach ca. 1 Sekunde wieder aus.
    Alles, was man so machen kann (Elkos usw) habe ich probiert. Leider keinen Erfolg.
    Hat noch jemand ne Idee ?


    Danke schonmal


    Gruß

    Hallo,
    Ich habe auch ein Problem mit einem ICC20. 32WN42E.
    Das Gerät versucht, 3x zu starten und geht dann in Schutzschaltung. Fehlercode 25 erscheint.
    Ich werde nicht richtig schlau aus dem Fehler. Der Lampentest mitdem Netzteil funktioniert auch nicht wirklich, es versucht auch 3x zu starten und geht dann auf Schutzbetrieb.
    Wir vermuteten, daß der DST defekt ist, haben ihn auch durch den gleichen Eldor ersetzt, hat aber nichts gebracht.


    Kann mir jemand weiterhelfen ?


    Gruß
    Chrizzy