Beiträge von Podi

    Hallo wasche zurzeit auch mit einer Eudora Sparmeister 700 jedoch Model 441.
    Ich kann bei meiner Maschine zwischen Vorwäsche und Sparprogamm wählen.
    Bei Vorwäsche muss dann das Waschmittel gleich in die Trommel gegeben werden, da ja nur ein Behälter für Waschmittel verfügbar ist. Bedienungsanleitung habe ich leider auch keine. Auf meiner Maschine sind die einzelnen Programme die ich wählen kann oben zwischen den Drehknöpfen beschrieben.


    Grüsse
    Podi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Miele
    Modell: Novotronic W 738
    Fehler: Lässt sich nach dem Ausschalten nicht mehr Aktivieren. Nur wenn man den Netzstecker zieht und einige Stunden stehen lässt, dann wieder einsteckt und ein/aus Schalter betätigt, funktioniert es wieder. Wo kann der Fehler liegen.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Türkontakt überprüft ist in Ordung.

    Hallo Heiru


    Vielen Dank für dein Angebot aber wir haben die WA wie weiter oben geschrieben schon in der Reparatur. Die 100-150 € sind einmal ein Richtwert ohne Überprüfung. Sollte sich herausstellen das es doch teurer kommt werden wird die Maschine wieder abholen . Wäre nett wenn ich mich dann bei dir melden könnte.



    Liebe Grüsse
    Kordula

    Zitat

    Original von Ghost1005. Wenn man die alte an Miele zurück gibt bekommt man einen Tauschpreis. DIe Preise wurden ja schon gepostet.


    Habe heute nochmal bei miele in Wien angerufen, da mich der Preis interessiert hat. Es wurde mir gesagt das es sich bei den 280 € schon um den Tauschpreis handelt und wenn ich die kaputte Platine haben möchte die neue ca. 400 € kostet. Wundert mich aber trotzdem das zwischen Deutschland und Österreich so ein großer Preisunterschied ist.


    Liebe Grüße
    Kordula

    Hallo Burkhard


    Habe bei uns in Wien beim Miele Kundendienst angerufen und die haben mir den Preis für die Platine genannt, dazu kommt noch die Arbeitszeit und ev. Fahrtkosten. Auch andere Firmen die ich mir über das Telefonbuch herausgesucht habe wollten nur eine neue Platine einbauen und haben auch keine Tauschplatine gehabt. Vielleicht ist das bei euch in D besser es wird den Kunden nicht das Geld so aus der Tasche gezogen.

    Liebe Grüße
    Kordula

    Hallo !
    Möchte mich mal bei den Leuten bedanken die uns wirklich helfen wollten. Messergebnisse konnte ich keine liefern da ich die Fachausdrücke nicht kenne und daher nicht wusste wie ich das hier erklären soll. Wir haben endlich eine Firma in Wien gefunden die nicht nur Ersatzteiltauscher ist sondern wirklich bereit ist die defekte Leistungsplatine zu reparieren, Kosten ca. 100-150 € neue kostet 280€ . Nachteil ist, Wartezeit bis zu 5 Wochen aber das werde ich auch noch überstehen.


    Liebe Grüße
    Kordula

    Haben den Netzstecker gezogen und die Maschine ist einen Tag ohne Strom gestanden. Heute haben wir sie wieder angesteckt, wollten sie durchzumessen, doch sie hat wieder funktioniert. Aber nicht lange. Nach etwa zwei Stunden war wieder alles aus. Beim Aufschrauben haben wir bemerkt das die Tür leicht unter Strom steht. Wir vermuten das es der Kondensator ist. Werden ihn mal durchtesten. Für ev. Vorschläge sind wir dankbar.


    Schaltplan fehlt leider, haben die Maschine geschenkt bekommen


    Gruß Kordula

    Hallo Paul


    Ich repariere das Ding nicht selber, das macht mein Mann ich habe die Aufgabe übernommen ihn mit Informationen über das Internet zu versorgen wenn er nicht weiter weiß. Ich will ja auch das die Maschine so bald wie möglich wieder funktioniert.


    Das Problem ist, dass er die Teile bei denen er geglaubt hat, dass sie kaputt sind ,ausgebaut hat und bei einer Baugleichen Maschine (die leider 150 km entfernt steht) getestet hat und alles hat funktioniert. Geprüft hat er das Teil an dem die Schalter sitzen, dann das Progammteil wo auch die Led draufsind, und die Hauptplatine die neben dem Bullauge platziert ist, und auch den Türöffner. Wir haben daher keine Ahnung was sonst noch Defekt sein könnte.


    Liebe Grüße
    Kordula


    PS. Hoffe es kann doch noch jemand helfen

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Miele
    Modell: Novotronic W 738
    Fehler: Nichts geht mehr




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Wollte die Maschine einschalten hat die Ein-Leuchte kurz aufgelblinkt dann ging nichts mehr.
    Habe im Forum gelesen dass eine Brücke beim Einschalter oft kaputt geht. Das ist leider nicht der Fehler. Habe die Schalter die zwei Platinen die in der Wama drinnen sind ausgebaut und bei einem Bekannten der die Baugleiche Maschine hat ausprobiert. Funkt alles. Weiss nicht mehr wo der Fehler liegen könnte