Beiträge von gvt

    Hallo DAC324, Hallo zusammen


    das habe ich gestern versucht,
    es ändert sich zwar ein bischen, aber eine Schärfe bekomme ich nicht ins Bild.
    hinzu kommt noch, wenn ich eine rechteckige Maske durch einen Overlay ( EPG Fenster etc. ) auf dem Bildschirm habe, wird diese je nach Helligkeit des Senders tranpezförmig ?(


    Im mom habe ich überhaupt keinen Ansatz.
    Messen gut und schön aber wo anfangen ?


    Gruss
    Guido

    Hallo liebe Repdata Gemeinde,
    habe hier gerade einen 16:9 Thomson auf meiner Werkbank mit den folgenden Symptomen, das Gerät soll 3 Jahre auf dem Buckel haben.



    Hersteller: Thomson
    Modell: 32W100
    Chassis: ITC008
    Fehler:



    Das Bild ist im ganzen unscharf,
    im vergleich zum Zentrum wird es an den Rändern noch schlimmer,
    das Bild ist in der horizontalen nach links zu gross ?!
    Vielleicht hat's die Bildröhre auch hinter sich ...
    hab keine Info's über die tägliche Abnutzung :-\


    Hat vielleicht jemand einen Tip für mich wo ich ansetzen kann ?
    gibts evtl einen Standartfehler ?



    Gruss
    Guido

    Hallo zusammen , =)


    Nachdem das Teil nun seit 2 Wochen auf meinem Tisch steht weiss ich jetzt leider immer noch nicht mehr :-/
    Leider ist der Plan von Pyclan nircht wirklich gut lesbar ...
    der BU ist getauscht, die vorstufen Transistoren vor dem BU durchgemessen und intakt, sämtliche Dioden ausgekötet und in Ordnung, die Betriebsspannung von 120 Volt sind da ( Glühbirnentest ).
    Alle Kondensatoren sind in Ordnung ....
    Es scheint eine Art Schutzschaltung zu sein. Schaltet man das Gerät vom Standby Modus ein, ist ein leichtes HS Pfeiffen zu hören , die Betriebsleuchte geht für ca. 2 Sek an, und dann ist Ruhe :( und alle Kontrolleuchten sind aus.


    Ein vergleichbarer Zeilentrafo (Diemen) kommt so um die 50 Euro. Falls es dieser sein sollte kommt die Kiste in den Sondermüll ....




    hat vielleicht noch jemand einen Tip für mich bzw. einen lesbareren Schaltplan ?


    Gruss
    GvT

    Hersteller: Sharp
    Modell: XM-2146G
    Fehler: Standby ok, startet nicht, keine Hochspannung, leider kein Schaltplan vorhanden, BU bereits getauscht.


    vielleicht hat jemand einen Tip für mich ?
    bzw. wo kann ich die Chassis Bezeichnung ablesen ?
    Fragen über Fragen .... :(



    Frohe Ostern in die Runde. :)