Beiträge von dr.Compy

    hi !!
    so ,der lampentest hat nichts gebracht netzteil schwingt einfach nicht an .über nen windungsachluss habe ich auch schon nachgedacht .windungsschluss prüfer hab ich . mich hat sowieso schon gewundert das der dicke elko (220µf 400v) dicke backen hatte. es wäre nett wenn einer ein sm für mich hätte !!


    cu dr.compy

    hi !!
    also ich find das cool das hier auch die beiträge gelesen werden (respect)
    der s2000 war kurz.
    nun zun netzteil lampentest ,wollte ich immer mal machen ,aber da müsste mir mal jemand unter die arme greifen . ich habe nur mal beim videonetzteil
    ein belastungstest gemacht da der opto stress machte. beim fernseher sieht die geschichte schon anders aus. währe nett wenn sich jemand erbarmen würde mir dabei zur seite zu stehen.
    DAANKE!!!!



    cu dr.compy

    hi !!
    danke für die schnelle antwort
    habe ich getauscht ausserdem alle elkos im netzteil
    der 220µf 400 v sah auch etwas seltsam aus und war ausgelaufen. dsp traffo ist auch neu (kann man sehen)
    ich habe noch t301 (s2000af) erneuert.
    dann der grosse moment aber nix.
    beim einschalten leuchtet stb led ,netzteil startet kurz und das war es. dann nochmal gecheckt (kurzschluss) aber alles ok. wer hat noch nen tip oder service manuals.


    cu dr.compy

    hi !!
    also ohne unterlagen komme ich jetzt nicht mehr
    weiter. widerstand R406 ist ein bischen verkokelt so das man den wert nicht mehr erkennen kann.
    ich habe versucht das ein bild anzuhängen hat aber nicht geklappt


    cu dr.compy


    ps: chassis seleco pc 100

    hi!!
    versucht 3 mal zu starten und ende.
    bin aber erstmal dabei standart fehler auszuschliessen.
    melde mich nochmal wenn ich dann nicht weiterkomme.



    cu dr.compy

    hi !!
    wenn der antennenfuss einem kegel ähnelt ist das scharze kabel plus, wird am rem ausgang des radios angeschlossen. nicht direkt mit plus verbinden sonst saugt es dir die batterie leer.



    cu dr.compy

    hi !!
    Gerd
    file funzt. war zwar kompliziert aber fuuunzt (freu)
    ich benutze ponyprog und habe alle formate umbenannt und programiert hat aber alles nicht geklappt dann dachte ich nimm mal icprog ( file nicht umbenannt) und siehe da bild (total verstellt)
    altes prom rein - servicemode - geometriedaten notiert, neues prom rein - sevicemode - geometriedaten eingegeben - mit ossi noch gecheckt - abgespeichert - lüppt


    also danke nochmals für das file


    cu dr.compy

    hi to all !!


    hat vieleicht jemand die eeprom daten für die kiste ??? bin schon beim service center gewesen aber
    die stellen sich so an.
    habe auch mal bei der hotline angerufen, die waren dort sehr freundlich. der gute mann meinte das es zu 99,9 % am eeprom liegt, denn die reset schaltung auf dem euro4 chassis verursacht das die soft ein fehler bekommt (na ja dann war das auch nix auslesen und neu proggen)



    cu dr.compy

    hi !!
    vielen dank für die antworten !!
    habe folgendes gemacht, selfcheck dann sendersuchlauf (immer noch das gleiche) alle spannungen am tuner geprüft (ok)
    eeprom getauscht (nix)
    irgendwie unterhält sich der proz nicht mit dem tuner
    hab auch schonmal bei panasonic angerufen aber die sind da auch doof. ich denke auch das es ein soft problem ist. da ich ohne service interface nicht mehr weiter komme bin ich für jeden tip dankbar. habe auch schon über ein soft update nachgedacht, aber gelesen das es dann zu problemen mit dem MSP kommen könnte.


    cu dr.compy

    hi !!
    hab nen prob mit der kiste !!
    meines wissens nach wurde der tuner schon mal getauscht fehler ist aber geblieben.
    das gerät findet keine sender und sucht nur in UHF
    kanal 21 bis 68, lässt sich auch nicht umstellen.
    mir ist aufgefallen das der tuner in seiner berzeichnung
    zum service manual abweicht. manual=eng27507g.
    tuner=eng27507gr. bei ersatzteil lieferanten im internet war die bezeichnung=ENG29504G. kann es sein das der tuner gänzlich falsch ist .?? (kostet 150 euro). oder kann der fehler noch woanders liegen ??
    sonst lüppt die kiste hervorragend. (video)


    cu dr.compy

    hi!!
    hab das manual jetzt und mir mal unter die lupe genommen.bei der selbstdiagnose ist mir aufgefallen
    das bei PCB und Cab nich ok steht wie im manual
    sondern rot ist und 00 drin steht. bei allen anderen optionen steht O.K. .weiß jemand was das zu bedeuten hat ????.
    ansonsten sind die betriebsspannungen soweit ok.
    danke schonmal in voraus.


    gruss

    hi!!!
    hab nen digital fta receiver von thomson
    netzteil war defekt hab den mosfet ausgetauscht und noch ein paar kleinteile . hurra lüppt wieder aber
    nur ca 1 woche .transistor wieder hin . da ich die bezeichnung des original transistors nicht gefunden habe ,hab ich die schaltung mal unter die lupe genommem und ein buz 90 eingesetzt. hat vielleich jemand dei schaltung vom netzteil .
    wär echt super !!!!



    cu

    hi !!!


    ist schon klar aber ich hab das manu noch nicht.
    es könnte ja sein das jemand diesen fehler schon
    mal hatte und somit eine lokalisierung schneller gehen
    würde.wenn nicht dann suuuuchen.
    ausserdem hatte an der kiste schon mal jemand rumgelötet (oh schreck oh grauss)
    wenigstens funktioniert er jetzt schon mal .
    meine frage wäre auch ob man nach tuner tausch
    vielleicht im service menü ein abgleich durch führen muss ???????


    cu