Beiträge von g.schmidt

    Flohmarktgerät, gibt leider keinen Mucks von sich :(
    Unterhalb der Skala verläuft ein langes gelbes Kabel, es
    endet in der nähe vom Tiefen/Höhenregler in der Luft
    ohne Anschluß. Antenne fehlt. Skalenbeleuchtung funktioniert
    sehr schwach. Möchte dieses schöne Radio wieder zum
    Leben erwecken und suche den Schaltplan. Experten Tipps
    könnten auch weiterhelfen. Hat dieses Radio bekannte Schwachstellen?

    Hallo Marc,
    mein Portabler Philips CD10 hat genau dass gleiche geschilderte Problem. Ein wechseln des CDM2-P Laufwerks brachte keine Verbesserung. Habe den CD Spindelmotor zerlegt und neu geschmiert. Bringt mit etwas Glück kurzfristig für wenige Stunden Besserung. Meine Vermutung geht dahin, dass schwächelnde Elkos am Übel schuld sind :-(

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: M70-1690 CUC 6369
    Fehler: Kein Bild, kein Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Staub von den Platinen entfernt, schlechte Lötstellen nachgelötet, Bauteile optisch auf Mängel überprüft.


    Habe den Fernseher geschenkt bekommen weil sein Vorbesitzer kein Geld mehr reinstecken wollte. Nach dem einschalten blinkt die Rote LED der Einschalttaste, es ist ein dauernder Piepston zu hören. Nach mehreren Minuten auch schonmal ein lauter Knall !


    Habe alle Elkos optisch überprüft, soweit alles OK. Leichter Schmorgeruch kommt aus der Ecke der Hochspannungskaskade ERO BG1899-022-644. Bisher war zweimal ein lauter Pistolenähnlicher Knall zu hören. Das Gehäuse der Ero Kaskade ist dann jedesmal Warm.


    So nehme ich an, dass die Kaskade defekt ist. Was meint ihr vom Fach?


    Wer hat eine vom Typ ERO BG 1899-022-644 1500pF 30,5KV zu verkaufen?

    Hallo Sabafans,
    mein Flohmarkt 9241 funktioniert wieder einwandfrei. Der Ton ist absolut sauber, da verzerrt nix mehr, und und zu meiner Freude klingt dieses Gerät von Anno 1978 richtig gut. Eine tolle Bereicherung meiner Sammlung. :]


    Habe den Transistor BD530 ausgelötet, den jemand mal als Ersatz für den raren BD418 eingelötet hatte, und gegen einen neuen BD418 ersetzt!


    Herzlichen Dank an Anton und Daniel, die mich unterstützt haben.


    Günter

    Hallo Ron,
    du hast meine e-mail bekommen.
    Die Spannungen an der Steckerleiste vom Netzteilprint:


    Pin1 - 17,3V
    Pin2 - 0V
    Pin3 - 6,7V
    Pin4 - 12,2V
    Pin5 - 5,1V
    Pin6 - 23,2V


    Vielen Dank nochmal für deine Hilfe und an all die anderen hier. :)

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: CD303
    Fehler: cdmotor startet nicht


    Hallo,
    könnte mir bitte jemand mit seinem Fachwissen weiterhelfen? Nach dem Austausch des CDM0 Laufwerks funktionierte alles prima, bis die Wiedergabe unterbrochen wurde als sich der Cdmotor überraschenderweise nach ca. 30 Sek. ausstellte. Ein erneuter Startvorgang durch Drücken der Playtaste ist ohne jegliche Funktion. ;(


    Wo sollte ich mit der Fehlersuche zuerst ansetzen?