Beiträge von alte osmane

    hallo,
    ist doch erst einmal egal welches laufwerk verbaut wurde,solltest manuel versuchen ob das laufwerk sich überhaupt einfädeln läßt!bei einer blockade allerdings nicht mit gewalt weiter drehen.so kannst du zumindest mal einen elektrischen fehler aus- bzw einschließen.
    gruß,ali

    hallo,werder ist weiter!Ferner und besiktas auch :D,
    zunächst einmal braucht man eine genaue Fehlerbeschreibung!Ton da?wird ein signal eingespeist?wenn ja über antenne oder AV?fals über Antenne,mal über AV probieren!
    gruß,ali

    wird die ZF-überhaupt gebraucht bei AV Betrieb?Glaube ich nicht!Wenns du logisch darüber nachdenkst kommst Du vieleicht darauf daß der Fernseher über AV RGB,FBAS und Audio L&R direkt eingespeist bekommt und um eine weitere Signalverarbeitung wird die ZF,Tuner nicht gebraucht.Wie die abschalt automatik genau funktioniert kann ich nicht genau sagen,hat mich bisher nicht interressiert.
    gruß,ali

    so einfach verstellt sich nicht die konvergenz,sicherlich liegt ein defekt der hybrit konvergenz endstufen vor,rvtl nachlöten und schauen obs besser geworden ist.verstellst du jetzt die einstellungen und stellst dann fest das die endstufen def sind,kriegst du sie als laie bzw unerfahrener nicht mehr richtig hin.beim wechsel unbedingt originale von sony verwenden,erspart stundenlanges einstellen!
    viele grüße

    war ja eine tolle reportage,würde dem Jauch gerne mal gegenübersitzen und auch mal stellung beziehen!es gibt doch wohl etliche ehrliche Reparatur Betriebe!gott sei dank gibt es auch noch kunden die sich nicht ganz beeinflussen lassen und vertrauen entgegenbringen!im übrigen wo gibts denn noch kunden,die noch über 200 euros für ihren Fernseher ausgeben?habe heute noch einem kunden davon überzeugen können für seinen 4 jahre alten loewe Calida für 230 euro eine sys erneuerte röhre einzubauen.undenkbar vor 2 jahren!

    bist du dir da sicher daß es über die bildqualität aussagt?dachte immer die zahlen sagen etwas über die windungszahlen aus!?mein Bildröhren Fritze lieferte mir letztens eine A68ESF002X044 statt ...X143,sollte dieselbe sein!hat aber nicht funktioniert,oberes Bildviertel war leicht "geckippt"sach nach defektr Vertikalstufe aus.Habe Ablenkungen getauscht und alles war gut!
    mfg

    sicher daß das ein Beko ist?gab eine zeitlang Nordmende Fernseher aus China zu kaufen,diese nutzten die chance unter diesem namen Fernseher auf den Markt zu schmeißen,da dieser nicht mehr geschützt war!übrigens,Beko ist in der Türkei die nr1 was Elektroartikel betrifft!

    danke für die tips,mußte gerät erst mal zur seite legen.Frequenzanzeige ist da und läßt sich auch abstimmen,habe wie schon gesagt auch kein AM Empfang!mache mich in den nächsten tagen wieder an die arbeit,Fernseher und andere lebenswichtige dinge haben im moment vorang!
    veile grüße

    da waren ja paar aussagen,die ich bisher nicht gehört hatte,aber habe hier auch was.
    KD ruft an sein TV wäre defekt,k.B,k.T.!Ich dann vor ort,der kunde zeigt mir das Gerät und sagt:"Meine Frau ist schuld daran,daß der Fernseher kaputt gegengen ist!",diese sitzt sauer und wütend auf dem sofa,springt dann auf und sagt genervt:"Sagen Sie bitte meinem Mann daß ich keine schuld habe und das der Fernseher nicht durch meine schuld kaputt gegengen ist".Ehemann wütend:"Wenn Du aus der Badewanne steigt und mit nassen Füßen den fernseher einschaltest,dann bist du es schuld das der Fernseher kaputt ist!! Bemerkung:Netzteil war gehimmelt und die Frau benutzte die FB zum einschalten!nach einer kurzen aufklärung,hatte sich die Rangordnung in diesem Haushalt verschoben :D

    25v an pin 5,15 an 4,30v an 3 und 2 vorhanden.anzeige für abstimmung ist da und läßt sich auch einstellen!habe irgendwie das gefühl,daß da ne brummspannung ihr unwesen treibt(Voller Pegel für Empfangsstärke),

    das ging aber fix,
    zur info,das gerät wurde von mir überhaupt das erste mal geöffnet!vorher nie was dran gewesen!diesen steckplatz kann ich nicht finden glaube auch nicht das es daran liegen könnte,mir ist gerade aufgefallen,daß das anzeige für feldsignal stärke (5 led`s) voll ausschlägt!3.und 4 led scheinen def zu sein!?muß noch genau überprüft werden.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Braun
    Modell: Regie 530
    Fehler: kein Ton über Tuner




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:nichts nennenswertes
    konnte kein schaltbild organisieren,spannungen liegen meiner meinung auch alle an.bei hochgeregeltem LS regler hört man nur ein leichtes rauschen.Verstärker bereich ok,da externe Eingänge funktionieren.hat vieleicht jemand einen heißen tip bzw ein schaltbild für dieses Gerät.
    bedanke mich jetzt schon mal für die mühe.
    daO