Beiträge von alte osmane

    Schön daß hier jeder einen Trenntrafo hat,fragt sich nur wie lang dieser noch gebraucht wird,nicht nur daß man einen mies bezahlten Job erlernt hat,jetzt


    geht dieser auch noch unter!So eine scheiße!Ich gebe keine Reparaturanleitungen,Tips sind ok,oder ich müßte definitiv wissen es ist ein


    RFT`ler.Wer diesen Beruf nicht liebt,der würde es definitiv nicht machen oder er hat nichts besseres gefunden was zu bezweifeln ist!


    dao

    hi,
    habe alles kontroliert,keine kühlflüssigkeit ausgetreten!Bekannt war das dem Samsung techniker aber nicht!Die meßmöglichkeiten bei diesem Gerät sind so


    verkorkst,daß die meisten messungen ganz unmöglich sind.Das Power Board soll es bei aswo zu einem günszigen AT preis geben war aber nur ein


    wunschtraum,der vertrieb wurde eingestellt.Schade aber auch!übrigens,in welcher art unterscheiden sich LA7845 von LA7845N ?
    die kollegen meinten ich könnte auch den N type nehmen.


    nochmals danke
    dao

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: SP43T7HPX
    Fehler: schaltet ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:NT ist OK,HS-Splitter ist OK,fehler tritt auch ohne Splitter auf.Vertikal Endstufe gewechselt,alte war


    auch nicht def.,Gerät läßt sich einschalten nach 3-4 sec das obligatorische gepiepse und gerät schaltet ab und versucht erneut einen start,der Ton ist


    vor dem abschalten vorhanden.Bildschirm bleibt dunkel,habe die schirmgitter spannungen der einzelnen röhren während des startversuchs


    hochgeregelt,zuerst ein ganz sauberer strich dan fängt dieser zu schwingen an und kiste geht aus!anscheinend ist die blaue Röhre verbraucht da ich kein blau


    bekomme,Platine von G zu aufgesteckt!Chassis ist bereits komplett nachgelötet,elkos wurden kontroliert und gewechselt.schaltbild ist


    vorhanden,könnte ich auch schicken!wer die kiste kennt weis wie schwer hier zu messen ist,drum hat jemand schon diesen fehler gehabt oder kennt die Ursache dafür?
    viele grüße
    dao ali

    beim einsetzen der schutzschaltung kommt`s bei nicht so ganz alten geräten,fast immer einer fehlermeldung (blinkcode),sofern ich mich nicht irre auch bei diesem gerät!?was sind für dich typische einschalt geräusche?das entmagnetisieren der röhre oder aufbau der hochspannung?
    der alte osmane

    jo,das we war erholsam und balsam fürs hirn,auch ohne schaltbild gefunden,fehler war eingebaut,muß man auch mal zugeben,wers errät was ich falsch gemacht habe bekommt ne mark oder nen euro.
    mfg
    dao

    hallo lothar,vieleicht sind es keine def.bauteile/bauteil die den kurzschluß verursachen?könnte doch auch sein daß durch das viele löten sich ein lötring von der leitung gelöst haben könnte und halt eine unterbrechung mal da ist und mal nicht?da kann man wechseln so viel man kann.
    dao

    habe hier ein 221 chassis,hatte ne kalte an dem ablenkstecker,habe einen 2sc5331 verbaut,der hält so einiges aus weil orig nicht gerade zur hand,vorher ging der hot auch direkt hops,jetzt zeigte sich das bild stark nach links versetzt und tv ging aus,ursache war die spule zwischen dst und hot dieser war leicht angedunkelt!jetzt funzelt alles wieder wie es soll!übrigens,der art84-100 soll am we geliefert werden,fals wir nicht versetzt werden!selam
    dao

    zu beklagen hat jeder fast das selbe,neuerdings lassen kunden ihre Tv geräte (loewe art 84-100,sony kv fx29) von der 4. und 5. etage ohne aufzug abholen,kva von 250 u 200 wurden vor ort genehmigt.geräte stehen seit 2,5 monaten im laden kd geht nicht ans tel oder "hört uns nicht",kunde kam zwischendurch mal rein und wolte ein neues LG weil das andere def!auch eine art seine "altgeräte" loszuwerden.wobei der loewe ist noch top!wie sieht die rechtslage aus,dieses gerät einfach weiter zu verkaufen,wenn der kd permanent ein gespräch "ablehnt"?
    viele grüße

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LG
    Modell: PE43A82T
    Fehler: Konvergenz




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Konvergenz Endstufen stk`s getauscht,durchgeknallte wiederstände erneuert:das selbe Problem,blau hängt daneben und im SM läßt sich testbild nicht aufrufen!hatte schon etliche toshiba`s,Sony`s und Thomson`s auf dem tisch,dies ist jedoch mein erster LG als RP!hat jemand schon erfahrung mit diesem gerät gemacht oder kann mir die SM schicken?mache jetzt erst mal feierabend,allen ein schönes wochenende,
    ali

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 46JH68E,icc21
    Fehler: kein bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    konnte nichts zu diesem fehler finden und die ursache nun verewigen:
    defekt war ein C,2200yF 6V,pos.nr war nicht zu finden,liegt aber genau überm wandlertrafo,war auch oxidiert.

    hallo,
    habe bei meinem ersten aussetzfehler bei diesem chassis tage gesucht!!zeitweise lief das gerät mal ne halbe stunde dann mal den ganzen tag!wenn mann alles mögliche bearbeitet/erneuert hat,dann bleibt nur der trafo übrig.miterweile tausche ich diesen sofort aus,wenn risse sichtbar sind.

    Morgen zusammen,


    @Uwe:meinte mit "Fehler gemacht" keine aussage sondern ein fehler beim übernehmen von einem Zitat.übrigens,gewisse tatsachen müßen manchmal von mehreren gesagt werden,damit jemand daran glaubt.
    @Sandy:ordentlich abklopfen heißt nun mal ordentlich,bei schwierigen fällen benutze ich auch mal ne zahnbürste und streiche damit über platine,so läßt sich meistens ein gebiet einkreisen,aber vorsicht,micht die bürste nehmen die eben noch im Mund war,SPEICHEL IST LEITEND ;)

    Zitat

    Original von alte osmane
    kalte Lötstellen am Vertikal - IC451 .


    Gruß Rüdiger

    [/quote]


    woher willst du das so 100%ig wissen?es kommt doch keine HSP auf,somit auch keine UB für Vertikal Endst.,somit auch kein protect wegen angeblich defektem Vertikal IC!würde Prozessor unterm Blech nachlöten!
    mfg,ali