Beiträge von alte osmane

    Es tut mir schon weh,wenn ich die folgeschäden unseres Beruf`s höre bzw lese und bin heilfroh,daß es mich bisher nicht getroffen hat!Vieleicht wäre es mal ratsam,dem Untersuchendem Artz einen 70èr Tv vor die Füße zu stellen,div Bed Anl mit Gewichtsangabe der Geräte mitnehmen!Denn viele menschen unterschätzen das Gewicht von Geräten und staunen wie schwer 25kg sein können wenn diese angehoben werden sollen!
    Gute besserung
    dao

    Die duplizität der Ereignisse,soll bedeuten daß es vieleicht mehrere fehler sind die aufeinander treffen und diesen Fehler verursachen.Bei dem Gerät ist ein austausch der Kons meistens notwendig,das Gerät hat ja auch einen ziemlich hohe wärmeentwicklung!Da fäfft mir noch was ein,KLEBER der auf Bauteilen ist und diese miteinander "verbindet"solltest du UNBEDINGT entfernen,Kältespray drauf dann gehts einfacher,bin auch fast dafon überzeugt daß es daher rührt,sonst fällt mir nichts ein.
    viele grüße
    dao

    Hallo,
    um eines mal klarzustellen,ich habe hier kein Volk beleidigt oder als dumm/blöd dargestellt!Ich meinte jediglich,daß der Ausdruck Flamme für mich als RF Mensch ein fremder Begriff ist und fals man diesen in Osterreich,schweiz oder in OSTFRIESLAND benutzt,würde ich meine Aussage über Hr.Star zurückziehen! Und Ja,ich war schon in Ostfriesland da staunst DU,bin vor 10 Jahren die Deutsche Küste mit nem Wohnmobil lang gefahren,hat mir auch gefallen!Ob die "Osmanen" in die EU kommen oder nicht,was würde daß noch ausmachen bitte?
    @Star:@alte osmane
    Wenn das die anderen, (die mir immer geholfen haben) sagen würde hätte Ich recht gegeben,, aber dir nicht…wie oft hast du mir Tipps gegeben ????


    Werde es in Zukunft besser machen,Ich werde mich bemühen,in zukunft der erste zu sein,der auf deine Fragen antwortet!und solltest du Tatsächlich einen Brief besitzen,dann ja nur dann Entschuldige ich mich in aller form,daß ich dich angegriffen habe!
    Hoffe es sind alle Unstimmigkeiten geklärt,wünsche allen ein schönes und erholsames Wochenende! Wir sind doch alle vom Planeten ERDE!
    der alte OSMANE
    Ali

    Da wird MM auch nicht mehr machen als Schulterzucken,einen deftigen Brief an Philips KD Betreuung könnte mehr erfolg versprechen,fals ein guter Draht zu einem Philips SC besteht könnten die vieleicht etwas einleiten!?
    viel erfolg
    dao

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: sanyo
    Modell: Sanyo C28EH64 Chassi EB4 A28
    Fehler: nur St By




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:hat jemand ein SM für dieses Chassis?TV steht nur auf St By,die R`s 621,620 wurden irgendwann schon mal gewechselt.Beim einschalten fährt NT kurzfristig hoch und bleibt auf St By,keine nahbedienung möglich,konnte auch nirgends einen Kurzschluß lokalisieren!
    vorab dankeschön
    dao

    gibt tatsächlich für einige Geräte keine Panels mehr,sind aber auch verschiedene verbaut ua von Philips und von Maranz,die genaue Typenbezeichnung ist schon notwendig 42FD9932 .....?Diese gibt es im AT!
    dao

    Mahlzeit,
    defekten Bauteile erneut gewechselt (STK,Siwi,div.R`s um STK),chassis eingebaut(zweitgerät) alles OK!Ablenkspulen optisch und mit MM überprüft(KD Gerät),sollte OK sein,was kann denn die ursache für das schnelle sterben der STK`s sein,keine 3 sek und die dinger "glühn"!Messen ist ja soweit fast unmöglich bei diesem Gerät,um mehrere messungen durchzuführen reicht auch die zeit nicht!Einfach aufgeben gerät entsorgen will ich nicht,ein def auf derNT/Ablenkplatine ist auszuschließen da woanders läuft,signalboard oder irgend eine Röhre!?SM vorhanden,kann ich schicken!
    dao

    star: 1.Ich muß nicht das wiederholen was andere schon geschrieben haben,habe mir den ganzen chat nochmal durchgelesen und bleibe bei dem was ich geschrieben habe,es sei den du bist aus der schweiz oder österreich oder bist ostfriese und da würde man die BILDRÖHRENHEIZUNG auch FLAMME nennen. 2.Wenn jemand nicht weiter weis dann fragt er natürlich leute die es können und wenn deren hinweise nicht befolgt werden ist wiederum ärgerlich für den der sie gibt!
    der alte osmane

    Diesen Fehler wirst Du niemals lokalisieren können,das es vom Netzteil herrührt bezweifle ich!mach das Gerät wieder zu und such jemend der sich damit auskennt!keinen ELEKTRIKER oder SOO,einen Fernsehtechniker!Hast Du überhaupt eine ahnung wieviel Strom so ein LCD Netzteil abgibt?Noch funktioniert es und bei diesen Fehlerbild sollte es nicht schwer sein den Fehler zu lokalisieren und zu beheben(für einen Techniker)!mach es nicht schlimmer als es ist!
    dao