Beiträge von Jupp80

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LG
    Modell:LH-D6230 D


    Hallo,
    mein LG DVD Player hat Probleme!
    Video CD`s und DVD`s werden initialisiert doch bei Wiedergabe bleibt dann das Bild stehen. Fehler tritt manchmal nach 1 Min. oder erst nach 30 Minuten auf. Die Drehzahl ändert sich dann und der Laservorschub fährt hin und her.
    Laser gereinigt ohne Erfolg.
    Audio CD`s laufen ohne Probleme
    Gerät reagiert nicht auf Wärme und Kälte.


    Wer kann helfen?


    Gruß
    Jupp

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Blaupunkt
    Modell: RTV 915 HiFi
    Fehler: kein Ton


    Hallo Leute,
    mein RTV915 macht keinen Ton (Bei Eigenaufnahmen und Fremdaufnahmen) die Pegel für Rechts und Links zeigen bei Wdg nichts an. Der Ton wird jedoch aufgenommen. Schaltet man das Gerät in Pause und dann wieder auf Wiedergabe, ist der Ton für ca. 3 Sekunden normal da und wird dann wieder gemutet.
    Köpfe und Bandführung habe ich gereinigt, ohne Erfolg


    Gruß
    Jupp

    Hallo,
    ich suche für den JVC Time Lapse Recorder SR-L910E ein Schaltbild. Display ist dunkel.
    Wichtig ist mir Bedienteil und Netzteil.


    Gruß
    Jupp

    Hallo zusammen!
    Wer hat Erfahrung mit dem nachfüllen der Druckerpatronen beim Canon MP150? Welcht Tinte ist empfehlenswert? Ist das Druckbild dann auch noch gut?
    Ich habe das Nachfüllen einige Male bei HP Patronen gemacht und das Ergebnis war nicht besonders gut, schlechte Druckqualität und eine große Kläerei. Bitte berichtet mir eure Erfahrungen, positive und negative!
    Im voraus vielen Dank


    Jupp

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Daewoo
    Modell: RL211W
    Fehler: Andruckrolle vom Tapedeck springt zeitweise ohne erkennbaren Grund aus der Halterung, nach dem einklicken läuft es wieder für Tage gut bis er wieder rausspringt.


    Ich habe hier 2 gleiche Anlagen mit dem gleichen Fehler. ADR gibt es nicht als E-Teil sondern nur das ganze Laufwerk was sich natürlich nicht lohnt. Wer weiß Rat?


    Gruß
    Jupp

    Hallo Ernst,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort, im Chassis ist ein TDA8433 drin, dann muß es wohl ein 5000er Chassis sein. Wenn du es mir schicken könntest, währe prima. Ich denke auch das es in der Spannungsversorgung liegt (Brummspannung). Ich habe noch mal auf SAT geschaut, VT ist sauber aber das Bild hat zeiteise zu den Streifen auch noch ein flimmerdes Moiree.
    Für das Schaltbild im voraus vielen Dank.


    Gruß
    Jupp

    Hersteller: Universum
    Modell: FT7127A (SAT eingebaut)
    Chassis: AB 535 S



    Hallo Leute,
    ich brauche eure Hilfe. Der FT7127A mit eingebautem SAT Tuner
    hat dunkle Querstreifen im Abstand von ca. 1cm die permanent von oben nach unten durchs Bild laufen. Fehler ist bei AV, SAT, Terristisch, bei VT nicht. Nach Tausch von CZ 6 ist es etwas besser geworden.
    Wer weiß Rat?
    Wer hat ein Schaltbild für mich?


    Gruß
    Jupp

    Hallo,
    da würde ich die Ablenkeinheit (Ferritkern, Spule und Bleche) mit Plastik Spray einsprühen, trocknen lassen und dann wieder einschalten. Um vorher zu testen ob es bestimmt die Ablenkeinheit macht, kann man sich ein Stück Gartenschlauch einseitig ans Ohr halten und damit die Spulen abhören.
    Viel Erfolg


    Gruß
    Jupp

    Hallo Jürgen,
    Fehlermeldung 25 bzw. 35.
    ZL251, ZL231, ZL221, IF001 (TDA8177F), TL010 (ON4977), IV 200 (TDA9330H) prüfen
    Wenn Bild zu zittern beginnt, diese Teile mit Kältespray ansprühen, scheint ja
    was termisches zu sein.


    Gruß
    Jupp

    Hallo,
    das Bild wird nicht nur zu schmal sondern auch noch eingebeult sein, oder?
    R53072 = 3,9R, prüfe D53072 und erneuere IC50020. Schlechte Lötstellen auf der rechten Chassisseite (von hinten gesehen) und auf dem Ost/West Modul beseitigen.


    Gruß
    Jupp