Beiträge von UliB

    "Wenn man die Röhren tauscht tauscht man den/die Starter gleich mit."


    Na, da denke ich aber etwas "sparsamer" :rolleyes:



    "Wenn Du dir nicht sicher bist welchen Starter Du benötigst nimmst den alten als Muster mit."


    Hoffentlich sind dann bei dem/der freundliche VerkäuferIn dann "elektrotechnische Grundkenntnisse" vorhanden :P

    Das Ergebnis der Fehlersuche:


    Eine der beiden Röhren hat einen defekten Heizwendel (hochohmig),
    bei den anderen messe ich jeweils 3 Ohm.


    Ich bin nun mal gespannt ob die neue Röhre nun länger hält als nur ein paar Tage.


    Danke für den Tip mit dem "Heizwendel messen".


    Ich glaube gerne daß es verschiedene Starter gibt, aber so explizit wird das im Handel nicht angegeben, da ist wohl Starter = Starter.


    Grüße, Uli

    Hallo,


    bei einer Küchen-Deckenlampe gingen die Neon-Röhren beim Einschalten kurz an (nur an den Enden ca. 10 cm) dann nach wenigen Sekunden ganz aus.


    Test der Röhren in anderer Lampe genauso ( also Starter / Vorschaltergrät auszuschließen) , neue OSRAM-Röhren gekauft, eingebaut, nach einer Woche wieder genauso.


    Machen mir der Starter oder Vorschaltgerät die Röhren kaputt, sind die Röhren von schlechter Qulität gewesen, tauscht mir die jamand um ?


    Es handelt sich wie gesagt um zwei Röhren in einer Lampe.


    X(


    Pfusch und Mittelmäßigkeit bei Handwerksarbeit und Produkten "Made in Germany" kommen mir immer öfter unter - geht´s Euch genauso ?

    Hallo,


    wer hat Erfahrungen mit dem Internet- und Telefon-Zugang über die Kabelbetreiber ?


    Insbesondere wie es sich verhält mit der Hausinstallation. Müßen die Antennendosen und besonders der Hausverstärker (bei Mehrfamilienhaus) für den Rückkanal ausgetauscht / umgerüstet werden ?

    Hallo,


    habe bei einem Verwandten einen neuen T-DSL-Anschluß mit Sinus 154 DSL Basic SE und einem PC via LAN-Kabel und einen PC via WLAN-Data-Modul angebunden.


    Es funktioniert auch prinzipiell.


    Jetzt ist mir nur nicht klar wie das genau abläuft.
    Die T-Online-Zugangsdaten sind in den Router eingegeben worden, jedoch auch noch mal jeweils bei der T-Online-Software auf den PCs.
    War das nun doppelt gemoppelt, oder eventuell sogar von Nachteil.


    Dann hat jemand behauptet ich bräuchte gar nicht unbedingt über das T-Online Startcenter zu gehen sondern es würde genügen den Internet-Browser zu öffnen.


    Wie ist das dann ? Erhält der Router dann vom IE den Befehl eine Verbindung aufzubauen ?


    Habe den Tarif 1500 MB, das bedeutet daß ich ja auch irgendwann wieder offline gehen sollte damit nicht immer ein paar Daten hin und herlaufen.


    Wo kann ich mich zu diesem Theam "belesen" ?


    Danke und schönen Tag noch !

    Hallo liebe Leute,


    eine Freundin in Berlin (Friedrichshain, Warschauer Bücke) hat folgendes Problem:


    Zitat:


    " Der "terrestrische digitale Empfang" ist in meiner Wohnung ein Flop: mal gibt's eine Stunde was zu sehen, dann knackt es nur noch, das Bild friert fortwährend ein oder zeigt die Meldung "kein Empfang". Und das mitten in Berlin, zentrumsnah, in einem Haus, das nach vorne und hinten freien Blick in die Weite gestattet, also nicht von anderen Gebäuden umstellt ist, die vielleicht den Empfang behindern könnten. Schon die zweite Zimmerantenne ist im Einsatz, seltsamerweise empfängt sie gar nichts, wenn ich den Regler so aufdrehe, dass der Verstärker aktiv ist (rotes Lämpchen). Bei der Vorherigen, die auch nicht viel anders aussah, war das genau umgekehrt. Was soll ich daraus schließen? Ich bin ratlos!"


    Zitat-Ende


    Ich würde ihr nun gerne zu einer Außenantenne raten, sollte optisch nicht groß auffallen.


    Was meint Ihr zu einer Stabantenne auf Balkon oder aus dem Fenster hängen ?


    Welche Typen gibt es, weiß jemand eine Bezugsquelle oder Fachgeschäft in Berlin ?


    Gibt es hier eine Fachmann diesbezüglich der gegen Bezahlung mal bei ihr vorbeifahren könnte ?


    Danke und noch eine schöne Adventszeit !!


    Uli

    Un jetzt noch die "blöde Frage", warum / wozu meldet Ihr Euch ab und an ?


    Ich bin froh im Prinzip froh wenn ich das Board ohne Eingabe von Name und Paßwort erkennt.


    ?(

    Habe jetzt praktische Erfahrungen gesammelt, zuerst Aldi / Tevion - Funkbertragungssystem, Bild war über 2 Stockwerke passabel, jedoch die IR-Fernbedienungsverlängerung funktionierte nicht.


    Also Teil wieder Aldi vor die Füße geworfen.


    Auf Rat eines Experten Technisat SkyFunk 3 gekauft und aufgebaut.


    Bild Top, IR-Fernbedienung funktioniert wieder nicht.


    Etwas gegoogelt, Problem liegt wohl am SatReceiver (interessanterweise Tevion FTA 2004, zum gleichen Temin bei Aldi für 49 Euro im Angebot gewesen)


    Nun Technisat Receiver genommen, alles funktioniert problemlos.


    Nicht daß ich der ALDI-Fan wäre, eben der Bekannte.


    Das als Info. Weiß vielleicht jemand warum das Funk-System diese IR-Signale nicht überträgt.


    Grüße, Uli