Beiträge von UliB

    Hallo Expertengemeinde !


    Die Buchse der Hifi-Anlage ist vergoldet, der Klinkenstecker es Sennheiser-Kopfhörers ist verchromt - immer wieder knistert es oder es fehlt ein Audio-Kanal.


    Heute war ich zur Vorpremiere beim neuen Mercedes-Museum in Stuttgart. Selbes Problem: Audio-Guide und Billig-Kofhörer (zum mitnehmen oder wegwerfen, aus hygienischen Gründen),


    - gleiches Verhalten. Es knirscht und knackst.


    Was denkt ihr dazu ? Unterschiedliche Metalle ?


    Wenn man an die gute alte Telefonklinke denkt, müßte das Problem doch beherrschbar sein ?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: z.Zt. unbekannt
    Fehler: Wird das kalte Gerät am Netzschalter eingeschaltet und dann in den Programmen gezappt, klingt es bis er warm ist, wie wenn in der Bildröhre oder sonstwo Stricknadeln klappern.


    Soll mir das zu denken geben und was könnte die Ursache sein




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine

    Kabelbox für Audio - Kaufempfehlung ??

    Guten Tag,


    ich suche eine digitale Kabelbox die sich möglichst ohne TV gut bedienen läßt, also möglichst mehrzeiliges alphanumerisches Display besitzt.
    Auch ist der Standby-Stromverbrauch z.B der Humax-Geräte gelinde gesagt eine Frechheit.


    Wer kann mir Kaufempfehlungen geben.

    Ipodder -und wie dann zum MP3-Stick ?
    --------------------------------------------------------------------------------
    Ich nutze das Program IPodder und beziehe regelmäßige Podcasts.


    Wenn ich diese Beiträge auf dem MP3-Player mitnehmen will - muß ich diese immer händisch rüberkopieren.


    Gibt es eigentlich einen Automatismus damit die aktuellen Beiträge automatisch rübergebeamt werden ??


    THX für Hilfe,


    UliB :)

    Hallo Olly (pumolly) - Danke für die Tips.


    So in der Richtung wollte ich etwas hören.


    "Kauf dir eine neuen für 99€-fertig" wäre für uns doch etwas zu einfach.
    Ist immerhin ein recht teueres Gerät gewesen.


    Allerdings hat sich das Symtom aufgrund gesunkener Raumtemperaturen momentan verabschiedet.


    Danke und Grüße,


    UliB

    Hallo !


    Bei einem Videorecorder SONY SLV-SE 80 quietscht das Lager der Kopftrommel.
    Schalte ich das Gerät aus, läuft die Kopftrommel langsam aus.
    Das Quietschen dem entsprechend.


    Frage: Empfielt es sich zu ölen, und mit was ?
    Mit oder ohne Kopftrommelausbau ?
    Hat jemand ein Servicmanual zu diesem Gerät ?


    Danke und schönen Gruß,


    Uli

    Hallo !


    Habe hier eine SONY-Kompactanlage mit MiniDisk (SonY CMT-M373NT)
    und frage mich ob ich einen CD-PickUp und MD-Einheit auf Vorrat herlegen soll.
    Wer weiß wie lange Sony Ersatzteile liefern kann, was die oben genannten Teile kosten und hat vielleicht jemand ein ServiceManual ?

    Stichwort "Minirepeater".


    Dazu mußt Du aber ein "Guter Kunde" sein damit dir der Netzbetreiber einen solchen zur Verfügung stellt, denn nur der Netzbetreiber darf so eine "Sendeanlage" betreiben (wegen der Sende-Lizenz).

    T-Online bietet nun auch Internet-Telefonie an und bietet zum Download auch eine recht gut anmutende Software (8MB) an.
    Man kann sich registrieren un bekommt eine eigene VoIP-Rufnummer +49 32 xxx ...



    Empfehlen tut man ein USB-Headset ...


    Wer hat mit sowas schon Erfahrungen ?

    Habe ein 1m-USB-Kabel in der Mitte durchgeschnitten und ca. 8 Meter Telefonkabel 4 adrig dazwischen gelötet. Der USB-Stick am anderen Ende ist lesbar, das T-Sinus-Data-WLAN-Modem funzt nicht, es leuchtet noch nicht eimnal die LED, also auch noch mit Schaltdraht den Schirm durchverbunden. Keine Besserung. Hat jemand Erfahrung mit diesem Sachverhalt ?

    :P Ich weiß was :P


    Für den Betrieb einer normalen Leuchtstofflampe sind immer ein Vorschaltgerät und ein Starter erforderlich. Beim Zündvorgang bilden der Starter, die Heizwendel und das Vorschaltgerät eine Reihenschaltung. Der durch Glimmentladung im Starter verursachte Strom bewirkt die Erwärmung eines Bimetalls, so daß nach kurzer Zeit der Starterkontakt schließt und die Heizwendel in der Leuchtstoffröhre glüht. Der geschlossene Starterkontakt kühlt sehr schnell wieder ab und öffnet. Das Öffnen des Starterkontaktes bewirkt im Vorschaltgerät eine Magnetfeldänderung, die eine Stoßspannung von etwa 1000 Volt verursacht, mit der über den Quecksilberdampf in der Röhre die Lampe gezündet wird. Nach dem Zünden wirkt das Vorschaltgerät wie ein Vorwiderstand, der die Netzspannung aufvdie Betriebsspannung der Leuchtstoffröhre (ca. 80 Volt) begrenzt. (Aus einem Elektor-Buch)