Beiträge von wdnc49

    Hersteller: Sony
    Modell: KW 29 C5D
    Fehler: Das Gerät funktioniert nur im 4:3-Format einwandfrei. Wenn man zum Format 16:9 übergeht, erscheinen am oberen Bildrand drei doppelte farbige Streifen.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ich habe im Servicemenü versucht die Geometry-Parameter zu verändern, aber ohne Erfolg. Die Streifen erschienen nach dem ich die Bildröhre ausgetauscht hatte. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


    Danke, Viktror.

    Hersteller: Schneider
    Modell: CTV 2807.8
    Fehler: R 322 und R323 sind durchgebrant




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:



    Kann mir jemand die Widerstandswerte für diese Resistoren nennen? Ich habe keinen Schaltplan für das Gerät. Hat jemand eine Idee, warum die durchbrennen konnten?


    Danke. Viktor

    Hallo DF7CP.
    Riesen Dank für den Schaltplan. Das Gerät funktoniert wieder einwandfrei. Ich habe Q 1723 und Q 1728 ausgetauscht und die Verbindungen von oben nach unten nachgelötet.
    Gruß Viktor

    Hallo DF7CP!
    Danke für das Bild, das passt.
    Ich habe alle Transistoren überprüft, hat leider nichts gebracht.
    Vom SCART bis zu den R471 und R 481 habe ich guten Tonsignal, danach wird er sehr schwach. Ich vermute, dass man TDA 2051 austauschen muss, den muss ich erstmal bestellen. Danach melde ich mich wieder. Hast du zufällich ein Schaltbild für den Audio Amplifier? Kannst du ihn mir schicken? Gruß Viktor.


    PS: nachgelötet hatte ich schon vorher alles

    Danke für die Tipps.
    Leider weiß ich nicht welche Chassis das Gerät hat. Hinten steht folgendes: A3.xx und CH-Typ 110 D 21. Auf der Platine habe ich keine Bezeichnungen für die SMD-Transistoren gefunden. Die Q1351 , Q1723, Q1728, Q 1389, Q1399 habe ich nicht gesehen.


    Bin abends immer online.
    Gruß Viktor

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Calida 5584
    Fehler: Ton ist zu leise, obwohl sich die Lautstärke regulieren lässt.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Bei I 474 und I 484 sind +/- 20 V und kleiner Signal vorhanden.
    Bei Q 496 und Q498 konnte ich keine Spannung messen,
    Hat jemand einen Schaltplan für dieses Board oder eine Idee?
    Danke. Gruß Viktor