Beiträge von wdnc49

    Hallo!


    Bild und Ton kommen nicht vom Tuner und auch nicht von SCART. Frage: Kommt FBAS-Signal vom Tunter oder etwas anders her? Wie sieht dieses Signal auf dem Osziloskop aus? Beim Tuner PIN18 sehe ich mit dem 20MHz-Osziloskop ein unerklärliches Signal.


    Schon mal danke im Vorraus für die Tipps.
    Gruß Viktor

    Hersteller: Loewe
    Modell: Calida 5155
    Fehler: Chassis E3000/2: kein Bild und Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Von Scart-Anschluss kommt kein Bild und kein Ton. Das Bild ist hell mit Schnee. Ich habe mit dem Osziloskop getestet: auf TEA 6415 B ist Signal vorhanden, sonst nichts. Vss = ca. 9 V.


    Hat jemand einen Tipp oder Schaltplan?


    weberviktor@yahoo.de

    Hallo jahnservice.
    Ich habe jetz die Nachricht gelesen. Danke für den Tipp. Bin jetzt auf neue Idee gekommen und will es austesten.

    Hallo noch mal allen!
    Danke für eure Tipps! Sorry, dass ich mich lange nicht gemeldet habe; habe nur am Wochenende Netzzugang.


    Ich habe noch eine Frage. Weiß jemand, ob man TDA 2545A gegen TDA 4445 austauschen kann. Hat das schon jemand ausprobiert?


    Nochmals Vielen Dank.

    Hersteller: Saba
    Modell: T6351VT Schassi ICC5
    Fehler: kein Ton, jedoch über SCART guter Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Auf der Platine steht die Nummer ICC5341.
    Die Spannung an den Tonmodulen ist in Ordnung. Die Elkos habe ich bereits ausgetauscht und TDA 2545 auch, jedoch ohne Erfolg. An Pin12 der TDA 2545 kommt kein Signal (mit OSZI 20 MHZ gemessen). An Pin 3 sind + 12 V, ist das in Ordnung? TDA 4443 ist meiner Meinung nach in Ordnung, bin mir nicht sicher. Wenn ich die Spannung am PIN 14 der Modulbox messe, kommt Ton von verschiedenen Sendern. Leider habe ich keinen Originalschaltplan für diese Platte.


    Falls jemand den Schaltplan mit TDA4443 und TDA 2545a hat, schickt mir das bitte an meine eMail-Adresse: weberviktor@yahoo.de
    Für die Tipps wäre ich auch dankbar.

    Hersteller: Schneider
    Modell: TV-8
    Fehler: Kurz nach dem Einschalten geht das Gerät in den Standby Modus


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Vertikaler Fehler, TDA 8170 ersetzt. T302-T306 überprüft, sind ok D302 auch ok
    Beim Einschalten kommt das Bild in Scwarz-weiß, nach kurzer zeit geht das Gerät in Standby.
    Spannung zuerst 148V und fällt dann auf 129V
    Spannung auf der Bildrohrplatine zuerst 200V und 12V, danach keine Spannung


    Frage: Kann mir jemand einen Tip geben wo der Fehler liegen könnte? Oder schaltet der Video-Signalprocessor das Gerät ab?
    Warum kommt das Bild in Schwarz-weiß?


    Vielen Dank schon mal für eure Beiträge

    Gerät: Gericom Hummer fx 5600
    Hersteller: Gericom
    Fehler: Fehler in der Darstellung (Striche auf dem Bildschirm)



    Hallo,
    soweit ich das mitgekriegt habe ist der fehler weit verbreitet.
    Habe schon versucht nachzulöten aber leider ohne erfolg.
    Kann mir jemand tipps geben?

    Danke für den Tipp. Ich habe die Teile ausgetauscht. Das Bild war kurzfristig da und danach ist Elko wieder geplatzt.


    Gibt es noch andere Ideen?

    Hersteller: LG
    Modell: WE-32 Q10 IP
    Fehler: kein Bild, Ton o.k.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    C488-10U 250V war geplatzt. Ich habe sie ausgetauscht gegen 47 U 250 V 105°. Nach wenigen Minuten wurde es zu heiß und ist auch geplatzt. Ich habe es mit dem Multimeter D 402, D 410, Q 405, S 413, R 490 geprüft. Sie sind alle in Ordnung.


    Kann mir jemand sagen, warum C 488 geplatzt ist. War es ein Fehler 47 U einzusetzten? Muss ich noch etwas prüfen?

    Hersteller: Universum FT 7144
    Modell:
    Fehler: Code TW82R3RUBHP
    keine Hochspannung, am Transistor BU2525AF ist kein Signal an der Basis.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hat jemand einen Schaltplan für das Generator der Endstufe oder einen Tipp?
    vw2135@web.de

    vielen dank lennox für deine gute antworten und hilfen, wie du dir denken lannst haben sie mir kein bisschen geholfen.


    mit der 062596 i+ kombination hab ich es schon versucht, es hat leider nicht funktioniert. wie cetavau schon gesagt hat, es geht erst ab mg3 und ich habe es hier mitdem chassi mg2.1 zu tun

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:philips
    Modell: 29PT8005
    Fehler: Servicemenü



    Hallo,ich muß bildgeometrie einstelen -wie kann ich das machen?
    MfG Viktor.

    Hersteller: DURABRAND
    Modell: NR TV851ST
    Fehler: Nachdem der Fernseher ca. 1/2 Stunde in Betrieb war, wird das Bild unscharf und kriegt Rücklaufstreifen, außerdem kommt ein O/W-Fehler mit dem Kissen ) (. Dabei bleiben alle Farbtöne vorhanden.


    Am Chassis steht folgendes: Beko-Elektronik U99.190-03


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ich habe keinen Schaltplan für das Gerät und weiß nicht wo ich suchen soll. Hat jemand einen Schaltplan oder eine Idee, wo ich anfangen soll.
    Danke.


    Gruß Viktor.

    Hersteller: Sony
    Modell: KV- 29LS60E
    Fehler: 3 farbige Streifen (rot, grün, blau) an der oberen Bildkante




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ich habe versucht vsize im Servicemode zu verändern, brachte aber nichts.


    Was kann man da noch machen? Wie kriegt man die Streifen weg?
    Alles andere funktioniert einwandfrei.


    Danke.


    Viktor