Beiträge von nikolic

    Also, auf dem selben LNB hängt noch ein Receiver ... funktioniert reibungslos.
    und da der Nokia im im LOW-Band alle Sender empfängt, gehe ich davon aus das da auch die 14/18 V Spannungen passen.


    da er im High-Band die Sender mit der Vertikalen Polarisation empfängt gehe ich auch davon aus das 22kHz Signal in Ordnung ist.


    Der Fehler liegt, meiner Meinung nach, bei der zuschaltung des 22kHz Signals auf die Spannung für Horizontale Polarisation,
    und da wäre ein Schaltplan schon hilfreich um die Verbindungs-Punkte abzuklappern..


    LG
    Nikolic

    Hallo liebe RepData Gemeinde,


    hätte folgendes Problem,... beim oben genannten SAT-Receiver habe ich ein Empfangsproblem bekommen.


    Er empfängt weiterhin ALLE Programme vom ASTRA
    LOW-Band (10,700-11,700GHz) Horizontal & Vertikal
    HIGH-Band (11,700-12,700GHz) Vertikal


    Die Programme die aber im HIGH-Band Horizontal sind bekomme ich gar nicht mehr rein...


    wäre für Schaltplan und Ratschläge dankbar..

    Du wirst nicht drum rum kommen die paar Schrauben auf der Rückseite
    auf zu machen und die Hauptplatine herauszuziehen.


    Auf der Platine wirst du dann eine aufgedruckte Nummer im Format
    11 AK 10 oder
    11 AK 19 oder
    11 AK 30 oder ähnlich entdecken .


    dann musst du nach der nummer bei http://www.eserviceinfo.com suchen
    und in den meisten Fällen findest du auch was.
    die nummer ist die sogenannte Chassisnummer!!!

    Suche Schaltplan !!!


    Hersteller: Morgan´s
    Modell:9821 ST


    Auf der Chassis aufgedruckt
    01-97TA012D
    614097040120


    Q1 ist BUZ90A
    I301 CTV352/V1.4
    TF7248
    I451 SAA5244 AP/A
    I101 TDA 8361
    R1 5,6 OHM 5Watt
    I1 TDA4605-3


    Er verliert die Gespeicherten Programme und lässt sie auch nicht neu speichern