Beiträge von Paranoid

    hello,


    gerät repariert- 22uf/1200uF/1uF getauscht - läuft wieder aber nun hängt er aber - est steht nur LOAD im display - auch über 24h hinweg. für dieses gerät gibt es ja am offiziellen weg keine software - gibts wo eine zum downloaden oder kann ich diese von einem zweit gerät per RS232 auslesen?


    danke!


    gruß
    para

    danke @all,


    türschalter getauscht - nun geht die HV diode(von kondensator gegen gehäusemasse) vom upper magnetron immer "short" - nicht gleich sondern nach einiger betriebszeit...
    sie brummt dann auch schön - daher würde sich agen magnetron


    hab HV kondensator, HV trafo, magnetron mit 2KV isolationsmesser gemessen ohne auffälligkeiten....


    magnetron oder trafo?


    danke!

    Hallo,


    habe hier eine Panasonic microwelle stehen bei der immer eine der 2 verbauten 10A sicherung geht. Fehclercode am Display : F81
    Die Türschalter hätte ich schon gecheckt - müsen diese eine gewisse schaltreihenfolge haben damit die sicherung nicht fliegt? hatte das schon mal bei einer NE-1445 Türschaltermechanik getauscht - lecksucher - gut wars.


    so wie es im moment ausschaut geht die sicherung meistens immer nach dem auf und zumachen der tür - wenn sie mal läuft dann läuft sie... damit schliesse ich hv cap,hvt, diode, magnetron aus?


    evt. hat jemand einen erfahrungswert für mich, danke!


    gruß
    para

    hello,


    motor hat natürlich saft.


    schön wärs wenns mit schmieren abgetan wäre - aber morgen weis ich mehr


    die maschine ist uralt aber gut und wird nachwievor für die "gröberen verschmutzungen" verwendet!


    meine zeit kostet mich nichts von daher ists mir egal und das wetter schreit förmlich nach werkstatt....


    danke
    gruß
    para

    Hallo,


    bei meiner alten WM(AEG LAVAMAT BELLA 801 E) ist der Programmschalter defekt - d.h das programm läuft fast durch schleudert aber dann z.B nicht, sprich manuel ein stück weiterdrehen und weiter gehts....


    1.
    Macht es Sinn in der Mechanik des Schalters nach dem Fehler zu suchen oder ist dies im Vorfeld zum scheitern verurteilt?


    2.
    Hat zufällig noch jemand so ein altes Teil gegen kleines Geld liegen?


    danke
    gruß
    para

    ok hersteller angerufen, gnädiger weise den wert für R1 erbettelt - sollte 36K 2W sein.... Messwert genau 10K weniger--- sehr strange aber ich werds wohl versuchen müssen

    danke@all


    muss mal sehen wo ich einen schaltplan herbekomme trial and error ist nicht so meins- es handelt sich um ein staplerbatterieladegerät EXENDIS indatron puls - Ladespannung 80V


    DANKE!


    cu
    para

    Hallo,


    es gibt scheinbar keine blöden fragen daher ich hätte geren folgendes bestätigt - bin zu skeptisch um dies zu glauben....


    Widerstand weiss blau weiss braun sollte nach meinem wissensstand 96 GOhm, 1% Toleranz sein - gibts die auch in 5 oder 10W ausführung? finde bei espo adhoc dazu genau gar nichts.


    Ist aus einem Leistungsteil eines Batterieladegerätes und hat lt messung nur mehr 26,9 KOhm


    anbei das Bild:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/photo/my-images/196/img2330d.jpg/]


    http://imageshack.us/photo/my-images/196/img2330d.jpg/


    besten dank im voraus,


    cu
    para

    Hallo,


    kann man ausschließen alles penibel gereinigt mit mit einem hauch von kontaktspray eingelassen....
    habe den spannungswahlschalter aus 240V gestellt, kann es sein dass dadurch die abstimmspannung zusehr in die knie geht??


    danke
    gruß para

    Hallo,


    nach tausch des Siebelkos und tausch einiger Koppelkondensatoren spielt das gerät wieder, aber nach einiger zeit verliert er immer den eingestellten sender und verstummt dann ganz, nach ab und anstecken der antenne ist der sender wieder laut und deutlich hörbart, nach 2-5min selbes spiel von vorne.....


    hat jemand eine idee dazu?


    btw hat jemand einen plan vom Super Minx 573U für mich, danke


    danke!
    Gruß
    para