Beiträge von Paranoid

    morgen,


    Lt. Ferseher Rückwand steht drauf DMS100-30, schaltplan vom FM100-30 ist aber ident zum chassis welches hier verbaut ist.


    ablenk und netzteil ist auf dem grundchassis montiert, entzerrerplatine steht vertikal davon weg.


    sieht dem FM100-30 sehr sehr ähnlich.


    DST Orig. Nummer ist 8667 210 522
    HR ersatz sollte die HR-6307 sein.


    Röhre hat 59cm.


    muss heute abend aber noch am mc144111 messen.


    danke
    ciao

    hello,


    es ist ein Siemens FS922 mit dem 100-30 Chassis von blaupunkt bzw. zumindest baugleich.


    Im Service mode habe ich null Veränderung wenn ich bildbereite,höhe,v-shift oder h-shift einstellen will. geauso bei den potis auf der entzerrer platine. linearität lässt sich ohne troubles regeln.



    DST Orig. Nummer ist 8667 210 522 mit zusatz in zweiter zeile 661582. Hr Spuckt hier zei typen aus: den 6332 oder den 6342 welche aber auch nicht richtig sein dürften da diese erstens den scerren und focus regler schon integriert haben was bei desm nicht ist. d.h er ist abnehmbar und auf dem neuen wieder zu montieren bzw. sollten die lt orig. ref. einen zusatz haben wie P001 oder P002 was bei diesem nicht der fall ist.


    lt. rücksprache auch von aswo haben die in deren datenbank denHR 6307 welcher jetzt auch drinnen ist und sowohl von dern aschlüssen wie focus und screen regler passt.


    betriebsspg. sind soweit sogut ok, okay 0,6v unter service manual sind vielleicht auch nicht zu vernachlässigen bei den betriebsspg.


    Röhre ist eine ACK06 VL86 22 drinnen.


    mc144111 leider keine veränderungen wenn ich im service mode bin da sich ja auch an der geometrie nix verändert.


    alles nur bitte nicht das bedienteil, woher nehmen wenn nicht zaubern?!


    kann mir jemand bestätigen das der HR6307 definitiv passt damit ich dass wenigstens ausschliessen kann?!.


    danke
    ciao

    danke KlausR,


    habe mir auf der tibor downgeloadet.


    tortz alledem herrscht noch verzweiflung. Alles was vert. hor. o/w korrektur betrifft scheint soweit ok.


    kann sich jetzt nur mehr noch um den MC144111 (betriebsspg ok, I2C Bus auch vorhanden),handeln bzw. wie ich auch noch gelesen habe kann die zu grosse bildbreite durch ein defektes Hochspannungskabel hervorgerufen werden?!


    wie testet man das hochspannungskabel?!


    danke
    ciao

    hello,


    danke röhre und Asterix für die schaltbilder.


    bekomme es trotzdem nicht gebacken.


    habe jetz mal alle kapazitäten durch die in frage kämen, rund um tda1870, und ebso hor. endstufe bzw entezzerplatine ohne erfolg.


    röhre hast zu zum schaltbild die dazugehörigen oszillosgramme?!


    bzw könnte es sein das der Hor. Endstufentransisor ein schlag hervorgerufen durch den def. dst?!


    danke
    ciao

    hello,


    bei diesem Blaupunkt chassis stimmt die breite des bildes nach tausch der DST nicht mehr, auch die höhe des bildes ist zu gering.


    Angefange hat es mit dem DST der auf das Kühlblech des BU überschlug.


    DST getauscht, FS läuft aber o/w und höhe stimmen nicht und lassen sich auch über die potis nicht einstellen bzw die vert. höhe kann ich nicht einstellen.


    betriebsspg an den ic's TDA8145 und TDA1870 sind okay.


    wer hat einen Tipp für mich?!



    danke ciao

    hello,


    aswo hat mir den 6307 empfohlen lt hr 23,1KV


    wenn ich aber mit meiner original ZTR Nr bei hr suche wird mir der 6332 bzw. der 6342 vorgeschlagen mir jeweils 22,5KV sollte das der grund sein warum mir hor und vert. nicht passt?!


    danke ciao

    Hello,


    nach erfolgreichem tausch des Zeilentrafos auf HR6307, Hat das Teil nun probleme mit der Hor und Vertzikalen bildbreite.


    hat jemand einen schatlbild asuzug für mich bzw ein service manual oder einach nur einen tipp?!


    bitte wenn jemand EURAS zurgiff hat sehr mir nach folgendem nach:


    Trapezium, no distortion compensation.
    The picture height is too low.


    danke
    ciao

    Hello,


    Siemens Bildmeister FS922
    DMS 100-30


    zeilentrafo schlägt auf das kühlblech des BU über.
    gibt es hier einen HR ersatztyp? wenn ja wäre jemand so nett und könnt mir diesen nennen?!



    danke ciao

    Ditmar danke für den scan, hab dann heute den originalen bei der Schneider-Silvia bestellt, kostet irgendwas bei 6,50 inkl. versand und es ist dann 100% der richtige.


    besten dank für eure hilfe!!!


    danke
    caio

    VoGI eine aswo nr von den teilen die ihr so liegen habt wäre super!!


    der ptc der verbaut ist ist einer der mit 2 beinen in den 230V hängt.


    gibt es hier nicht soetwas wie einen universaltyp?!


    danke

    Ist kar die entmag ist nur wirksam bei kaltem ptc.


    habs heute wieder versucht mit dem ergebnis dass mir die Sicherung geschmort ist, d.h. kein blitz sondern einfach zuviel strom beim entmagnetisieren, bzw zulange nehme ich an.


    Die entmag hat einen widerstand von 22,8Ohm, ist das so okay oder sollte der höher liegen?!



    nach welcher bezeichnung am ptc kann ich mich richten um einen neunen zu bestellen!? habe folgendes auf meinem ptc stehen:


    090Q
    03I9


    und aswo hat den nicht?!

    Hello,


    gerät hatte defekte sicherung, grund ständiger schluss in den 230V vor dem Gleichrichter-----> PTC, Entmagnetisierung abgesteckt und lief wieder natürchlich in allerlei farben.


    just for fun die Entmagnetisierung wieder drauf, PTC wird nur ständig heiss, Gerät funtioniert, bild scheisse.


    die entmagnetisiering bekommt 22V AC und das ständig, dachte es wird nur kurz entmagnetisiert und mit höherer spannung?!


    kann ich davon ausgehen das der PTC hinüber ist?
    Leider hat dieser 3 Pin, einen 2 Pin hät ich liegen gehabt zum testen.


    danke ciao

    hello,


    dieser zieht mir feine hor. striche im unteren drittel bzw. die die bildhöhe zuckt im unteren drittel.


    beim TV9 stands im service manu dass ein 100nf gegen einen 220nf zu tauschen ist.


    hatte schon wer so einen fall oder hat ein service manual für mich?!


    danke
    ciao

    wie bereits von den anderen angegeben:


    Fehler: keine Funktion; Si1600 (2AT) + T7625 (BUT18AF) nach 5 min. wieder defekt
    Abhilfe: Netzteil-Servicekit SBC7020 (Philips Bestellnr. 4822 310 20489) einbauen

    vielleicht hilft dass..::


    Colored picture or picture is green/red, fly-back lines:



    Check zenerdiode 6450 on pin 19-IC7430 on the LSP. New diode must
    be Philips (Telefunken does not work), 4822 130 81512

    vielleicht hilft dass....:



    D16:
    In prot mode - confirm by scope check of coll Tr7657 sm tr - 0v indicates in prot mode - normal when working = 5v; to check which area of set is causing fault monitor the following :- Audio - coll Tr7130; EW - cct anode D6502; LOP - coll Tr7495; FOP - emitter Tr7425. In a correctly working TV all these volts should be zero. In this case there was a high pulse at Tr7425 indicating a field fault; no field drive as L5251 was o/c removing supply to DPU2553 dig proc chip