Beiträge von shaun

    tcfkat: vielleicht ist er ja Elektroinschenör (TU, nicht FH), dann wäre die Frage normal und nachvollziehbar. Und da man nicht über etwas schimpfen soll, was man nicht kennt: ich studiere selbst "nebenbei" ET an einer TU, halbes Jahr noch, und könnte aufgrund des dort vermittelten Wissens die aktuelle Laune jedes einzelnen Elektrons in der Sperrschicht berechnen, hätte die Dotierung einer Diode in mindestens fünf Vorlesungen aufs Neue vorgekaut bekommen und auch mit Glück mal das Schaltsymbol gesehen. Aber wie die Dinger in Natura aussehen, welche Kenndaten sie haben, wie sie anzuwenden sind und dass es sie auch im Doppelpack gibt: Fehlanzeige. Da bin ich doch richtig froh, vorher eine Ausbildung gemacht zu haben und auch sonst in dem Bereich tätig zu sein, als ungelernter Gelehrter würd' ich mich meines Titels schämen.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST72-864 CUC2033
    Fehler: Obere 3cm des Bildes auf hellen 1mm hohen Streifen gestaucht


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Mit Besitzerin telefoniert und Typennummer erfragt :)


    Nun dürfen Wetten abgegeben werden: TDA8350Q platt oder nicht? Zu gewinnen gibt's nichts, aber wenn noch jemand einen Erfahrungswert zu o.g. Fehler beizusteuern hat, immer gerne. Ich werde vor der Aktion nochmal einen Blick in den Schaltplan werfen und sicherheitshalber SiWis und Elkos aus dem unmittelbaren Umfeld des TDA mitnehmen.

    Hmm... ich glaube genau SO war das von Monitohop auch gemeint!
    Irgendwo hab ich hier noch ein Bild, das unter anderem einen ZTR und einen Plastikspachtel zeigt. In welcher Konstellation und zu welchem Zweck kann sich wohl jeder selbst ausmalen...