Beiträge von Rene

    Hallo zusammen,


    unser Backofen (Zanussi HM214S) verweigert seit gestern die Arbeit X(


    Nach der heutigen Analyse bin ich zum Schluss gekommen das die Übertemperatursicherung der Backröhre ausgelöst hat. Unter http://www.zanussi.de kann man das Teil bestellen:


    Ersatzteil-Nr. : 357 02 58-03/2
    Bezeichnung : SCHMELZSICHERUNG,330°C
    Preis inkl. MwSt. 17,67 EUR


    8o Die wollen für das Teil fast 18 Euronen haben.


    Vielleicht kennt jemand eine preisgünstige alternative? Das ist doch ein Standardbauteil, oder?


    Auf dem Teil steht CAMPINI Ty 80, 10/250~ und 05-99, 330C
    Bilder von dem Teil findet Ihr hier hier und hier.


    Gruß
    René

    Hallo zusammen :D


    Ich sitze gerade vor einem Grundig CUC2033 Chassi. Das Netzteil bläßt regelmäßig den IRFPC50 weg -> kompletter Kurzschluss.


    Ein TDA4605-3 ist da verbaut - habe ich auch schon getauscht, mit dem selben Ergebnis. Alle Widerstände kontrolliert. Kapazitäten grob überflogen - werde morgen mal genau nachmessen.


    Vielleicht hat jemand schon einen heissen Tip für mich?


    Gruß
    René


    PS: Schaltplan ist vorhanden :))

    Hallo zusammen,


    mein HP Deskjet 930C spinnt ein wenig. Er druckt nur noch leicht "gerasterte" Farbbilder aus. Dies geschieht normalerweise dann, wenn man unter den Druckeinstellungen den "2400x1200dpi" Druck aktiviert (anstatt von PhotoRet). Meiner Meinung nach aktiviert er also die PhotoRet Option nicht.
    Ein Druck mit einem weiteren Drucker(zweiter Drucker, auch 930C, also alles das Selbe) verlief erfogreich, d.h. die Bilder wurden richtig gedruckt, also schließe ich ein Treiberproblem aus. Eine Treiberneuinstallation, ein Rechnertausch und eine neue Patrone haben auch nichts gebracht.


    Ich tippe mal darauf das die ganze Refillerei :D den Drucker etwas durcheinander gebracht hat. Vielleicht weiß hier jemand Rat.
    Oder hat sogar jemand das Service Manual für den Drucker oder weiß wie man das Teil hardwaremäßig wieder in den Auslieferungszustand versetzt.


    Gruß & einen guten Rutsch ins Neue Jahr
    René

    igor.gm:
    Ich will ja nicht meckern :D und ich kenne die aktuellen Preise von Gerwert nicht aber ich habe mal die Preise bei heho rausgesucht:


    2SC5243: 19,93€ 8o
    2SD1641: 4,59€
    2SJ306: 2,54€


    Grenzwertig sag ich Dir! 8o Ist da der Euro zum Teuro geworden oder sind die doch bei Gerwert billiger ?(


    Gruß
    René

    Hallo :D !


    Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Belinea 108095 - da war folgendes kaputt:


    Q550 - 2SC5243 - B-E-Schluss, damals 24,50DM
    Q719 - 2SD1641 - B-C-E Schluss, 8,50DM
    Q855 - 2SJ306 - D-S-Schluss, 3,90DM


    Beim HOT bitte auch mal nach der Damper Diode sehen, die ist extern und nicht im HOT drin.


    Die Teile gibts bei Gerwert Electronic in Albbruck
    07753 921310


    Ich empfehle auch nur den ORIGINAL HOT zu verwenden!


    Viel Spaß noch
    René

    Jaaaaa - der Typ an der Hotline :D


    ASCOM rückt da nicht viel raus - hab ich auch ausprobiert, hoffnungslos!
    Aber da gibt es noch die liebe nette tolle gute T*le*otz! Die haben nämlich einige Ascom Telefone unter anderem Namen verkauft :evil:
    Z.B. das TEasy C520, wenn man das aufmacht kommt eine Ascom Platine zum Vorschein!
    Was liegt also näher als den Code für das Telefon mal bei einem Ascom Telefon auszuprobieren? ?(


    Wenn man die T*le*otz-Hotline nervt und nicht die PIN löschen will sondern nur das Handgerät zurücksetzen will weil das laufend komische Zeichen anzeigt dann rücken die sowas mal raus :D :D :D


    Gruß
    René

    Toll! :D :D
    Scheint dann wirklich bei jedem ASCOM Telefon zu funktionieren. Feine Sache.
    Hat mir übrigens mal ein Mitarbeiter der Hotline nach langem rumquängeln verraten. :P


    Mal sehen was die Menüfunktionen sein könnten:


    Reset HS-PIN - HandSet PIN zurücksetzten
    Reset HS ex Di - HandSet komplett zurücksetzen ohne Telefonbuch zu löschen
    Reset HS total - HS komplett zurücksetzen(mit Telefonbuch löschen)
    Set Start Menu - Nach dem einschalten kann die HS Sprache gewählt werden
    Reset Sys-PIN - PIN der Basisstation zurücksetzen
    Reset BS - BasisStation zurücksetzen, wahrscheinlich ohne die angemeldeten Handgeräte zu löschen
    Reset BS Total - BasisStation komplett zurücksetzen
    TBR6 Mode 1 HS - keine Ahnung
    TBR6 Mode 2 HS - keine Ahnung
    TBR10 Mode HS - keine Ahnung
    Setup Test Bea - keine Ahnung
    Crash Dump HS - Irgendein CrashDump HandSet
    Crash Dump BS - Irgendein CrashDump Basis
    Pruef.tech.dat. - Softwareversion abfragen etc.
    NES on/off - keine Ahnung


    Und mehr kommt bei mir nicht - gibts bei Dir vielleicht noch andere Menüs? ?(


    Gruß
    René

    Ahja, da weiß ich was :D


    Bei ASCOM Telefonen bitte mal folgendes ausprobieren:


    Basis austecken und wieder einstecken
    "Menü" *0#0*0# "C Taste" "Menü"


    Dann erscheint das "Supportmenü", da kann man die PIN bestimmt löschen. Kann sein das die Tasten irgendwie anders heißen, bei meinem Eurit 525 funktioniert das jedenfalls. Schreib mal ob's klappt!


    Gruß
    René

    Hallo!


    Ich habe mal den Beitrag zu einem etwas älteren ELV-Labornetzteil benötigt. Einfach bei ELV nachgefragt und 2 Tage später lag er als Kopie bei mir im Briefkasten - kostenlos!


    Gruß
    René

    Hallo,


    ich habe hier ein ASOM Eurit 525 ISDN-Schnurlostelefon. Das Mobilteil ist völlig in Ordnung, leider hat die Basisstation eine Macke. 8o Anmelden/Abmelden/Internegespräche funktionieren einwandfrei, bloß alles was extern raus geht(also eine Amtsleitung braucht) geht nicht. ?( Im Mobilteil steht dann immer "Netz nicht erreichbar"(oder so ähnlich). Der gleiche Fehler tritt meiner Meinung nach auf wenn gar kein ISDN angeschlossen ist.
    Hat hier jemand vielleicht einen Schaltplan von irgendeiner(egal welche) Basisstation von ASCOM oder TEasy(die sind fast baugleich, oder?)?
    Ich habe noch nie ein ISDN Telefon repariert und weiß auch nicht genau wie sowas in der Theorie aufgebaut ist - wo kann ich Informationien darüber finden? ServiceManual wäre natürlich optimal 8)


    Besten Dank schonmal! :D


    Gruß
    René

    Auch wenn es so aussieht als ob ich Selbstgespräche führe....zur Vervollständigung des Threads:


    Der MSP3400D von av-tv.de funktioniert bei mir als Ersatz für den 3400C-PP-C6 einwandfrei. Ton ist wieder da!


    Gruß
    René

    Ahja, ich hab den MSP bei av-tv.de bestellt. Leider ist per Post ein MSP3400D gekommen und kein C. Es sollen ja Wunder geschehen und deshalb werde ich am Wochenende mal den D-Typ einbauen, vielleicht geht es.


    Gibt es eigentlich IC-Fassungen für PSDIP-ICs? Ich hab noch keine gesehen :-(


    Gruß
    René

    Soviel ich weiß gibt es Fernseher die mit einem nicht oder falsch programmierten EEProm nicht richtig funktionieren - oder erst gar nicht an gehen.
    Andersherum gibt es auch welche die mit einem leeren klar kommen.
    Das kann man aber ausprobieren - das 24C08 gibts z.B. bei Conrad oder so und ist nicht so teuer. Also ausprobieren!


    Gruß
    René

    Geht ja richtig schnell hier! Besten dank für das Schaltbild. Ich glaub ich bestelle mal ein Standard MSP und hoffe der funktioniert dann. Werden wir ja dann sehen.


    Gruß
    René

    Du hast recht, EMailadresse nicht freigegeben. War ein versehen, lautet jedenfalls: rmichels(ät_nospam)web.de


    Das Schaltbild würde sehr helfen! Wie sieht das mit dem Reset aus, laut Datenblatt MSP "normalaktiv". Geht beim einschalten kurz auf high und dann auf low und bleibt so.


    Gruß
    René