Hi,
Danke erstmal wieder für die Tips !
Probieren geht über studieren
Der Motor hat sich nach Entfernen des Keilriemens als Störenfried entpuppt. Die Motorwelle auf der Keilriemenseite ist derart verschlissen, daß sie im Kugellager fast 1 mm Spiel hat. Die Oberfläche der Welle an dieser Stelle sieht regelrecht angefressen aus. Kugellager ist bestimmt auch im Eimer.
Positiv daran: Ich muß mir die De+Montage von Trommelmanschette und den fetten Trommelgewichten nicht antun
Typenschild:
Typ: Mrt 01 - 606/2 -01-
Teil: 278 4101 Nr: 902006
Motor für Regelbetrieb
300 - 13000 U/min Is.Kl B ( ? 13000 Umdrehungen mit 50Hz ?)
Hmm, wat nu ?
a) Schlosser zwecks Regenerierung finden (Lagen aufschweißen, anschließend wieder auf Maß abdrehen), das richtige Kugellager finden.
b) Motor bei eBay ersteigern, ca. 40 ... ? €, auf die Gefahr hin, daß es nicht der Richtige ist.
! Was auf dem Typenschild ist wirklich wichtig dafür ?? !
c) Neuer Motor, ca. 200 (T)Euro (incl. Versand)
Apropos BH-Bügel: alle vollzählig bei meinen Frauen und ich trage nur einen vergoldeten römischen Brustpanzer (wegen den Bauchmuslkeln), da wird gelegentlicher Schweiß nur feucht abgewischt
Gruß