Beiträge von isvo

    Bin ich leider nicht, mein iBook ist zu neu. Meins ist ein G4-Book, das Austauschprogramm gilt leider nur für das G3-Book. Habe schon lange mit AppleCare telefoniert, aber die können das leider nicht austauschen, da die einjährige Garantie vor drei Monaten abgelaufen ist.
    Aber ich habe ja den Vorteil, dass ich den Fehler genau kenne und für jemanden, der sich gut mit Löten auskennt, sollte es kein Problem sein. Und sojemanden suche ich ja hier. :)

    Hallo,


    ich habe eine Laptop-Hauptplatine (Apple iBook), bei der ein BGA-Grafikchip
    durch zu häufige Bewegungen des Laptops nicht mehr korrekt aufgelötet ist.
    Ich suche deswegen jemanden, der die Geräte und das Know-How hat, um das Board zu reparieren. Der Chip müsste einmal ausgelötet und danach wieder korrekt eingesetzt werden. Evtl. würde auch einmaliges Erhitzen unter Aufpressen genügen (also sowas wie nachlöten). Der Chip ist definitiv in Ordnung (bei leichtem Druck auf den Chip tritt kein Fehler auf), somit würde sich eine Reparatur wohl lohnen.
    Ist hier jemand in der Community, der diese Aufgabe zu einem guten Preis erledigen könnte? Oder kann mir jemand eine Werkstatt empfehlen? Bin für alle Tipps dankbar, gerne auch per PN oder an isvo (at) gmx-topmail.de.