Beiträge von Thomas_Metz

    Nun, wenn einem ein falsches Teil von einem Fachmann ein Baugleiches Ersatzteil Verkauft wird kann der beste Techniker nichts dafür! Und so ein altes Gerät kommt, wenn es nicht in Ordnung zu bringen ist, aufgrund des alters sonst wohl eher auf den Schrott! X(


    Außerdem handelt es sich hier ja um ein Forum das dazu da ist sich gute Tips von Fachleuten zu holen und nicht um blöde Sprüche zu kassieren.


    Den anderen hier danke ich für die Hilfe.:D

    Ja toll. Ich habe die Kaskade als Angeblich Baugleiches Teil in einem Fachgeschäft bekommen. Optisch war da kein Unterschied da in dem Gerät auch schon eine Ersatzkaskade war. Außerdem habe ich den Job vor 10 Jahren an den Nagel gehängt, jetzt weis ich warum :D :D :D


    Ist das unruhige Bild mit der Orginalkaskade weg oder gibt es noch andere möglichkeiten und wo bekomme ich eine passende Kaskade, will ja nicht wieder zu dem "Fachhändler"


    Gruß Thomas:)

    Hallo.


    Das Orginalteil war mir zu teuer. Ich habe mir eine "König FWK 2087-642-1006" gekauft und Eingebaut.


    Jetzt nach mehreren Tagen wo das Gerät nicht Eingeschaltet war, habe ich festgestellt daß das Bildformat wieder stimmt, es ist nur noch ein kleiner schwarzer Streifen am unteren Bildrand. Wie bekomme ich den weg? Einstellpotis hat er ja für den Zweck nicht mehr.


    Außerdem ist das Bild trotz 100 Hz aber total Unruhig. D.h. leichte wellige Bewegungen im Bild...Da ich das Gerät geschenkt bekomen hatte weis ich nicht ob der fehler vorher auch schon da war.


    Da ich von Metz so garkeine Ahnung habe währe ich für einen Tip sehr dankbar.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: Tahiti Chassis 689
    Fehler: Bild zu klein




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Fehler besteht seit dem Kaskadenwechsel.


    Hallo,
    seit einem Kaskadenwechsel befindet sich am Bildschirmrand (ringsum) ein schwarzer Rand (ca 1 cm).
    Ausserdem hat das Gerät Helligkeitsschwankungen.


    Hat jemand einen Tipp und evtl einen Schaltplan?


    MfG Thomas