Beiträge von Thomas_Metz

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nordmende
    Modell:
    Spectra-Stereo 5207


    Fehler: zwei weisse Queerbalken, sonst Bild Schwarz



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: - keine -


    Hallo liebe Rep Gemeinde. Ich hab mal wieder ein problem. Ich habe hier einen
    Spectra-Stereo 5207 mit folgendem Fehler. Ton funktioniert, Bild ist dunkel bis auf zwei Queer verlaufende weiße Balken. Jetzt hatte ich erstens den Fehler noch nie, noch habe ich einen Schaltplan von dem Ding.


    Kann mir jemand einen Tip geben wo ich nach einem Fehler suchen soll und hat jemand einen Schaltplan? Kalte Lötstellen sind es auf jedenfall nicht, die habe ich schon beseitigt.


    Gruß Thomas

    Zitat

    Original von techno1414
    Hi Thomas,


    da hat dir Conny aber ein schönes Bild gemacht - aber, rein interesse halber, wieso brauchst du die Tastenbelegung, da ist ne Gummimatte drinnen und die kannst du nicht verkehrt herum einlegen.


    Herzliche Grüße
    Ernst


    Hallo Ernst,


    da darf ich Dir ausnahmsweise mal Unrecht geben. In der FB ist keine Gummimatte. Du mußt jede Taste einzeln einsetzen.


    Und vielen Dank Conny, so schnell hat mir hier noch keiner (Sorry, keine) geholfen.


    Gruß Thomas

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: SE7046
    Fehler: Ferbedienung zerlegt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Reinigen der FB


    Hallo,


    ein Bekannter hat mir seine völlig Zerlegte FB gebracht in die er was Reingeschüttet hatte. Es ist eine tp661. Hat jemand ein Bild wegen der Tastenbelegung. Das ich das letzte mal so eine FB in der Hand hatte ist schon fast 10 Jahre her.


    Danke , Thomas

    So, ich hab das IC tatsächlich bei Conrad bekommen, obwohl das ja sonst nicht der Fachfirma meines Vetrauens ist.


    Das währe also geklährt, und gleich habe ich ein neues Problem. Er ließt MP3 CD´s Unvollständig, d.h. wenn ich eine MP3 CD mit mehreren Unterkarpiteln habe werden nicht alle Angezeigt, bei einem anderen Player geht es aber, also liegt es nicht an der CD. Gibt es Irgendwo ein Apdate für den elta?

    Halt, alles zurück. Ich habe mich Vermessen.


    Ich habe mich Vermessen. Das Amplifier IC ist kaputt. Hat jemand eine Ahnung wo ich sowas herbekomme?


    Es hat die Originalbezeichnung "JM41AP LM4755T"


    Gruß Thomas

    Zitat

    Original von Orlandi
    Also Versuchsgerät sollte man die Zeit investieren um an Erfahrung reicher zu werden, deswegen würde ich es reparieren!


    Das würd ich ja gern, bräuchte aber einen Tip woran es noch liegen könnte, einen Plan hab ich ja leider nicht. Das Gerät ist Nagelneu aus einer Geschäftsauflösung, da würd ich gern etwas Zeit Investieren.

    ich denke ein vestel-chassis


    ich habe hier einen Crown mit der gleichen Bezeichnung CTV 5721 VT, das Ding gabs mal für 150 €, da Lohnt sich nicht mal das Aufschrauben....

    Kennt keiner das Gerät oder hat einen Tip wo man Infos bekommen könnte? Ich weis das Gerät gehört in den Schrott, hab es aber mal Vererbt bekommen und deshalb ist mir die Kiste wichtig.