Beiträge von Thomas_Metz

    Ich sag ja Qualität, der Kasten brauchte immerhin 17 Jahre um kaputt zu gehen, die billikisten nicht mal ein paar Monate... :D


    Hat zufällig von der Featurebox einen Schaltplan? dann nehme ich mir das ding mal vor.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: Tahiti Chassis 689 100 Hz !!
    Fehler: Bild "schwimmt"




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Kaskade gewechselt, Kalte Lötstellen beseitigt.


    Hallo an alle,


    eigendlich habe ich die Hoffnung auf eine Lösung schon aufgegeben, ich versuche es aber noch mal hier. Zum fehler:


    Vor einigen Monaten habe ich die Kaskade in dem Gerät gewechselt. Zufällig macht er auch seit dem ?( folgenden fehler, beim umschalten erscheint wie üblich im Display die Anzeige: top Text. Dann schwimmt , flimmert das Bild. Sobald im Display das Programm wieder angezeigt wird ist das Bild wieder ruhig und man kann normal Fernsehn. Deshalb hat mich das nicht gestöhrt. Jetzt habe ich über den Scart Anschluss einen DVD player angeschlossen und da macht er den fehler dauerhaft. Das Bild ist total unruhig und wellt sich...Über Antenne ist es aber wieder normal...


    Und weis jemand wie ich in das Service Menü komme? Ich müßte das Bild mal nachjustieren. Außerdem benötige ich eine neue Fernbedienung, hat sowas zufällig jemand rumliegen?


    Vielen dank im vorraus...

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: Tahiti 70-100 VT
    Fehler: Kaskade
    Chassis : 689-GA-0018/809



    Hallo,


    ich brauch mal wieder hilfe. Für das oben genannte Gerät bräuchte ich eine Kaskade. Die alte ist leider nicht mehr Vorhanden. ;( Ich hab auch keinen Schaltplan.8o Kann mir jemand sagen was für eine Kaskade in den Kasten Reinkommt? Es ist ein 100 Hz Gerät!


    Gruß Thomas

    Das mit den nicht vielen Reparaturen stimmt, mein Chef hat mich in der Lehre immer nur aufs Dach geschickt... Satschüsseln bauen..


    So, ich Düse mal los und hole mir die Teile.


    Danke erstmal

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nordmende
    Modell: SL 27 AT
    Fehler: Kein Ton / Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Verbrannte Lötstelle an Pos. CL48 beseitigt.


    Hallo,


    Irgendwie hab ich im moment nur Geräte mit fehlern die ich noch nie hatte.
    Also, ich habe heute den o.g. Nordmende bekommen. Beim Einschlaten leutet der Rote Standby Knopf. Wenn ich Versuche das Gerät einzuschalten springt sofort die Schutzschaltung an. Aus dem Lautsprecher kommt ein leichtes Brummen (eine Art Pumpen) beim Einschlaten, das geht aber sofort wieder weg. An Pos. CL 48 war eine richtig Verbrannte schwarze Lötstelle, die habe ich beseitigt, der fehler ist aber noch da.


    Hat jemand einen Tip und vor allem einen Plan?


    (Ein Tip währe mir heute am Liebsten ;( )

    So, das mit dem Mende hat sich erledigt. Hab doch glatt Vergessen das die Besitzerin einen DVB-T Receiver an dem TV hat der über Scart Angeschlossen wird. Also baue ich wieder den defekten Tuner ein. Ich denke sonst übersteigt die Rep. den wert des Gerätes.


    Danke erstmal an alle.

    Hallo Michael,


    ich hab das Ding gerade vor mir zerlegt... also es ist ein Kasten, der ist auch schon wild verlötet.... war wohl kein Profi dran....


    Wie auch immer, ich habe das Etikett im Tuner gefunden, es ist ein : mts 2020 sm


    Ein SDA3205 ist es nicht, ein SDA 2002 ist Verbaut.


    Jetzt muß ich Zugeben das ich mich mit Tunern überhaupt nicht auskenne, die haben wir in meiner Lehrzeit immer komplett getauscht...


    Weis jemand ob ich den Kasten auch erstmal ohne Tuner über Scart betreiben kann bevor ich den kaputten Tuner wieder Einbaue? Dann könnte ich mir viel Löterei sparen.

    So, ich habe den Kasten zum laufen bekommen. Es war eine kaum sichtbare Kalö am ZT. Jetzt hab ich festgestellt ich kein Bild über den Tuner bekomme, nur über Scart. Spannungen sind laut Plan aber alle da...


    Hat jemand eine Ahnung was da für ein Tuner reinkommt und wo ich den herbekomme? Irgendein Scherzkeks hat nehmlich den Zettel vom Tuner abgerissen....


    Danke im vorraus, Gruß Thomas