Beiträge von Thomas_Metz

    dann sieht es wohl schlecht aus. Einen Support gibt es nicht. Nur das Angebot das gesammte Chassis einzusenden und Reparieren zu lassen... Das wird um die 300 € kosten... also wirtschaftlicher Totalschaden.

    Das ein elko defekt ist war mir schon fast klar, ich dachte nur jemand kennt den fehler und hat schon einen Tatverdächtigen.... aber dann werd ich mich dann doch mal auf die Suche machen.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Conrac Elektron
    Modell: 4042-WP5080442-016
    Fehler: Startschwierigkeiten




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Keine


    Hallo,


    ich habe heute den Plasma geschenkt bekommen weil er entsorgt werden sollte. Er hat das problem das er sich nur ganz schwer aus den Standbye einschalten lies und er jetzt garnicht mehr geht, nur die Standbye Diode. Da er keine kalten Lötstellen hat, tippe ich auf einen defekten Elko.... Hat jemand einen Tip oder einen Schaltplan? An Plasmas habe ich mich noch nie versucht, würd Ihn aber gern wieder heile bekommen. Die Fernbedienung ist übrigens ok.


    Danke im vorraus.

    Ach ja und nochwas zu frickler:


    ich habe geschrieben:


    Es sind garantiert keine kalten Lötstellen, er ist auch nicht klopfempfindlich.


    Ich habe nichts davon geschrieben das ich nach kalten Lötstellen gesucht habe und den fehler zu beseitigen, oder???:evil:


    Sonst hätte ich das bei der Fehlerbeschreibung auch geschrieben...wer da das gelesene richtig verstehen kann ist klar im vorteil.:D

    "Dazu muss (je nach Ausführung!) das Gerät aus dem St.-by-Betrieb mit der gelben Taste der FB eingeschaltet werden (das kann 8-10 Sekunden dauern). Dann im AV-Menü die Buchse auf RGB setzen. Beim Receiver auch entsprechend umstellen."


    hat leider nicht geklappt, auch nicht mit den anderen Farbtasten...

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion
    Modell: MD41332A
    Fehler: graues Bild und Rücklaufstreifen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: noch garkeine


    So, ich habe die Gurke gerade noch gebracht bekommen, beim einschalten ist das Bild grau, Rücklaufstreifen und geht nach 5 Sekunden aus. Weis jemand gleich was es ist, ich hatte noch nie so ne Gurke aufm Tisch... und ein Schaltplan währe ganz toll......


    Danke:D

    Ihr seit ja ein paar Flachnasen :D Ihr solltet das Forum mal lieber für Tips nutzen anstatt für so einen Schwachsinn den Ihr schreibt......


    Andy72 : dafür bin ich viel zu Geizig, ich gebe mein Geld lieber für andere Sachen aus.
    The Dome : ich sitze mit dem gebrochenen Fuß zu Hause und darf mich nicht so viel bewegen, was soll ich also ausser Bücher lesen und Fernsehn sonst machen,
    sonst schau ich auch nicht so viel und der fehler währe mir sicher schon vorher aufgefallen!!!:evil:


    Und der Rest, bitte keine schlauen Sprüche sondern Reparaturtips!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 32WS42E


    Fehler: Bild rauscht




    Leider habe ich mit meinem Thomson schon wieder zwei fehler die mich zur Verzweiflung treiben.


    Zu 1. Es handelt sich ja um ein 16:9 Gerät. Wenn ich mit dem Gerät im "kalten" Zustand Sendungen im 4:3 Format gucke, sind die Balken die eigendlich Schwarz sein müßten leicht grün und ich habe Rücklaufstreifen. Nach ein paar Minuten gehen die aber nach und nach weg.

    Es sind garantiert keine kalten Lötstellen, er ist auch nicht klopfempfindlich.


    Zu 2. Gucke ich über DVBT, der über Scart Angeschlossen ist. Nach ca. 2 Stunden fängt das Bild aber an zu Rauschen wie beim guten alten Analogen Antennenempfang! Schalte ich dann mal kurz zwischen den AV Kanälen hin und zurück ist alles wieder ok und es dauert wieder mehrere Stunden bis es Anfängt zu Rauschen.... Da der Tuner ja nun nicht in frage kommt bin ich hier ziemlich hilflos....


    So, nun sind Sie aufgefordert mir Tips zu geben, gehen Sie dabei nicht über Los und ziehen Sie keine 1000 € ein!!!!!


    Danke :D

    wenn Du mit dem Ohr zu nah an die Bildröhre oder an den Sockel kommst schon......


    Solltest Du doch etwas Ahnung von der Materie haben besorge Dir etwas Plastikspray und prüh die Infragekommenden Teile ein. Aber bitte bitte bitte als Leihe nur bei Abgeschaltetem Gerät und warte bis das Spray getrocknet ist....


    Das Brummen kommt durch Vibration des Zeilentrafos, aber das genau Auszuführen würde ewig dauern... 8)

    Also, erstmal vielen dank für eure Tips, das mit der Verschmutzung war völlig richtig. Ich habe die Platine und die Stifte am Sockel gereinigt und alles ist wieder gut.


    Was anderes ist mir aber aufgefallen was mich eigendlich schon länger stöhrt. Es ist ja ein 100 Hz Gerät. Ich habe festgestellt das er bei schnellem Bildwechsel das Gerät öffenbar mit der Bildübertragung nicht klarkommt. Das Bild ist dann manchmal "gekachelt" und baut sich dann erst wieder normal auf. Wie gesagt, ist ein problem was zwar nicht so schlimm ist da es sich ja in Sekunden wieder auflöst, währe aber schön wenn er einwandfrei funktionieren würde... Gibt es da ein Software Apdate oder sowas?


    Und noch etwas wo ich schon mal dabei bin, ich habe keine Anleitung von dem Gerät, kann man die Toneinstellungen verändern? Im vorgegebenen Menü kann man nur die vorgegebenen Werte verändern, aber keine persönlichen einstellungen beim Bass und den Höhen vornehmen.


    Danke erstmal.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 32WS42E


    Fehler: Bild wird dunkel



    19:9 Format, 100 Hz


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute, ich bräuchte mal eure hilfe. Ich habe hier den oben genannten Thomson in meinem Hobbybastelkeller mit folgendem fehler. Das Bild wird nach längerer Betriebszeit immer dunkler bis garnichtsmehr zu sehen ist. Kalte Lötstellen hab ich nicht gefunden und er ist auch nicht klopfempfindlich. Kennt zufällig jemand den Fehler und/oder hat einen Schaltplan.


    Danke im vorraus?(

    So liebe Leute, war heute mit der Featurebox bei nem befreundetem Techniker der auch so einen Metz als Gebrauchtgerät stehen hatte. Ich habe die Box ausgetauscht und der fehler ist bei mir immernoch da. Hat vieleicht jemand eine Adresse wo ich das Chassis zur reparatur einschicken kann?
    Ich habe keine Lust mehr mich selbst um die Sache zu kümmern.