Beiträge von eifel-tiger

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: DMR-ES10
    Fehler: Self-Check




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Gerät machte keine Funktion, nur
    Self-Check und ein paar Striche Blinkten. Und es war noch ein Rohling im Laufwerk. X(
    Hier die Anleitung wie man den wieder hin bekommt.
    1.Am Gerät Taste Power ca. 10 Sek. gedrückt halten,jetzt kommt im Display BY
    2. Tasten STOPP und Prog rauf am Gerät gleichzeitig 10 Sek. gedrückt halten
    " Schublade öffnet sich" , Rohling rausnehmen !
    3. Taste Power noch mal drücken bis BY kommt, danach Gerät ca. 5 Minuten vom Netz nehmen , danach war Gerät OK.
    Test mit Anderen DVDs war OK, jedoch als ich den alten Rohling noch mal eingelegt hab hing Gerät wieder fest. Die gleich Prozedur noch mal und Gerät OK.
    Der Rohling hatte einen dicken Kratzer der aber nicht vom Gerät verursacht sein kann !! Den mal rasch Entsorgt !!
    Zusätzlicher Tipp, man soll das Gerät erst auf Stand BY Schalten ehe man den Netzstecker zieht oder mit Steckerleiste Ausschaltet sonst kann sich Gerät auch aufhängen !!
    So allen viel spass mit solchen Problemen :D :D
    Ob es bei dem DMR-E85H auch so geht weiss ich nicht aber bei einem Auktionshaus Bietet jemand diese Fehlerbeseitigung zum Festpreis von 99€ an toll . 8o

    Hallo Alex hatte dies schon mal am 21.01.08 geschrieben
    0.PAL B/G ON
    1.PAL D/K OFF
    2. I OFF
    3. SECAM B/G OFF
    4. D/K OFF
    5. L/L OFF
    6. AUST. OFF
    Bei Prescaler
    FM 015
    NICAM 035
    I2S 016
    SCART 025
    Bei Option
    0.HPHONE ON
    1.CRT 16:9
    2.S-VHS OFF
    3.f(IF) 38,9
    4.TÜRK ON
    5.VGA OFF
    6.FRONT ON
    7.DLP OFF
    8.VD ON

    Danke schon mal für eure Tipps, hatte mir Sicherheitshalber das gleich Eprom besorgt und den passenden Dump im Netz gefunden .
    Aufspielen hat auch gut geklappt :D
    Nach dem Aufspielen war der Ton nun auch wieder da :]
    Hab dann testweise auch das " defekt Eprom " überspielt, nun läuft das auch wieder !!
    Bin nun froh das ich mir doch mal ein progger zugelegt habe :D :D
    DANKE bis zum Problem.
    Gruss Josef

    Hat ja schon was gedauert, aber die zeit Fehlte. Hab nun einen Progger und auch den passenden Dump. Fehler keine Farbe bleibt, ausser wenn zb. der Satreceiver auf Secam eingestellt wird ist die Farbe da. Vieleicht hat ja mal jemand eine Gebrauchte Featurebox.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:SONY
    Modell: CDP-250
    Fehler: CD Schublade geht nicht auf




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Nachdem Gerät die Schublade nicht rausfährt habe ich nun doch noch einen trick gefunden. Wenn man die Open/Close Taste gedrückt hält und dann den Netzschalter Ein , dann kommt Schulade raus.
    Wenn noch eine CD im fach liegt, geht Schublade immer auf.
    An was kann es liegen ?(

    Obwohl ich die Endstufen Platine ausgebaut und auf Kalte Lötstellen überprüft hatte , der Fehler blieb. Da der STK teuer und erst in zwei Wochen Lieferbar, wollte ich mir 100% sicher sein das die wirklich defekt wäre. Also noch mal ausgebaut und die Kpl. Endstufen Platte mit Lupenbrille und Neonlampe von allen Blickrichtungen Kontrolliert 8o 8o ( da erst alle Lötstellen topp aussahen )
    und dann doch noch zwei Lötstellen an den kleineren Elkos die nicht OK war. Nach dem Verlöten Test :D :D :D Jetzt Läuft die wieder ohne verzerrung :]

    Eprom 24WC08L hat gleiches Gehäuse wie z.B. 24C08 dann sollte es mit dem fertigen progger ja kein problem sein. Aber den 24WC08L hab ich bei Aswo noch nicht gefunden ?? oder welchen Ersatz kann ich nehmen.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Palladium
    Modell: FT81032
    Fehler: kein Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Chassis 11AK37-13,
    Da kein Ton kommen wollte hatte ich schon mal den MSP3400G B8 im verdacht, da der ton vom Scart an diesem ankommt aber nicht weitergeleitet wird. Hab dann aber mal testweise den Eprom 24WC08L abgeklemmt und nun war der Ton OK. Dummerweise hab ich immer noch kein Prog. Gerät X(
    Wäre nett wenn mir jemand ein fertig prog. IC oder aus einem nicht mehr benötigten Chassis anbieten könnte. Danke im voraus

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SONY
    Modell: HCD-RX77
    Fehler: Ton total verzerrt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Kalte Lötstellen beseitigt,
    Leider ist alles etwas verbaut und man kommt schlecht an die Endstufe ran, bis zum Endstufen Modul ist der Ton noch OK. Die Orig. Endstufe kostet ja schon einige € kann der Fehler noch wo anders her kommen ? Es ist ein STK4182II mit 20 Pin.

    Da waren wohl wieder mal Metall Diebe unterwegs :D hihi
    Also meine Erfahrung mit der Featurebox ALLE Elkos raus, die Kaskaden haben fast immer einen riss, also auch AT,
    und die Sockelleisten von allen Modulen müssen fast immer neu gelötet werden X( Zusätzlich sollte bei dem Chassis der Vertikalablenkstecker neu Verlötet werden :] hab vor Jahren ein paar mal Fehlermeldung zeitweise kein Bild oder nur Strich gehabt, war immer die Steckverbindung 8)
    Viel spass