Beiträge von OTTI01

    Habe aufgegeben ,den Fehler in der Horizontalendstufe habe ich beseitigt bekommen,aber
    das Problem der Servicemode ist für mich nicht lösbar
    sehr Hilfreich stand mir der Service von Daewoo zur Seite die mir bereitwillig alle meine Fragen beantworteten und mir auch Ersatzteile zu normalen Preisen verkauften.Daran sollten sich andere wie SONY oder LG mal ein Beispiel nehmen Arroganz tut selten gut.Diesen Servicemenu Fehler
    kannten dortige Techniker auch nicht ich habe das Chassis eingeschickt ,bekomme bestimmt ein anderes wieder .Sollte der Fehler trotzallem gefunden werden
    werde ich das Wissen hier bereitstellen.
    Otti

    Hallo, Wer kennt Standartfehlerquellen des ZF-Moduls 29504-162.46( DIGI 5)?
    Der Austausch soll 60 Euro kosten das ist ganz schön teuer vorallem wenn man löten kann!
    Fehlerbeschreibung: Das Gerät baut mit eingebauten ZF-Modul nur Hochspannung auf und zeigt sporadisch im Display 6- .
    Der Betrieb mit einem anderen ZF Modul ist einwandfrei.
    Kann der Fehler vom Eprom oder Spannungsregler herrühren?


    Otti01

    Hi ' Freddy,ich Danke Dir erstmal für Deine Mühe die Du Dir gemacht hast um mir zu helfen.
    Der DST ist nagelneu kann also nicht defekt sein .
    Ich werde die genannten Bauteile austauschen ,ich muss sie allerdings erst besorgen.
    Also es ist sch verdammt verflixt dieses Ding aber meistens ist es dann doch ein simpler Fehler und man lacht darüber.
    Ich melde mich wieder nach der Wechselung der Teile.
    Otti

    Hi' Freddy, die meisten Bauteile hatte ich sch im Vorfeld geprüft und sie waren i.O.
    Ich habe die Bauteile aber trotzdem nochmal aus gelötet und überprüft ,alle i.O. . Der QC 403 ist ok geprüft mit Durchgangsmessung Basis zu Kollektor und Basis zu Emitter, Die Diode 404 ist ebenfalls elektrisch ok.
    Mir ist aufgefallen das sich der BU nach längerer Laufzeit auch mit abgeklemmter EW stark erhitzt und wahrscheinleich defekt werden würde das lässt eventuell auf eine defekte Ablenkspule schliessen .
    Ich habe mal den Widerstang gemessen er liegt etwa bei 0.7 Ohm ,danach habe eine Vergleichsmessung an einem Funktionstüchtigen FS durchgeführt mit gleichen Wert. Ist diese Messmethode falsch?Ich habe leider keine Möglichkeit Induktivitäten zu messen oder ich habe damals in der AG nicht richtig aufgepasst!Weiss nicht! Gibt es eine sichere Ausschlussmethode .
    Übrigens die Oszi Signale liegen an.

    Hi Freddy, habe die Spannung gemessen sie beträgt an Pin 6 2,1 V ,Einen Oszi habe ich auch angeschlossen ,habe aber keine Ahnung wie die Kurve auszusehen hat ,deshalb habe ich ein Foto geschossen und vom Screen bei dieser Gelegenheit auch . Das SV 1 lässt mir keine Ruhe da das Gerät vorher schon mal von einem FS-Techniker mit Diagnose defekter Zeilentrafo inspiziert wurde kann es doch sein das er vieleicht mit irgendwelchen Hilfsmitteln wie Serviceremotecontr. oder so mir ein Ei gelegt hat.

    Bilder

    • Bild001.jpg

    Hi Freddy,habe alle Positionen überprüft ohne Erfolg,
    Ich habe in einem englischen Forum gelesen das beim CP-775 Chassis die EW-korrektur durch einen def. EEprom ausfallen kann ,da ich dieses Chassis nicht kenne und ein kein Schaltbild habe wiess ich nicht ob man diese Aussage auf das CP-810 übertragen kann.


    Was hälst Du davon?

    Danke für Deine Antwort ,ich hab das Manual,und werde so wie Du meinst vorgehen.
    Die LED Blinkt auch wenn ich das EW modul abgeklemmt habe was mich noch irritiert ist das laufen eines SV 1 Serviceprogramm sowas habe ich noch nie gesehen .
    Ich melde mich wieder wenn ich alle Teile überprüft habe.

    Ich habe folgendes Problem mit einen 16/9 TV DTW 28W2 oder
    Hanseatic CTV 1961 (baugleich)
    Der Horizontal BU stirbt kurz nach dem Einschalten, man sieht noch kurz auf dem Screen
    das das SVC 1 mit H-RUN läuft aber es ist keine Fern und Nahbedienung möglich
    danach ziehen sich beide Bildseiten ründlich nach innen höchste Zeit zum ausschalten sonst
    stirbt der BU
    Desweiteren blinkt die Netz LED ständig.
    Ich habe das Gerät defekt erworben, ein Fernsehtechniker hatte die Diagnose „defekter
    Zeilentrafo“ gestellt dieses vermutete ich auch, aber nach Austausch trat keine Besserung ein.
    Logischer Gedanke der Fehler muss aus der EW- Schaltung kommen diese trennte ich vom
    BU ab und er starb nicht mehr, infolge dessen überprüfte ich die doch recht simple EW –Steuer Schaltung auf defekte Widerstände, Halbleiter und Elkos ohne Erfolg.
    Hilfe ich bin am Ende was soll ich noch tun!


    Dank im Voraus