Beiträge von OTTI01

    Ich hab mal im I Net gesucht, das Board hat einen NForce 430 Chipsatz mit integrierter nVidia GeForce Go6150, Da kommt mir gleich der Gedanke an die berühmten Flex Fehler der HP DV 9000 oder Aspire 7520 Serie hoch. Ich denke ein neuverlöten der Southbridge, in welche ja auch VGA integriert ist, mit einen geeigneten Reworksystem könnte das Problem lösen.

    Ich habe Deine Entgleisungen gelesen, aber mal ehrlich, was erwartest Du hier? Ich hatte beim lesen Deiner Beiträge den Eindruck das Du Dich wie ein bockiges Kind benimmst. Ich kenne dieses Verhalten von meiner pubertierenden Tochter. Wenn Du nicht gleich Alles auf dem Silbertablett bekommst rastest Du aus und alle sind doof.
    Dieses Forum lebt von geben und nehmen, die Leute welche Du so beschimpfst haben viel Ahnung von der Materie sehen aber nicht ein das sie Ihr Wissen einfach so preisgeben.


    Wie vielen Leuten hast Du den hier im Forum schon geholfen?


    Übrigens kann man nicht ohne aufwendige Anpassungen ein externes Netzteil anschließen. Du hast sehr viele unterschiedliche Spannungen (5V, 3,3V ~ 30 V ) im Gerät, die müssten alle über Spannungsregler erzeugt werden usw. Du müsstest ein komplettes Netzteil bauen aber wenn Du dies könntest wäre es für Dich einfacher das vorhandene NT zu reparieren. Beschäftige Dich mit den Funktionsgrundlagen von Sperrwandlernetzteilen und Du wirst sehen so schwierig ist das gar nicht.
    Und danach kannst Du Dein erworbenes Wissen hier an alle "ich will haben" Leute bereitwillig verteilen.

    Hatte den Fehler auch, bei meinen Gerät war der dunkelrote Ladekondensator vor dem Invertertrafo defekt. Hatte null Kapazität optisch war er aber tadellos.
    Wenn wir schon mal beim Thema sind ,hat jemand ein Service Manual für das Gerät (Funai LCD A-1506 bzw. C-2006)?
    Ich habe leider keine FB kennt einer die Typbezeichnung der originalen?
    Thanks im voraus!!!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Denon
    Modell: AVR-2802
    Fehler: nur Stereo Sound aber relativ leise und leicht verzerrt
    Digital Modis werden im VFD angezeigt aber kein Audio Signal am Konnektor CW153 und logischerweise auch nicht am CX192




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Alle Elkos auf der DSP Platine (1U-3373-1) und auf der Audio Switch Platine (1U-3369-1) ausgetauscht genauso im Netzteil ( war ne heiden Arbeit), Transistoren geprüft ebenso Versorgungsspannungen.




    Ein Manual hab ich im Netz nicht gefunden auch nicht bei eservice. Das ganze macht jetzt nicht mehr unbedingt Spass da ich so nicht logisch den Fehler einkreisen kann . Ich habe noch die Vermutung das der Flash seine Daten verloren hat ,ist aber leider ein TSOP32 den kann ich mangels Adapter leider noch nicht auslesen oder flashen. Die DSP Platine habe ich schon gereflowt ohne Erfolg.
    DSP Platine ist noch bestellbar ,kostet aber um die 110 Euronen ,bevor ich den Weg gehe wende ich mich an euch ,vielleicht kennt einer das Übel des Problems.
    Im i-net gibt es in US Foren sehr magere Hinweise welche auf die Mutingtransistoren (elektrisch gemessen,OK)zielen aber so richtig rückt da keiner raus mit seinen Wissen, leider.


    Bitte helft einen verzweifelten Elektroniker!!!!


    Im Link auch ein verzweifelter den es genauso geht :-(


    http://www.fixya.com/support/t128918-denon_avr_2802_no_sound

    Hab den Dump ,für alle die es interessiert.


    00ffffffffffff004ca3463300000000
    000f0103802115780a87f594574f8c27
    27505400000001010101010101010101
    010101010101932e90a0601a1e403020
    26004bcf100000190000000f00000000
    00000000003cd2026403000000fe0053
    414d53554e470a2020202020000000fe
    004c544e31353450312d4c30330a0054

    Den defekt hatte ich gerade an einen anderen 26" PT Gerät . Der Standbytrafo hatte Schluß.Hab Ihn neu gewickelt . Jetzt läuft er wieder. Das passende Ersatzteil ist leider bei meinem nicht mehr lieferbar. In der Peripherie ist zum Glück nur Wald und Wiesentechnik verbaut ,das macht die Sache einfacher. Die Elkos hab ich da gleich alle mit getauscht da Low ESR von Luxon verbaut waren. Die hatten mal Probleme mit falsch gefälschten Elektrolyt in China.


    Ich schick dir mal ein Manual, könnte Deiner sein!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: LTN154P1-L03 1680x1050
    Fehler: Eprom leer




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Eprom Inhalt geprüft -> leer




    Das Notebook Display wird dadurch nicht erkannt. Kann mir bitte bitte ein stolzer Besitzer eines Notebooks mit diesem Display mal den Hex Dump auslesen.


    Geht auch ganz schnell mit der Software "sofMCCS".
    Einfach auslesen und speichern danach mir schicken .Bitte bitte...


    Die Software kann ich auch zumailen ist aber auch kostenlos beim Hersteller ENTech loadbar . http://www.entechtaiwan.com/lib/softmccs.shtm


    Damit wäre mir sehr geholfen.


    Rene´

    Ich ,meine Du solltest Dich da noch nicht ran wagen da Du nur von kleinen und großen Platinen sprichst denke ich fehlt Dir noch ne Menge Fachwissen. Wenn man keinen Schaltplan hat analysiert man die Schaltung über die Standardapplikationen der Bauteilehersteller ,diese bekommt man überall im Netz. Geräte dieser Preisklasse verwenden meist eh nur diese.

    Profilo Telra scheint nach etwa zwei Jahren für seine LCD s auch keine Ersatzteile zu liefern ,zum Glück sind die Dinger aus Wald und Wiesen Teilen zusammengeschmissen.


    Ich war übrigens auch so ein komischer Jugendlicher welcher sich dreimal in der Woche bei der Arbeitsgemeinschaft Elektronik rumtrieb.
    Ich war damals anfang der 80-ger Jahre in Sckopau(Merseburg) bei der Arbeitsgemeinschaft "Junge Funker" aktiv. Dort hab ich verdammt viel gelernt und davon profitiere ich immernoch .


    Rene

    Hat sich erledigt! Habe den TR 20 Standbytrafo neu gewickelt und folgende Bauteile getauscht FSD 200(IC20), Opto (IC21) D202 , D325 also das Standard Programm.


    Der Fehler ist recht einfach nachzuweisen . Die primäre Wicklung hat im defekt Fall nur eine Impendanz von etwa ~1 Ohm sollte aber ~ 4 Ohm haben. Leider ist der TR20 als Ersatzteil nicht mehr verfügbar aber es lassen sich ähnliche Trafo sehr leicht modifizieren.


    Vielen Dank nochmal an Siggi (Z1013) für den Plan !!!

    Beim W32Q10 muss die OK Taste auf der FB und am Gerät gleichzeitig gedrückt werden. Vielleicht gehts ja bei dem auch.