Beiträge von Bastler

    Hallo Leute!


    Ich da einen alten Röhrenradio und staune...


    Da sind Doppelkondensatoren drinnen, also eine Linie die nF, und die andere ist Masse die durch den C geht.
    Kann ich den C einfach tauschen und die Masse hingeben wo sie hingehört?


    War das eine Art Schirmung?
    danke

    Hallo allerseits.


    Ich hab eine Notebook, 16:9, 17" mit DVI Anschluss. Habe einen VGA Adapter genommen, und siehe da, das Bild auf dem LCD TV ist zu klein.


    Hat links und rechts einen Rand, ca. je 3cm, und es fehlt eben genau das was der Rand ausmacht. Habe 1440*900 eingestellt.


    Müsste doch auch Vollbild beim LCD sein, oder??



    danke

    ...leider das geht so nicht. Die Miniaturansicht ist ja für alles was da im Ordner ist. Ich meine es war die Detailansicht auf der rechten Seite, und links war das dann.(So wie die Einblendung von "Ordner" oder "Suche"..) Ev. habs ich noch auf den anderen PC, dann mach ich Fotos. danke

    fox Nun, der link hat eine pcl85, ist kein eumig....? Aber es stimmt, klanglich kann man einiges anstellen. Der eingebaute Lautspr. hat so seine Grenzen.


    Und, ja dachte mir das da noch was kommt. War auch falsch von mir. Der R geht von der EABC weg... nicht von der EL.


    tcfkao leider kann ich die zip datei nicht laden (Fehlermeldung) danke!!!

    Hallo, ich hatte in der Explorer Ansicht immer links noch eine Vorschau, sprich kleine jpg Bilder. Wenn ich auch noch so ändere (Explorer Leiste bei Ansicht) es kommt nicht mehr. Früher war zb. die linke Ansicht Ordner, dann zugemacht und es blieb noch was,...Was ist noch zu aktivieren?? danke

    Hallo,


    laaange :wacko: hats gedauert, aber jetzt läuft er. (naja, hatte auch wenig Zeit)


    Es war der Widerstand zu G2 der EL84, dieser hat bei mir 470k, war noch zum lesen. Hoffe es bleibt so. Danke für die sehr interessanten Meinungen! Bis dann...

    So, habe die eabc bestellt, und auch der Sockel wird getauscht. Aber wie ich sehe, und etwas verschieden sind die:


    Ich habe die "Eumigette W" und NICHT "W382". Gibt es einen Plan vom "W"? Auch einen Widerstand finde ich nicht im Plan, der sieht schlecht aus, kann nichts mehr lesen....


    danke

    Hallo, danke. Diese Spannung ist wohl die mit den 6V elko. Sind genau 6V.


    Nun mal angenommen es ist nicht die el84 (tauschte kurz mal, keine änderung). Was ist mit der eabc80? Ich stellte fest, dass diese hin und wieder (sockel) keine heizung hat. Könnte die "gefallen" sein? Eine neue muss ich erst besorgen.

    Danke für die schnelle Antwort!


    Ich hatte etwa 47mV, nun ca. 60mV. Lautstärke ist auch viel zu leise. Ganz leise eingestellt, ist der Ton auch klar. danke Sind die wenigen mV die Antwort? danke

    Hallo mal wieder.....


    Nun, einen neues Problem.


    Die EL84 wird schnell sehr heiß, der Ton ist verzerrt.


    Das die Röhre nun hinweg ist,ist klar. Aber ich habe auch die Widerstände teilw. getauscht, alles C´s sowieso schon. Auch die Röhrenfassungen der el84 und ez80 wurden getauscht. Eine neue Röhre einsetzen bringt wohl so nichts,....


    danke!!!!!!!!!!! ?( ?(

    Also, der Installer von Tor bringt gute Ergebnisse.


    Ganz ohne IP gehts natürlich net, aber dort wird dir eine x-beliebige IP "aufgebrummt". Nach dem Starten kommt eine Seite, und da steht deine "neue" IP. Durch einen Button kannst diese auch wieder verändern, also bist sicher anonym. Habs auch versucht, wie meine ip, etc. Musst aber Firefox haben.... Einziger Hacken: Wenn du zb. bei ebay was verkaufen willst, kennt dich ebay nicht. Musst dich sozusagen zu erkennen geben, geht aber leicht. Ebenso bei Facebook kanns passieren. Denn die IP ist mehr als man denkt. zb. bei Amazon. Dort legst du was in den Warenkorb ohne dich anzumelden. Dann meldest dich an, und siehe an, der Warenkorb ist gleich wie vorher. Denn die IP ist dein Absender......Ebenso könnte die eine oder andere Animation nicht laufen. Warum genau, weiss ich auch nicht. Naja, diese IP Server stehen ja auf der ganzen Welt, eine Nachverfolgung mit Tor ist praktisch unmöglich....


    Jederzeit aber kannst eine andere Seite aufmachen, (IE?), und deine eigentliche IP ist wieder "online"....

    Hallo mal wieder allerseits!


    Ich habe einen Tower PC (XP SP2) und einen 81er LCD mit VGA Eingang. Aber der Kanal "PC" am LCD ist viel zu hell eingestellt. Und immer mit der FB das zu regeln ist lästig. Die Frage nun, gibt es ein Tool, etc, wobei man dann am PC selber die Helligkeit regeln (speichern?) kann?


    danke

    Danke!


    Wenn man den Eingang wählt muss man eine Taste drücken, ok. Dann kann man zb. den CD Player anschließen. Der Ton ist dann auf den Lautsprechern. Und der Ausgang? Ich meine, geht der Eingang über die Röhren, und dann wieder zum Ausgang? Ich möchte nämlich ein Mischpult mit dem Master Ausgang mit dem DIN verbinden. Das gesamte Signal müsste aber auch am DIN Ausgang anliegen (wenn auch jetzt mal hochohmig) und es in dem Mixer rückführen.Wenn ich nur mit dem Röhrengerät Radio höre, soll dieses Radiosignal aber auch immer anliegen, um es an den Verstäker zusätzlich zu verstärken. Alles klar?


    danke

    Hallo allerseits!


    Ich bin im Begriff ein Stereo Röhren Radio zu kaufen. Diesen allerdings dann auch als "Master" zu verwenden. Dafür benötige ich aber einen Line Eingang und einen Vorverstärker Ausgang. Es gibt bei manchen einen alten DIN Anschluss, sprích einen Tonbandanschluss, wie er damals genannt wurde. Die Frage ist, was kann dieser DIN Anschluss bewerkstelligen? danke


    So wie ich das sehe, sind sowohl Ein - und Ausgang bei DIN verfügbar. Allerdings weiß ich nicht ob das Röhren Radios auch gilt....

    Hallo allerseits!


    Das Thema Röhrenradio ist immer wieder mal aktuell. Ich hätte da Fragen, bezüglich des Tausches der Röhrensockeln. Wo ich die Dinger herbekomme ist mir schon klar, aber diese sind ja eingeniedet. Wo bekomme ich solch ein Werkzeug um diese professionell tauschen zu können? Was brauch ich noch dazu? Danke

    So was dummes.....


    Es ist wahrscheinlich so, dass es kein Service Menü gibt. Ich habe viel nachgedacht ?( und muss eingestehen dass mit den Code´s ist nicht das am Gerät sondern an der FB. Ich habe eine Zapman RC4 und diese hat mit den verschiedenen TV-Codes die Farbe+ und auch das speichern. Allerdings habe ich keine Ahnung mehr wie ich die Codes eingebe. Hat jemand noch eine Anleitung zu dieser FB :D ? bzw. was muss ich drücken damit ich die einen Code eingeben kann?


    Danke