Beiträge von Bastler

    Hallo Freunde! Schon vor einiger Zeit hab ich mal darüber geschrieben. Nun, ich möchte diesen nicht in die Tonne geben.


    Das Problem ist der linke Kanal, einige Zeit eingeschaltet, bei normaler Lautstärke, leuchtet die Busy Diode, und aus. Da das Gerät schon alt ist, habe ich mal alle Elkos gewechselt, aber auch die MJE und BF. Problem besteht aber weiterhin. Beim Einschalten schon (ohne Signal Eingang) wird der Q 011 (MJE 340) zu warm - heiss. Warm wird der rechte auch, aber das passt. Plan habe ich, kann diesen gern mailen. Vielleicht hat jemand noch eine Idee. Danke!!

    Hallo Leute, schon klar, ist kein PC Forum, aber ich versuchs mal.


    Ich habe eine externe Platte wo 64 Ordner drauf sind. Jeder Ordner ist ein Interpret. Bei Anklicken des jeweiligen kommen dann die Lieder zur Ansicht. Dabei kann man ja oben in der Leiste einstellen was man sehen will, wie Interpret, Jahr, Album, Länge, etc.


    Mach ich das, und wechsle dann zu einen anderen Interpreten (Ordner) dann ist diese Einstellung wieder weg.


    Kann man das irgendwie speichern für ALLE Ordner??


    danke!

    Ich hab da 2 alte große Boxen wo die Hochtöner hinüber sind. Gesamt brauch ich also 4 Stk. Die haben 8x8cm Aussenmaß, der Lochabstand ist ca. 5,3cm. Für mich komisch, man kann den "Töner" herusnehmen, wenn ich nur sowas bekommen könnte, wär auch toll. Hab schon gegoogelt, aber ich finde nichts. Die Dinger sind sicher schon an die 25 jahre jung, oder?


    Um keine Veränderungen an den Boxen vornehmen zu müssen versuche ich es hier.


    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Hallo Leute!


    Ich hab da obigen Tuner, wobei er auf Mono super spielt. Aber der Empfang ist dennoch getrübt, er bekommt praktisch keinen Stereo Empfang und demnach auch kein RDS. Man könnte sagen er bekommt schwer Empfang, andere Geräte auf dem Tisch haben super Empfang. Plan hab ich auch keinen gefunden, Ideen? danke

    Danke für die Meinung!


    Nun, ganz kann ich das nicht nachvollziehen, aber es hört sich teils schon anders an.... allerdings das mit dem Mikro stimmt.


    Hab das weitergeleitet. Mal sehen.....


    Und: Am Montag, 14.1.13 ab 19 Uhr ist meine Testsendung! Werde vorab mal schauen wie der Klang am besten rüberkommt und die Stimme am Mikro gut ist. Hoffe es ist dann besser, ich bin ja nicht der Chef..... Würd mich freuen auf viele Hörer... :rolleyes:

    Hallo, war schon länger nicht mehr da. Alles klar hoffentlich!


    Ich möchte euch ein neues Internetradio vorstellen, bei dem ich mitwirke. Musikalisch (immerhin seit 25 Jahren in der Musik u. Show Branche Branche dabei) habe ich da eine Aufgabe übernommen, allerdings sind das noch alles Testprogramme.


    Ich lade euch herzlich ein, und ersuche auch, geht auf: www.mr1-musikradio-steiermark.at


    So ab Nachmittag (sonst Sendepause) sind Testprogramme zu hören. Auf der Seite "news" steht wann die nächste "moderierte" Sendung zu hören ist. Bitte auch mit Smartphones testen. Schaut alles an, würd mich freuen.


    Wie man sieht habe ich beim Radio, das kommt dann ja auch auf UKW, viel zu tun. Aber ich bin nicht verantwortlich für die Homepage. Und die Musik die in den Testprogrammen zu hören ist, ist absichtlich teils uralt. Dabei geht es jetzt mal vorab ums testen im Allgemeinen.


    Aber bitte bleibt dran! Schaut euch alle Seite an, da steht drinnen was als nächstes kommt uvm.
    In 2-3 Wochen werde ich die erste Testsendung moderieren, da melde ich mich hier aber noch vorher.


    mr1 ist und wird anders sein, als die Sender hier in der Steiermark. Eine Mischung eben, von allem was. Das ganze ist im Aufbau und wird wahrscheinlich im Herbst auf UKW sein. Allerdings, Einfluss darauf habe ich keinen.
    Bin aber schon gespannt auf meine erste Sendung....(wer bin ich wohl...??)


    Bitte macht einen Eintrag im Gästebuch. Jede Kritik, Wünsche aber auch Anregungen sind willkommen!
    Ich würde mich sehr freuen, immerhin ist es auch eine Menge Arbeit.


    Die Homepage wird laufend erweitert und aktualisiert, auch die Fotos.....


    Bis dann


    Euer


    www.mr1-musikradio-steiermark.at

    teppichfritz: Ich als ein sehr großer Tierfreund werde und will auch nie verstehen wie man ein Tier aus familiären Gründen einfach abgibt. Als wie mach sich einer Sache einfach entledigt. Tiere haben Gefühle und leiden genauso wie ein Mensch, dem zb. ein lieber Partner entrissen wird oder nach einem Todesfall trauert.

    DAnke! Hab die so normal getauscht, und kein Brummen. alles ok.



    ABER: Jetzt hab ich beim Röhrenradio (Kapsch Herold de Luxe) viel zu viel Bass. Warum ist mir klar, hatte das mal auch beim Eumig. Dort hab ich dank hier beheben können.
    Aber jetzt, ich komm net drauf! Hab schon viel versucht.Plan hab ich.
    Bitte kann wer helfen. Danke!!!!