Beiträge von hildefeuer2

    1. Kiterium Verstärkung für BK-Verstärker ist die Verstärkung
    2. Kiterium max Ausgangspegel


    Hat ein Verstärker hohe Verstärkung z. B. 30 oder 32 db so muss auch der maximale Ausgangspegel hoch sein sonst wird der Einsatz sinnlos, da meist beim Anliegen von vielen Kanälen der Summenpegel zusammenbricht, bzw. nicht mehr linear ist ( d. H. Kanäle werden dann unterschiedlich verstärkt).
    Die meisten Hersteller bauen dann Pegelregler vor die Eingänge. Einige Hersteller haben auch schräglage Regler. Damit wird die Verstärkung bei hohen Frequenzen angehoben um so der Dämpfung bei hohen Frequenzen entgegenzuwirken.
    In der Praxis bedeutet dies, dass Verstärker mit hoher Verstärkung meist kaum bessere Werte liefern als mit geringer Verstärkung.


    Aber vielleicht ist der Verstärker auch defekt. Viele BK-Verstärker funktionieren wegen defekter Siebelkos nicht mehr richtig, fallen dann aber meist nicht ganz aus. Es ist immer noch Verstärkung vorhanden, jedoch nicht mehr linear.

    ja habe ich auch festgestellt, geht nicht.
    Wüde es gehen das wäre fatal.


    Juris ist ein hervoragendes Auskunftssystem via Abo auf CD`s.
    Bei den meisten Unibibliotheken verfügbar.
    Es sind fast alle Gerichtsurteile drin.
    Juristen nennes es gut bis brauchbar, jedenfalls besser als Bücher.

    nein,
    der Monitor hat bei mir 3 Jahre zuverlässig gelaufen bis gestern Morgen ging er noch. Ich habe noch einen 2. der völlig identisch ist als Ersatzteilträger. Bei dem 2. ist das Bild schon unscharf und er flackert häufig, außerdem total gelb (Ketterrauchermonitor). Deshalb überhaupt Reperraturversuche.


    Die Diode die ich getauscht hatte ist im Primär NT und liefert offensichtlich die Spannung für ein TDA8172, das ich auch inzwischen getauscht habe.


    Gut ich verschrotte ihn, schließlich kriegt man sicherlich einen gleichwertigen für einen 20ger.

    ja sicher, aber ich hatte den Fehler nicht selber gesehen, sondern er wurde mir nur geschildert. Kann auch ein Farbfehler gewesen sein oder was anderes. Irgendwelche Bildstörungen von oben nach unten sollen da gewesen sein. Links oder rechts.

    Hersteller: Liftec
    Modell: LT1708 =TV17.6 PAL 08
    Fehler: Netzteil schaltet
    ähnliches Schaltbild vorhanden




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Das Netzteil versucht anzulaufen. Spannungen nur als Implus zu messen d. h. sie bauen sich kurz auf auch nicht korrekt z. B die 145V hinter D202 nur ca. 80V. Siebelko C204 hier schon getauscht.
    C117 22UF getauscht IC 102 CQY80N getauscht.
    Bevor er den Geist aufgab war eine vertikale Bildstörung links oder rechts vorhanden (ein Streifen) lt. Benutzer aber schon länger.
    Ich krieg ihn nicht in Gang.
    Hat jemand einen Tipp?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-E2941D
    Fehler: Kein Luminanz Kein Syncro


    Videotext geht, Bild aber ohne bzw. zu wenig SW-Signal
    AV und Sendersignal kommt nur selten.


    Schaltbild vorhanden (KV-A213)


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Nachgelötet HST-Trafo und Netzteil.
    Q313 geprüft ist IC 301 defekt? Suche ich überhaupt in der richtigen Ecke?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Berlinea Maxdata
    Modell: 103060
    Fehler: kein Bild + Rauch




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Diode D114 =1N4004 ersetzt hat geraucht.


    Das Netzteil läuft, Horizontalendstufe auch (Hochspannung ist zu höhren)
    Ich glaube das Bildrohr heizt nicht! Kann nicht genau sehen ob geheizt wird. Jedenfalls kein Bild. auch kein OSD.


    Hat jemand einen Schaltplan für mich? Könnte auch ein 1030XX änlicher sein. Der 103060 ist mit Verstärker und Lautsprecher.