Beiträge von ChrisS

    Hersteller: Aiwa
    Modell: XR-DV701
    Fehler: Cd liest er aber keine DVDs


    Hallo,
    o.g. Gerät hat nene Freund von mir zur Ansicht gegeben. Die CD/DVD drehte nicht mehr. Es fehlte nicht viel, die Disc-Platte war zu weit heruntergedrück. Nach leichtem Anheben funktionniert nun das Cd-abspielen. Allerdings erkennt er keine DVDs mehr (Disc-Error).
    Ist die Höheneinstellung für DVD kritischer (exakter) als die für CDs?


    Chris

    Hallo,
    danke deiner Antwort. Ich hatte gedacht ich werde per email benachrichtigt falls ne Anwort folgt. Hab ich wohl irgendwo das Häckchen falsch gesetzt.


    Mir fehlt leider die nötigen Daten im Moment. (Tapedeck in Deutschland ich in Frankreich). Das alte Zahnrad, oder eher was davon übrig blieb, is komplett abgefeilt und die Zahnzahl und Teildurchmesser kann man nicht mehr erkennen.


    Bei Wiki findet man aber unter "Zahnrad", wie man das aus dem Nachbarzahnrad (--> dem sein Modul bestimmen) und dem Achsabstand a berechnen kann.


    Orginal-nachbau-ersatzteil kann ich wohl vergessen, oder?


    Chris

    "... weil das L75 ein etwas ruppiges Chassis war, das M95 ist da etwas zu "fein" dafür".


    Der L75 ist im entsprechendem Zustand ein hervorragender Reibradler. Der Tonarm ist trotz seines hohem Gewicht (>20g) sehr gut und sein potential meist unterschätzt. Das M95HE, passt sehr gut und klingt hervorragend an diesem Dreher.


    Schwachpunkte:
    Schneidelager meistens zerpröselt.
    Die Innenverkabelung ist relativ dick und hemmt den leichtgang des Tonarm leider sehr stark.
    Die Kabel sind oftmals durchoxidiert.
    ->Kabeltausch bringt sehr viel.wens interessiert hier von mir ne kleine Anleitung von meinem Kabeltausch.


    zum Problem:
    dass kein Phonopre drin ist kann ich mir nicht vorstellen. Ein Standatsystem beim Lenco war damals schon das Shure M75.


    Chris

    Hersteller: Grundig
    Modell: SCF-6100
    Fehler: Antriebszahnrad



    Hallo,
    ich besitzte seit kurzem das o.g. Tapedeck. Die Zähne des Zahnrads, das direkt auf dem Antriebsmotor sitzt, sind komplett runter. Kann mir jemand ein Tip geben, wie man an Ersatz kommen kann?
    Hier mal ein paar Bilder
    Gruss
    Chris

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Denon
    Modell: PMA-915R
    Fehler: Schaltplan




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach dem Schaltplan des Verstärkers Denon PMA-915R. Ich hätte gerne die Vor und Endstufe aufgetrennt.


    Gruss und baldige frohe Ostern
    Chris

    HI Sven,
    ich hab den 6850 (fast identisch). hier im Shop hab ich vor Kurzem einen Ersatz-Spindelmotor eingebaut, der Alte war innen abgenützt.
    Nun bin ich nach Service Manual mit Osci, Signalgenerator und selbstgebastelter Test-CD die Einstellungsprozedur durchgegangen und dabei hab ich jemerkt, dass die Einstellung des R138 (Slide Offset adjustement) der neben der Spannungsstabi zu finden ist, sehr empfindlich auf dein beschriebenes Problem wirkt. Ein bischen nach links gedreht schafft er eher die äusseren Titel ein bischen weiter rechts eher die Inneren (oder wars anrersrum :-O). Ich habs geschaft, dass er nun alle Titel durchspielt, allerdings kann ich nicht über meherer Titel Skippen, dann setzte er aus und findet nix mehr. Von null an is wieder OK. Nach vorne Skippen geht Lied für lied gut...zurück hat er mehrmals Probleme. Ich habs auch noch nicht komplett hinbekommen.


    Chris

    Hallo,
    ich würde gerne erfahren, wieso Herr Eckhardt nicht auf meine emails antwortet?
    Am 15. febr hatte ich ein Spindelmotor CD-Motor (RF-310T-11400) bestellt.
    Am 25. febr. kam die Warensendung hier bei mir in Frankreich an. (wirklich gut eigentlich.)
    Nun war da leider der falsche Motor drin CD-Motor (RF-310TA-11400). Is ja kein Drama.
    Seit dem hab ich nun schon drei emails geschrieben um diesen Irrtum zu beanstanden und keine Rückmeldung bekommen.


    würde mich auf eine Reaktion freuen
    Grüsse Chris