Beiträge von lloid henryed

    Deff


    habe bei reichlt bestellt


    2x
    Blei-Gel-Akku, 12Volt, 7,2Ah, 94x151x65mm
    Nr. LCR-12V 7,2P-1


    jeweils 14,65€


    die maße passten, die anschlüsse, spannung und leistung auch..


    schreib kurz, wenns ne fehlbestellung war, dann kann ichs noch schnell rückgangig machen :D


    danke trotzdem für den tip
    ihr seit klasse


    greetz lloid 8)

    Atomelektriker:


    der akku hat zwar spannung, bricht aber bei 50W ohmscher last innerhalb von ein paar sekunden zusammen. war mir vorher nicht aufgefallen, hab nur gemessen ob saft da ist. werde mir einen neuen akku besorgen...


    kann ich testweise auch ne autobatterie anschliessen?????
    die hat ähnliche werte und ich will wissen obs am akku liegt oder die elektronik oder sogar beides fehlerhaft ist. würde mir überlegen, ob ich für gutes geld nen neuen akku für ein solch altes gerät kaufe, wenn die elektronik spinnt. wie robust sind solche usv's ??


    winampdevil:


    war bei deiner usv nur der akku hinüber und das gerät hat dann keine raktionen mehr gezeigt (keine LED hat geleuchtet)? war das problem mit einem neuen akku behoben oder war noch mehr zu tun?

    schätze der fehler liegt in der elektronik, da keine der leds leuchten und auch die taster keine wirkung zeigen.. auch wenn die akkus platt sind müsste die usv irgendeine reaktion zeigen, weil die netzspannung im eingang ja zur verfügung steht ( bitte schreibt, wenn ich in dem punkt falsch liege).


    zur weiteren fehlersuche brauch ich den schaltplan. aber im netz finde ich nix zu meinem modell. wenn einer von euch also ne idee oder sogar nen link für mich hat wäre ich echt dankbar.


    greetz lloid :D

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: USV
    Hersteller: APC
    Modell: smart-ups 700
    Fehler: macht nix mehr ?(




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    kontrolle der ausgangsspannung, akku-funktion, sichtkontrolle der bauteile nach verbrannten stellen, kontrolle der sicherungen, kontrolle der kondensatoren und dioden


    suche schaltplan aber finde keinen-- bitte helft mir.