Beiträge von Amanda_Lohmer

    Auch wenn man vieleicht im Ghosh-Ghetto andere Meinungen vertritt, induktionsfreie Widerstände gibt es nicht!


    aja...klar..
    Die 10 mm2 Kupferdrähte mit denen du Sicherungen flickst sind ja auch nicht ganz induktionsfrei.


    PS: Was juckt es denn die deutsche Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr reibt.

    inklusive den 0,22 Ohm Widerstanden


    aber aufpassen..nicht x-beliebige R kaufen.
    Es handelt sich um induktionsfreie MOXfilm R mit 3 Watt Belastbarkeit.
    Nachm Einbau über Regeltrafo hochfahren und dabei den Spannungsabfall über die beiden R ohne Eingangssignal (^= Ruhestrom) beobachten sonst fliegt dir eventuell wieder gleich was um die Ohren.
    Bei Nennspannung max. 10 mV !!

    Zitat

    Yamaha AX-440 Endstufe def.
    Hallo Forum,


    ich hab hier eine YAMAHA RX 440 Endstufe vor mir.


    du solltest dich erstmal entscheiden wat du denn nu vor dir hast....AX-440...RX 440 ??? heisst se nicht vllcht auch noch DSP ???

    Solche posts versteh ich nicht.
    Was hindert dich eigentlich, die Unterlagen fürs cuc3840 selbst zu holen?
    Diese liegen auf etlichen Servern u.a. bei den allseits bekannten wie esi und e-tanya !!!

    Das wird sicher problematisch mir soam Bauhausgerät. Der Trafo hat einen Haufen spezifische Sek.Wicklungen so dass er markenunabhängig nicht zu kriegen sein wird.
    Conrad (Voltcraft) verkauft nur die Geräte und kümmert sich nicht um ET, der Hersteller (Metex) sitzt in China und hat meines Wissens keine ET versorgung hier.


    Was fehlt denn dem Trafo? Evtl. selbst wickeln ;-))))

    Ich meinte das mit dem V , es ist etwas älter und ist ein analoges Gerät


    "das mit dem V"...... schön, dann meinst du wohl das 500 VW :D
    Schalterstellung D ist afaik die Entladestellung (zum Messen kapazitiver Objekte) = Discharge


    Radiomuseum Bocket... frag mal dort an, der Richard hat die BDA dafür.
    PS: das 500d bzw. diese digitalSerie ist im Prinzip dasselbe wie die alten analogen Geräte !!!

    Zitat

    1024x768 ist out!!


    Das wird einen Richter aber die Bohne interessieren ebenso ob der eine oder andere schreit "Ich habs aber gesehen".
    Nach der Rspr. müssen die gesetzlichen Essentialia deutlich sichtbar sein, d.h. auch auf Geräten die nicht dem neuesten technischen Stand entsprechen ohne weitere Verrenkungen leicht zu sehen sein.
    Bei der teils altertümlichen Ausstattung der Justiz in punkto EDV kanns schon sein, dass eine 800x600 er Darstellung auf einem 17 Zöller den Erfordernissen genügt, d.h. auch bei solcher Ausstattung eine ordnungsgemässe und vollständige Anzeige zu erfolgen hat.
    Wie tcfkao richig hinweist wird selbst bei einer durchaus noch zeitgemässen 1024 er Darstellung wegen der absoluten Festlegung der Fusszeile mit einem rechten Rand von 560 + 873 = 1433 pix der link aufs Impressum eben NICHT auf der Seite dargestellt.
    Btw. das Impressum bzw. der link darauf gehört imho eh nicht in die Fusszeile und schon gar nicht schrifttechnisch eingenudelt an den rechten Rand ausserhalb der Seitendarstellung.
    So jetzt aber basta sonst schimpft der Heiner wieder über die Scheissjuristen :D :D.


    Und wer klüger ist und das alles nicht glaubt solls doch machen wie er will.
    Abmahnanwälte leben von solcher Einfalt.

    Wo soll da ein Impressum sein? Ich seh weder auf der verlinkten noch unter Startseite noch unter "Information" eins.
    Mach doch mal einen screenshot davon.


    Erledigt: Ah, ich muss die Seite verkleinern und dann ganz nach unten rechts scrollen und dann kann man tatsächlich das Wort "Impressum" in dem blauen Satz erkennen.


    OK, entspricht zwar trotzdem nicht den Anforderungen aber ich nehm das oben Gesagte zurück.

    Website-Impressum muss deutlich sichtbar sein

    München (ddp). Das Impressum einer Website muss deutlich sichtbar und leicht zu finden sein. Andernfalls drohen teure Rechtsstreitigkeiten, wie die Computerzeitschrift "PC Professionell" (Ausgabe 3/2005) warnt.

    Na "Brigitte"...extra angemeldet um diese Werbung zu lancieren ?
    Aber Vorsicht !!!
    Auf der verlinkten Seite fehlen schon sämtliche gesetzlich vorgeschriebenen Angaben wie zB. Firmensitz, Rechtsform, Inhaber kurzum jegliches Impressum.
    Wer sich nicht mal an die gesetzlichen Mindestvorgaben hält verdient auch sonst kein Vertrauen !!
    Muss ich gleich mal meinen Kumpel den Abmahnanwalt anrufen. Die Seite hab ich vorsichtshalber mal gespeichert nicht dass der "Brigitte" einfällt schnell zu editieren.


    PS:
    Wers nicht weiss:
    Die entsprechenden Vorschriften finden sich im TelediensteGesetz so zB:


    Seit 2002 muss jede gewerb­li­che Web­site eine soge­nannte „Anbie­ter­kenn­zeich­nung“ ent­hal­ten, die sich mit dem Zeitschriften-Impressum ver­glei­chen lässt. Laut Tele­dienste­ge­setz muss der Website-Betreiber darin bestimmte Anga­ben machen, die sich nach Rechts­form u.ä. Anga­ben rich­ten. Dazu zählen


    Name und Rechts­form des Unternehmens
    Adresse mit Straße, Post­leit­zahl und Ort
    Kom­mui­ka­ti­ons­ka­näle zur Anspra­che via Tele­fon, Fax, E-Mail
    Ver­tre­tungs­be­rech­tig­ter — meist der Geschäfts­füh­rer, bei redak­tio­nel­len Web­sites auch der Ver­ant­wort­li­che im Sinne des Pres­se­rechts (V.i.S.d.P.)
    Regis­ter­ge­richt und Regis­ter­num­mer bei Unter­neh­men im Handelsregister
    Umsatzsteuer-ID-Nummer bei umsatz­steu­er­pflich­ti­gen Firmen
    ein Haf­tungs­aus­schluss für Links, soll­ten Links auf andere Web­sites zeigen
    eine Daten­schutz­er­klä­rung bzgl. der erfass­ten und genutz­ten Daten der Besucher.

    ESF war eine Serie von Philips Bildröhren (Bauprinzip Super Flat) die berüchtigt wurde durch masssenhafte Ausfälle. Zitat eines Technikers:

    Zitat

    Man bekommt die schönsten High-End-Geräte zur Reparatur, und immer häufiger sind die Röhren defekt, immer zeitweise Faden-Kathode-Schluß (hauptsächlich bei Grün) und immer nur ESF....-Typen.


    Und die in deinem Pana verbaute Bildröhre ist meines Wissens auch eine SuperFlat Röhre.
    Der Defekt könnte nämlich durchaus in einem Schluss des Grünsystems bestehen...d.h Bildröhre im Arsch.
    Test mittels Müter oder Kreuztausch ist schnell und preiswert durchzuführen.

    Zitat

    Wieviel Watt soll der R den haben und wie soll sich die Röhre im Betrieb entladen?


    eski arkadas, du bist anscheinend der Einzige der den Sarkasmus hinter diesem "Tip" nicht erkennt.
    Siehst du nicht wie der "Franzose" aus der Kaiserstadt sich voller Häme darüber einen ablacht?