Beiträge von service.station

    Hallo,


    SET STOPS PLAYING AFTER A WHILE AND BLINKS 2X OR 5X.



    Always control the G2 tension at RV701. When G2 is too high the set can enter into OCP protection and blinks 2X. When too low AKB can become active and set blinks 5X.


    Check also in the ERROR MONITOR TABLE 2 which errors already became active before.


    Readjust G2 like mentioned in the SM. Reset the ERROR MONITOR TABLE 2 by entering 8 and 0 on the RM.(reset table)


    Check afterwards if error still persists or not.


    Gruß


    Conny

    Dateien

    • SM---G2.zip

      (46,14 kB, 305 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Abdul: soweit ich das verstanden habe, hat er den originalen Stecker von Sony nicht...und weiß nicht wo am Stecker (Anschluß Autoradio) die einzelnen Kabel hingehen....!


    und die Anschlußbelegung direkt am Steckkontakt beim Autoradio....stimmt so wie ich es ihm aufgeschrieben habe!!! außerdem ist es nicht irgendeine Stecker(Anschluß-)belegung sonder die des oben angeführten Gerätes!!!!


    Gruß


    Conny

    Hallo,


    Du meinst wohl das STK 402-240?


    Hast Du mal die Schutzschaltung (die oben angeführten Widerstände) unterbrochen?


    beim STK 402-240 sind das R 371, R 372 und R392.


    Hast Du original IC (STK 402-240 und STK 402-040) eingebaut?


    Gruß


    Conny

    Hallo,


    hab ich das richtig verstanden: Du hast zB vom IC 301, Pin 6 und Pin 7 (FL) angeschlossen und wenn Du Pin 10 und Pin 11 (FR) anschließt dann spricht die Schutzschaltung an.


    Wenn Du direkt an den oben angeführten Pins misst, ohne sie anzulöten hast Du da dann überall 0V?


    Löte mal alle Pins an.....dann unterbrichst Du der Reihe nach (Widerstand loslöten) R331 (FL), R332 (FR), R 371 (RL), R 372 (RR) und R 392 (C), das Gerät dann immer wieder ein-/ausschalten. Einer von diesen "Widerstände" aktiviert die Schutzschaltung...bzw. der Kanal ist dann defekt.


    Gruß


    Conny

    Hallo,


    habe ein Siemens HIFI Audio Center bei mir auf dem Tisch. Die Sach-Nr. ist RS 2707 bzw. vorne auf dem Gerät steht RS 270.


    Ich sollte für diese Anlage den Riemen für den Plattenspieler haben. Leider habe ich bei den mir bekannten Firmen nichts gefunden...


    Der Riemen hat momentan einen Durchmesser von 285mm und die Breite ist 4-5mm. Ich denke mal das 260mm oder so optimal währen, da der Riemen ja ausgeleiert ist.


    Vielleicht hat jemand noch so einen Riemen auf "Lager" oder kann mir sagen wo ich ihn noch bestellen kann.


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß


    Conny

    Hallo,


    wenn Du direkt an den STK´s misst, sind dann an den Ausgängen 0V? Die Versorgungsspannungen +/- 29V und +/-27V sind auch in Ordnung? Bei den Eingängen hast Du auch wie im Schaltplan angegeben 0V?


    Du müsstest ja, da die DC Detection anspricht an den Ausgänen DC-Anteil haben.... das kann ja eigentlich nur aus dem jeweiligen STK dann kommen.


    mfg


    Conny

    Hallo konrad,


    hast Du bei den STK´s bei den Ausgängen so wie am Schaltplan angeführt ist 0V (IC301, Pin 6, 7 und Pin 10, 11) (IC341, Pin 6, 7 und Pin 10, 11 und Pin 18, 19).


    von diesen Pins gehts zuerst zur Overload Detection und auf der nächsten Seite (29) gehts zur DC Detection - und diese DC Detection erkennt laut SM einen Fehler


    "Protection of the Amplifier Line
    Detection of abnormalities in DC circuits
    AMUTE is on, RELAY is off, and the AMP ERR display is flashing"


    Die Transistoren für die DC Detection sind auf Seite 28, hast Du dort an der Basis vom Q384 ..... 0V anliegen?

    Hallo konrad,


    hast Du 2 verschiedene STK bestellt? oder 2 gleiche?


    Das IC 301 (STK 402-040) ist für FL und FR zuständig. Das IC 341 ist ein anderes (STK 402-240) ist für RL und RR und auch für C zuständig. Hast Du das berücksichtigt?


    Gruß


    Conny