Beiträge von Jacky

    Zitat

    ihr benachbarter Elektriker festgestellt hätte, das Netzteil des TV sei wohl i.O., aber weiter kennt er sich nicht aus


    ...das ist der sprigende Punkt... Ich gehöre zu der Sorte: wenn ichs nicht weiß sag ich nichts.
    Ich kenne das von früher als mein Geselle den Kunden immer "Geschichten" erzählt hat.... Der wußte noch nicht einmal wie eine Diode funktioniert. :D Zur Rep. gaben wir das Gerät an einen RFT im Ort. Dann mußte ich den Kunden immer erklären was defekt war weil er sich mit elektronik und der gleichen weniger auskannte als ich damals im 3.Lehrjahr!

    Zitat

    Aber man soll ja nicht alle über einen Kamm scheren.


    Da hast du wohl recht...

    Zitat

    bitte nur wenn Sie interesse zeigen können Sie Ihre Komentare dazu geben ansonsten brauche ich da keine Bemerkungen dazu!!!


    ...das sind die Leute die sich nur im Forum anmelden um ihre Sachen loszuwerden... :( :( :(

    Zitat

    bitte beim asrock-board gleich die elkos mitttauschen, oder board werfen


    Ist AsRock wirklich so schlimm??? ?(
    OK. Wenn dann verkauf ich den einen und bau 2 gleiche ein!

    Danke Frank! Aber

    Zitat

    Wer setzt eigentlich NoName Speicher ein? Infineon macht Ärger genug...


    Wie meinst du das? Infineon ist doch besser wie ein "no-name" oder nicht?
    Übrigens:
    Der "no-name" ist seit anfang an im (Komplett)-Rechner. Leider... X(
    Verkaufen und neu verkaufen hört sich gut an...

    Original-Infineon hatte ich mir auch schon überlegt. Vom Preis ist nicht all zu viel um.
    Der passt dann aber nicht zum eingebauten "no-name" und dann geht die Dual-Speicher-Technologie warscheinlich nicht. ;(
    Haste nen DDR-Ram übrig? Zum ausprobieren?

    Danke für die Software!
    Habe mal sen Speicher auslesen lassen:
    Modulgröße 512 MB (2 ranks, 4 banks)
    Modulart Unbuffered
    Speicherart DDR SDRAM
    Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
    Modulbreite 64 bit
    Modulspannung SSTL 2.5
    FehlerkorrekturmethodeKeine
    Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh


    Also ein DDR-RAM400 PC3200 mit 512MB sollte doch passen. ?(
    So einer wie hier.

    Na gut, mal schauen. Dachte halt es gibt ein Programm womit man die Infos auslesen kann. Habe mich gerade bei e-bay umgeschaut. Vielleicht ersteigere ich einen mit 512MB PC3200 400. Teilweise kann man die wieder zurückgeben wenns nicht klappt bzw. selbst wieder versteigern. Habe noch gerade was über ecc und non ecc gelsen und Spannungen und frequenzen und...?(
    Das wird wieder komplizierter als ich dachte :O
    Trotzdem Danke!

    Hallo,
    weil mir 512 MB Arbeitspeicher nicht ausreichen und die Speicher im gegensatz zum Jahresanfang fast um die hälfte billiger geworden sind möchte ich aufrüsten!
    Mein Mainboatd (Asrock P4V88 ) unterstützt die Dual-Speicher-Technologie. Dazu muss ich aber 2 gleiche Speicher haben. Der Speicher im PC ist ein "no-name" Speicher.
    Wie finde ich jetzt das Gegenstück? ?(
    Eingebaut ist: 412MB PC3200 DDR400
    Lt. Handbuch muß es die gleiche Marke, die gleiche Geschwindigkeit, die gleiche Größe und der gleiche Chiptyp sein damit das geht.
    Geht das wirklich so genau?
    Geschwindigkeit und Größe...OK ist ja logisch. Aber Marke & Chiptyp ?(
    Von Asrock erhielt ich bis heute keine Antwort auf meine Mail.X(


    Vielen Dank!

    Zitat

    Original von igor.gm [Dritte Gruppe : Elektriker . Die sind ganz arrogant und schlim wie Pest . NULL Ahnung , aber grösste Klappe.


    Ich hoffe das geht jetzt nicht gegen mich... ;(

    Hallo,
    habe ein altes Röhrenradio das ich loswerden möchte.
    Siemens Super H64
    Baujahr: 1956-57
    Damaliger Preis: 419.-DM
    Wer will kann sich das Teil hier mal anschauen. (Mein Gehäuse ist allerdings dunkelbraun.)
    Das Gerät ist wirklich in einem 1A Zustand. Funktioniert einwandfrei auf
    allen Bändern. Möchte nicht das das Gerät in "falsche Hände" gelangt.
    Mache bis zum Wochenende noch ein paar Bilder. Bei interesse bzw. weiteren Fragen einfach eine PN schreiben.
    Übrigens: Ich möchte keine 419 DM bzw. 214,23 Euro für das "Teil." :D

    Zitat

    Opera kann jetzt schon Tabbed-Browsing


    Kann ich dir auch nur empfehlen. Man behält den Überblick welche Seiten geöffnet sind. Hat auch so eine Art Downloadmanager integriert.
    Außerdem ist der schneller als der IE von MS.
    Nur mit Java habe ich manchmal Probleme.

    Mit soviel Antworten hätte ich gar nicht gerechnet....


    Er wird sich warscheinlich eine mit 55Ah kaufen. Die gibts gerade beim v-m.... für 47.49 Euro. Eventuell größere Lichtmaschine vom Schrottplatz 8 Euro.


    Nochmals Danke an alle die ihren "Senf" dazugegeben haben!

    Danke an alle!
    Freddy

    Zitat

    Nur was du reintust kannst du auch wieder rausnehmen, egal wie groß der Korb ist.


    Ist ja elektrotechnisch logisch.
    Außerdem:
    Er fährt nicht nur Kutzstrecken. Sitzheizung, Musik-Anlage,...brauchen halt auch einiges.
    Kann ich ihm heute gleich berichten.
    Eine größere Lichtmaschine kann er sich ja noch überlegen. Kriege ich für knapp 10 Euro auf dem Autofriedhof. Wäre also nicht der Rede wert.
    Danke für die ausführliche Erklärung!

    Hallo,
    ich weiß das das eigentlich in ein KFZ-Forum gehört. Ein Kollege hat diese Frage in einem KFZ-Forum gestellt, dort konnte man ihm aber nicht helfen. ;( Aber ihr wisst das bestimmt auch.


    Er hat eine 44Ah Batterie im Auto die am "abkratzen" ist. Er möchte aber zwecks mehrere Verbraucher und Kurzstreckenfahrten eine neue größere Batterie mit mehr Ah einbauen.
    Jetzt stellt sich die Frage ob die Lichtmaschine das schafft bzw. ob man das so einfach darf? ?(


    Wenn ja, bis wieviel Ah darf/kann man max. gehen?
    VW Golf 3
    BJ:08/95
    Auf der Lichtmaschine steht: 14V 70A (70 Ampere ???)


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Zitat

    Vielleicht KaLö's?


    DJ555 hast mal wieder recht... Habe ich in der eile
    wohl ganz vergessen. :O
    Bei meinem Philips war das auch so. Es ging überhaupt nichts mehr
    nach ein paar Tagen mit geöffnetem Gehäuse lief der wieder
    wieder. ?(
    Habe aber nichts gemacht. Wundersame Heilung... 8o