Beiträge von Jacky

    Hallo,


    muss für jemanden eine Auto-Endstufe reparieren. Das sind 2 dieser Bauteile kaputt wo auf dem Bild zu sehen sind.
    - Wie heißt dieses Bauteil?
    - Was macht dieses Bauteil?
    - Wie unterscheiden sich die Bauteile voneinander? (Strom, Spannung, usw.)
    - Was ist sonst noch Wichtig?


    Sieht irgendwie aus wie eine Diode?!


    Es geht um das Bauteil generell nicht um die spezifischen Bauteile im Bild.


    Danke an alle!

    Also das Instrument hats nicht überlebt!
    Habs schon gemessen...unendlich Ohm. Außerdem sieht man das innen der Draht abgefackelt ist. Sogar die Anschlüsse hinten, die mit einer Art Gummitülle versehen sind, sind teilweise abgebrannt. Vom Gummi ist fast nichts mehr zu sehen...



    Ich kauf ein neues => Einbauen => Fertig!


    Danke!

    OK Danke jetzt hab ich das verstanden. Ein bekannter hatte mal ein paar von der Type gekauft und da war der Shunt nicht dabei. Also man musste selbst einen fertigen und mit einbauen.
    Die 15 A fließen intern dann aber nicht übers Meßwerk sondern über den Shunt der im Meßgerätchen drin ist?!
    Also bestelle ich das Teil und gut ist!


    Vielen Dank für eure Unterstützung!´

    Danke für deine Hilfe!
    Aber irgendwie blicke ich leider nicht ganz durch....
    Wenn ich die Batterie auflade habe ich z.B. einen Strom von 12,5 Ampere. Dieser hohe Strom muss ja dann zum Großteil über den Shunt fließen. (Rot markiert) Der Teil der über das Amperemeter fließt darf ja nur sehr klein sein damit es nicht durchbrennt. Richtig?
    Bei Reichelt habe ich mir für das PM 2-15A das Datenblatt geholt. Aus dem konnte ich folgendes entnehmen:
    15A, Rinnen= 4 MilliOhm.


    Wie soll ich das jetzt ausrechnen?
    Edit:
    Wenn ich von 1mA wie du ausgehe:
    R2= R1 X I1 / I2
    R2= 0,004 X 1 / 15
    R2= 266,66 µOhm ?(


    Das haut irgendwie nicht hin... :(
    Stimmt wenigstens mein Rechenweg?

    Hallo,


    habe ein Ladegerät für Auto-Batterien zur Reperatur. Der Benutzer hat beim anschließen an eine halbvolle Batterie + und - vertauscht. Das Ladegerät war dabei noch nicht eingeschalten. Lediglich die Anzeige für Ampere und deren Shut haben´s nicht überlebt. (Siehe Bild.)
    Ich wollte nur mal wissen ob zufällig jemand so was rumliegen hat. Leider weiß ich nicht für wieviel Ampere die Anzeige ausgelegt war. Aber mindestens 10 Ampere sollte es schon haben. Komplett mit Shunt.
    Der Einbaudurchmesser beträgt ca. 5,3 cm.


    Kann ich auch z.B. das hier kaufen und selber den Shunt einbauen? Weiß jemand wie man den Shunt berechnet?


    Danke!

    Zitat

    oder Ebay???


    Nein lieber nicht. Es gibt zwar viele Leute die da ihren "Müll" verkaufen. Ich gehöre nicht dazu.


    Zitat

    steht schon drin.


    Meins ist das nich!


    Wenns einer will geb ichs gerne her, ansonsten Tonne!

    Hallo,


    hätte 2 Tonbandgeräte die ich loswerden möchte:


    1 X Philips N 4308
    1 X Grundig TK 27


    Bei interesse PN.


    Weitere Informationen auf Anfrage!


    Edit:
    Ganz vergessen: Funktionieren beide noch!

    Danke für die Infos.
    Ja die Steuerungstechnik ist auf dem Vormarsch. Jeder will eben noch komfortabler und flexibler sein.


    Aber das Problem ist halt das es von Anfang an fehlt. Ich muss mit ihm nochmal von Anfang an alles durchgehen. Da wollt ich mich halt nur absichern. Nicht das ich was wichtiges vergesse.


    R=U/I wird´s wohl in 100 Jahren auch noch heißen... ;)


    Da werd ich wohl noch einige Wochenenden opfern müssen...aber was solls ist ja eine gute Tat.

    Danke für deine Tips!


    Das der Stoff nicht viel anders ist meine ich auch. Was soll sich den groß ändern? Strom bleibt Strom! Technisches Englisch ist noch dazugekommen.
    Habe mal die Ordner der Schule ausgeliehen und mit meinen verglichen. ca. 98% Übereinstimmung!


    Zitat

    Das wichtigste ist nicht Verrückt machen lassen!


    Da kann ich dir nur zustimmen!


    Wird noch ein haufen arbeit...der hat´s von Anfang an "schleifen lassen"...das gibt er sogar selbst zu.

    Guten Abend,


    hoffentlich nicht ganz falsch im RFT-Forum?


    Ich bin ja noch der alten "Elektroinstallateur" die neue Berufsbezeichnung lautet ja ab jetzt: Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik
    oder irgendwie so ähnlich. ?(


    Will jemand von den "neuen" durch die Prüfung helfen. Die haben in der Schule andere Fächer, usw.
    Wie es mit den neuen Prüfungen aussieht weiß ich natürlich auch nicht.
    Deshalb:
    Hat jemand von den "neuen" die Zwischenprüfung als Dokument oder kann mir was darüber mitteilen? Bisher gabs ja nur die Zwischenprüfung von den neuen.


    Dem "neuen" ist jetzt eben doch klar geworden wie wichtig eine Berufsausbildung ist. Meiner Meinung nach sollte man so jemandem eine Chance geben! Muss ich halt selber noch einiges dazu lernen...aber sonst hilft dem keiner. Warum? Weiß ich auch nicht...


    Wer weitere Infos hat => Nur her damit!


    Vielen Dank euch allen!!!

    Danke euch allen!
    Zu den Fragen:
    System aufräumen: Habe ich probiert.
    Per Kabel: Das gleiche in grün.
    IP Statisch: Geht mit dem Router nicht.
    Prozesse/Logfile: Wird probiert.
    Auslagerungsdatei: Wird beim Shutdown nicht gelöscht.


    Ich schau mal in den Logfile vieleicht finde ich da was.
    Aber bei MS sehe ich wie immer schwarz...


    Vieleicht muss ich mal wieder komplett neu installieren.
    Ist ja schon 2 Tage alt. :D

    Hallo,


    seit ich DSL habe und regelmäßig surfe, bleibt mein Windows XP bei
    "Windows wird heruntergefahren..." fast 2 Minuten stehen bis sich der PC abschaltet. Das ist erst seit dem ich DSL hab. Früher mit dem Modem hatte ich das Problem nicht.
    Infos:
    Win XP SP2
    W-Lan Karte
    T-Offline Sinus 1054 W-Lan-Router
    W-Lan ist WEP & MAC-Adressen geschützt
    Festplattenaktivität = 0 wenn Meldung da ist


    Hat jemand das selbe Problem?
    Gibts da überhaupt Abhilfe oder muss ich mir alle Updates hohlen?


    Oder besser: Ich nehme das Modem wieder...:D


    Danke im Vorraus!