Beiträge von elite1

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Akai
    Modell: VS-38EOG
    Fehler:keine FB



    Hallo,
    weiß zufällig jemand,welche Fernbedienung zu dem alten Akai Videorecorder VS-38EOG gehört??Das Gerät gehört einer älteren Dame,die möchte es nicht entsorgen,aber sie braucht die passende Fernbedienung dafür.
    Vielen Dank für jeden Tipp!!


    MfG

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Samsung
    Modell: SV-6430X





    Bei dem VCR sind die Programmtasten sowie Stop und Play ohne Funktion.Alles andere funktioniert einwandfrei.
    Hat jemand die korrekten Einstellungen für das NVRAM?
    Das Board ist ein Scorpio,Code NO.AC41-00131A
    Die derzeitige Einstellung ist:
    2,4,5,6,7,9,10,20,30,34,36,38,40,42,45,47,51,60,61,63


    Vielen Dank für jede Hilfe!
    MfG

    Nicht Sony,sondern SANYO!!
    Der Lademotor sitzt vorn mittig unterm LW.Da sind die Kollektoren durch den zu hohen Abrieb der Kohlebürsten zugesetzt,dadurch läuft der Motor nicht richtig.
    MfG

    Hallo Uwe,
    der Platz in meinem Postfach hat(gerade noch so)gereicht.Leider ist es keines der beiden LW,für die du mir die Unterlagen geschickt hast.Ich baue das LW heute aus und mache ein Bild von der Unterseite und schicke es dir!
    MfG

    Hallo Uwe,
    das Laufwerk müßte ein Hitachi sein.Ich habe noch einige Laufwerke von Hitachi liegen und diese mal mit dem eingebauten LW verglichen.Die Laufwerke sind fast identisch,außer anderer Capstanmotor und der MSS ist um 180 Grad versetzt angebaut.
    Den Lademotor hatte ich auch schon mal gereinigt und auch schon den Verdacht gehabt,das der Mitnehmer(ähnlich wie bei den Panasonic-VCR)gerissen ist,aber das ist alles in Ordnung.Im eingebauten Zustand komme ich nicht zum Messen ran an den Lademotor. :(


    MfG

    Hallo Uwe,
    genau der abgebildete VCR ist es!!Ich habe nun alle Elko´s sekundärseitig erneuert,leider keinerlei Änderung.
    Wenn jemand noch ein LW aus einem Schlachtgerät liegen hat,oder ein ganzes Gerät abgeben kann,bitte PN an mich.
    Ich habe mal im Internet gesucht,das Laufwerk nennt sich" Akai 10"


    MfG

    Hallo,
    ich werde mir jetzt mal das NT vornehmen und alle Elko´s sekundärseitig erneuern.Ich melde mich dann,ob es was gebracht hat!
    Einen Laderiemen gibt es nicht,der Motor treibt über ein Schneckenrad die Mechanik direkt an!
    MfG

    Hallo,
    ich hätte gerne ein Bild vom VCR hochgeladen,aber irgendwie klappt das heute nicht.Es ist aber exakt der VCR,der in einem älteren Beitrag hier im Forum abgebildet ist(Okano VCR???)
    Ich habe den Capstanriemen erneuert,aber leider ohne Änderung.
    Der Capstan läuft kurz an beim Einziehen der Kassette und auch beim Auswurf,aber eben nur ganz kurz.Ich habe mal einen Kassettendummy verwendet,um den Ladevorgang genau zu sehen.Wenn der Dummy drin ist,fahren die Ladearme bis ganz hoch,mit normaler Kassette bleiben sie ca. in der Mitte der Kopftrommel stehen.
    Leider habe ich kein Manual mit der Einstellung des LW,vielleicht stimmt dort etwas nicht.Laut Vorbesitzer soll der Fehler plötzlich aufgetreten sein,defekte Bänder wurden nicht benutzt.


    MfG

    Hersteller: Akai
    Modell: VS-G712EOG
    Fehler:Kassette wird nicht angenommen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:MSS gereinigt


    Hallo,
    dieser VCR nimmt keine Kassette an.Wenn man eine Kasette einlegt,fährt der Schacht normal runter,die Kopftrommel läuft und die Fädelarme ziehen das Band bis ca.3/4 nach oben,dann fädelt der VCR sofort wieder aus und die Kassette wird ausgeworfen,allerdings wird das Band nicht wieder in die Kassette zurückgezogen,sondern bleibt im LW(Bandsalat).
    Der Capstanmotor läuft ganz kurz an und ist auch leichtgängig.
    Hat jemand einen Tipp für mich??
    Vielen Dank!!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Samsung
    Modell:SV-220X
    Fehler: Kopftrommel dreht sich nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:MSS gereinigt,Sichtprüfung auf kalte Lötstellen


    Hallo,
    bei diesem VCR dreht sich die Kopftrommel nicht!Ich habe den MSS gereinigt und das LW probeweise in einen baugleichen VCR eingesetzt,dort funktioniert alles.Das Board ist ein PAL Cobra SV-623F.Kann es sein,das die RAM-Optionen neu eingegeben werden müssen(ähnlich wie bei den Sony VCR mit Samsung Board)?Falls ja,hat jemand die passenden Unterlagen,oder kommt ein anderer Fehler in Betracht?
    Danke für jeden Tipp!!
    MfG