Beiträge von elite1

    Hersteller: Panasonic
    Modell: NV SD 25
    Fehler:


    Hallo an alle,
    obiger VCR hat folgendes Problem:
    Displayanzeige und Tasten am Gerät komplett ohne Funktion,auch auf die FB reagiert er nicht.
    Netzteil habe ich von baugleichem(funktionierenden)Gerät probeweise eingebaut-ohne Änderung!
    Der VCR nimmt die Kassette an,fädelt sie bis zur Stop-Position ein,das wars dann.
    Zum Entnehmen muß man dann den Lademotor per Hand drehen.
    Wenn jemand einen Tipp hat,würde ich mich freuen!!

    Nachtrag:
    Bei diesen Kisten ist der Lademotor selbst sehr schwergängig,da die Lager verharzen(Fehlproduktion)
    Dadurch zieht dann der Motor enorm viel Strom,wodurch sich das Treiber-IC verabschiedet!!
    Wenn du also die Kiste zerlegt hast,bau auch den Lademotor aus und lass ihn an einer exteren Spannungsquelle probelaufen,er muß leicht anlaufen!!Falls nicht,ERNEUERE den Motor.
    Dann IC 305 prüfen und notfalls erneuern!
    Viel Glück!!

    Hallo,
    da ist das Treiber-IC für den Lademotor hinüber!Der Lademotor zieht viel Strom,das hält das IC nur kurze Zeit aus!Ist übrigens ein Standardfehler des Gerätes,das übrigens ein Sanyo ist!

    Hallo,
    das Problem ist nicht die Rutschkupplung sondern ein kleiner Plastikhebel im LW.Ich hatte mal denselben Fehler und hab auch lange gesucht!!
    Sieh dir mal das Teil mit den beiden Spiralfedern(links auf deinem Bild)an.
    Im oberen Bereich befindet sich ein kleiner Plastikhebel,der beim Spulen dafür sorgen soll,das die Mechanik eine bestimmte Stellung einnimmt.An diesem Plastikhebel ist eine kleine Nase dran,die nutzt mit der Zeit ab,daher verbleibt die Mechanik dann in Stellung Wiedergabe,so das ein Spulen nicht mehr möglich ist!Entferne diesen Plastikhebel komplett,dann funzt das LW wieder!!Auch wenn es unlogisch klingt,es ist so,ich hab es selbst so gemacht.Dieser Fehler wurde in späteren Versionen des Turbodrive beseitigt,da sind diese Hebel von Werk aus nicht mehr drin!!

    Dein Gerät ist ein Philips!!!
    Die Typbezeichnung ist identisch.Ob du allerdings für diese alte Kiste noch Schaltpläne oder Ersatzteile bekommst,glaube ich kaum.

    So,hab mir die Kiste heute nochmal vorgenommen,Das Display geht mal und mal wieder nicht,Wiedergabe ist ohne Ton,Bild mit Zeilenausreißern,also hab ich das Gerät entsorgt!Trotzdem danke für die Tipps!!

    Dann wollen wir mal:
    HF-Modulator einschalten mit 8519 und OK
    HF Modulator ausschalten mit 8518 und OK


    Sendersuchlauf starten mit Taste ACP auf der FB(RP 25),danach im Menü den Namen der Sender kontrollieren und eventuell ändern.

    Ein DVD-Recorder soll 10 Jahre halten :P :P ????
    Der Laser verabschiedet sich nach spätestens 3 Jahren,die Festplatte hält eventuell etwas länger.
    Und dann gehts ab zum Receyclinghof,dann zum Blödmarkt oder Sat...,und neu kaufen,denn Geiz ist bekanntlich geil.
    Denn reparieren kann man an diesem Digitalkram sowieso nichts mehr.

    Stimmt,
    ich hatte letzte Woche erst einen Oldie auf dem Tisch,einen Sanyo VHR 1100,Baujahr dürfte Mitte der 80-iger gewesen sein.
    Bei dem Teil war lediglich die Rutschkupplung hinüber,nach über 25 Jahren!!!Der gehörte einer alten Dame,die einmal pro Woche eine Sendung aufgenommen hat.
    Die Mechanik dieses VCR ist unkaputtbar,alles Metallteile,kein Plastikmüll drin,das war noch QUALITÄT!!!

    Warum Mist????
    Vergleiche doch mal das Panasonic G-Deck mit dem Müll anderer Hersteller,wie Tensai,Orion und Konsorten!
    Ich glaube da trifft die Bezeichnung Mist wohl eher zu!
    Ich habe bisher jedes G-Deck wieder zum Laufen gebracht,die Einstellung ist kein Problem!

    F1 heißt Fädelblockade!Du hast ein Panasonic G-Deck drin.
    Reinige mal den MSS(oben rechts hinter der Andruckrolle)
    Versuche mal eine Kassette per Hand einzufädeln(Unterseite des Gerätes öffnen und Capstan per Hand drehen,zwischendurch den Schieber mehrmals lösen)Das muß leichtgängig sein,ansonsten gesamte Mechanik prüfen,insbesondere den Cassettenschacht!

    Der VCR "wartet"auf Bestätigung des eingestellten Kanals,in diesem Fall RF 52,also einmal auf der FB die OK Taste drücken!!

    Hallo zusammen,
    habe einen Philips Matchline VR 723/02,an dem die gesamte Bedieneinheit/Display tot ist.
    Ich habe im NT die Elko´s gewechselt,alle Spannungen sind korrekt vorhanden.
    Der Recorder nimmt eine Kassette an,fährt sie bis zur Stop-Position und dann ist Schluss.
    Leider reagiert er auch nicht auf die FB.
    Die Frontplatine hat die Bezeichnung LDCP 5.
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß

    Das ist weder ein Bedienfehler noch der MSS!
    Geh bitte folgendermassen vor:
    Stelle deinen TV auf Kanal 52 UHF ein,dann hast du das Ausgangssignal deines VCR auf dem Bild.
    Dann ändere im Menü den Kanal auf 36!
    Dann den TV auch auf 36 ändern und gut is!!
    Wenn du über Scart angeschlossen hast,brauchst du nichts zu ändern.
    RF 52 wird dir nur angezeigt,wenn du das Gerät längere Zeit vom Netz getrennt hattest.