Beiträge von elite1

    Hat jemand noch zufällig 2 intakte Flexkabel für den Philips VR 969 liegen??


    Ich brauche die beiden Kabel,die vorn an der Frontblende die Verbindung zu den Tasten herstellen.


    Leider sind diese Kabel bei mir gebrochen und neuer Ersatz für fast 30,-Euro(pro Stück!!)ist mir dann doch etwas zu teuer :evil: !


    Auch eine intakte Frontblende oder ein Schlachtgerät würden mir weiterhelfen.


    Bitte alles anbieten(falls vorhanden ;) )


    Gruss

    Obiges Gerät nimmt keine Kassette an.Laut Vorbesitzer stand das Gerät längere Zeit vom Netz getrennt,davor funktionierte es.


    Folgendes habe ich bereits gemacht:


    MSS erneuert,Lademotor geprüft,einschliesslich Motorpulley,alle Elko´s im NT erneuert.


    Wenn man versucht,eine Kassette einzulegen,piept das Gerät kurz,der Capstan zuckt kurz.


    Wenn man dann die Kassette weiter reinschiebt,läuft der Capstan dauerhaft,die Kopftrommel rührt sich garnicht.


    Beim Einstecken des Netzkabels zuckt die Kopftrommel nur kurz.


    Hat jemand einen Tipp??Zum Entsorgen ist das Gerät zu schade. :(



    MfG

    Ja,genau,speicher alles schön auf einer tollen neuen Festplatte,wenn die dann abkackt,sind wenigstens ALLE deine Aufnahmen weg! :evil:


    Deine Videokassetten kannst du dir bei vernünftiger Lagerung auch in 20 Jahren noch ansehen..

    So,nachdem ich das Gerät nun nochmals komplett zerlegt und nachgelötet habe,sowie den MSS auch nochmal gründlich gereinigt habe,läuft alles wieder einwandfrei.


    Was genau die Ursache war,weiß ich nicht,jedenfalls funktioniert es wieder! :thumbsup:


    Vielen Dank an alle für Ihre Tipps!! :thumbup:

    Hallo zusammen,



    ich habe folgendes Problem:


    Der VCR spult nicht zurück,das heißt,er spult ca. 2 Sekunden und stoppt dann mit ständig wechselnden Fehlercodes im Display!


    Alle anderen Funktionen sind problemlos möglich,nur das Rückspulen nicht.Auch das Rückspulen mit Bild(Suchlauf)wird nach 2 Sekunden abgebrochen.


    Folgende Arbeiten wurden schon gemacht:


    Laufwerk komplett getauscht(läuft in anderem VCR einwandfrei)


    Gerät auf kalte Lötstellen geprüft,Netzteil mit neuen Elkos bestückt.


    Nun weiß ich nicht mehr weiter,hat jemand noch einen Tipp??


    Vielen Dank!

    So,CTL Kopf gewechselt-keine Änderung, :(


    Capstan gewechselt-keine Änderung, ;(


    Bandlauf nochmals geprüft,gereinigt,andere Andruckrolle genommen-keine Änderung, :evil:


    Ich denke mal,das der Kopf im Ar... ist... ;(


    Fallsnoch jemand einen Kopf liegen hat,bitte per PN melden.


    Die Bezeichnung des Kopfes lautet MB-P4/2/1S

    Erstmal danke für deine Antwort.Die Bandführung ist ok,das LW selbst auch(ist ein Turbodrive).


    Was mich wundert,ist die Tatsache,das mit dem Gerät aufgenommene Bänder(auch SVHS)in SP und LP auf einem anderen Gerät(Panasonic)problemlos laufen!! ?(


    Nur der Grundig will die Bänder bei LP nicht vernünftig wiedergeben. :baby:

    Hallo,


    ich habe hier einen Grundig GV 690 stehen,der folgenden Fehler zeigt:


    Wiedergabe einer Kassette in SP klappt störungsfrei,jedoch bei LP sind ständige Störungen zu sehen,auf dem Bild entstehen oben und unten Störstreifen,die zur Bildmitte wandern.Das geht ständig so weiter,die Anzeige "Autotracking"leuchtet dabei auf.Der Ton ist störungsfrei zu hören.Ich habe ein Band testhalber in SP und LP aufgenommen,solange SP läuft,ist alles ok,wenn die LP Aufnahme anfängt,schaltet das Gerät nicht in den LP Modus,sondern läuft im SP Modus weiter,mit entsprechenden Störungen.Andersrum ist es genauso,wenn erst Longplay läuft,dann mit den o.g.Störungen,danach schaltet er nicht in SP um. :(


    Mit dem Gerät aufgenommene Bänder laufen auf anderen VCR problemlos(in SP und LP) ?(


    Kennt jemand die Ursache des Problems??Die Andruckrolle ist bereits neu,der Bandlauf und die Köpfe sind gereinigt.


    Vielen Dank für jeden Tipp!!

    An der rechten Seite vom Kassettenschacht befindet sich eine Feder,die den Lademotor beim Kassettenauswurf etwas unterstützt.Häufig bricht die Arretierung dieser Feder am Kassettenschacht ab,was dann zu deinem Problem führen kann. :(