Beiträge von larry

    ja ich bin echt begeistert ;)
    werd aber wahrscheinlich nochmal löten müssen.


    gestern ist er gelaufen und auf einmal nicht mehr(also genau das selbe problem). liegt wohl daran, dass ich mein "gutes" lötzeug nicht zuhause hatte sondern nur uraltes billigst lötzinn und einen lötkolben mit abgebrochener spitze :rolleyes: . hab dann nochmal probiert einzuschalten, und heute läuft er schon den ganzen tag ohne probleme.


    werd aber sicherheitshalber morgen nochmal aufmachen.


    ich weiss schon was ein ic ist ;) war nur etwas "verwirrt" weil er geschrieben hat "das" ic.


    okay werd ich dann mal nachsehen!

    kalte lötstellen muss ich noch schaun.


    was meinst du mit ic? is das ein baustein der das macht!? hab so mit fernsehern noch nie was gemacht leider, war in der schule nicht dabei ;)


    hinten steht CUC 6330

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST 70 - 750
    Fehler: Ton ok. Bild auf einen horizontalen Streifen gestaucht.
    Ich will den Fernseher noch nicht wegschmeißen. Es ist so das, dass bild auf einen ca. 2cm hohen horizontalen Streifen zusammengestaucht ist (extrem hell). Welches Bauteil könnte da defekt sein, bzw wo finde ich das dann? Habe leider keinen Schaltplan. Wenn ich erstmal weiss was wo kaputt ist, dann sollte das ganze kein problem mehr sein.


    bin für jede hilfe dankbar!! ;)



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: