Beiträge von Ron

    Hallo.


    Chassis ist GR2.2.


    Sieht so aus als wird die Speisung nicht auf Stby geschalted.
    Ueberpruefe Thyristor 6670 (TAGE0102AA) und transistor 7671 (BC848).


    MfG, Ron.

    Hallo.


    Die Speisung fuer die Standby Proc. wird ueber ein extra +5V Standby Speisung erzeugt (IC7560 auf die Gross Sginal platine). Diese Spannung kommt via pin 7-Stecker S10.


    Die 'normale' +8V wird von IC7569 generiert, die +5V kommt aus die +5V platine. Diese beide Spannungen werden in standby und wenn die Schutz schaltung aktiveirt wird, abgeschaltet. Deswegen brechen die zusammen.


    Sieht so aus als ob die Stby prozessor defekt ist.


    MfG, Ron.

    Hallo.


    Bei dieses Geraet sind leider oft doch die Bildroehren slecht.
    Ab und zu wird dieses phaenomen verursacht von TDA4780, aber ich habe angst...


    MfG, Ron.

    Hallo Eric.


    Chassis is indeed 3A. You need an RC5275 or RC5375 remote control for this operation. It is also possible to use the RC5610 but then you have to press the
    SLT button together with the mono button on the set.


    Ron.

    Hallo.


    Die haupt Prozessor pos. 7200 ist auf die TXT/Control Platine, die standby processor pos. 7600 ist auf die Kleinsignalplatine.


    Speisung fuer 7200 an pin 18 und 52. Speisung fuer 7600 an pin1. Beide Spannungen mussten +5V sein. Die Speisung fuer die stby Prozessor ist auch im standby betrieb da.


    Die TXT Platine wird ueber pin 11 von Stecker C56/S56 gespeist. Jedenfalls die beide Stecker 56 und 57 zur TXT platine nachloeten.


    Normalerweise ist da etwas los mit Speisung, ein defekter Prozessor habe ich noch nie gesehen bei diese Geraete.


    Ich habe keine Ahnung was die Prozessor kostet. Es ist wohl ein SMD typ, mit ein normale Loetkolben ist das sicher nicht einfach, ich benutze da immer ein heisse Luft geraet.


    MfG, Ron.

    Hello again.


    Es musste doch ein Prozessor problem sein.
    Mess mal mit ein oszi an pin 36 des Standby Prozessors 7600 auf die Kleinsignal Platine. Wenn es da pulse gibt ohne 0.3V Stufe ist die haupt Prozessor defekt. Wenn pin 36 immer auf +5.2V ist, ueberpruefe die Standby Prozessor und falls immer 0V da ist, ueberpruefe die +5.2V Speisung. Prozessors werden ueber ein extra standby Speisung, auch +5V, bearbeitet. Mal sehen ob ich die Schaltbilder noch finden kann.


    MfG, Ron.

    Hallo.


    Ich hatte das gleiche auch einmal, habe damals die software erneuert (Philips bestell nummer 4822 900 11058). Wenn das Geraet produziert ist spaeter als Woche 37-1997 sollte diese SW schon eingebaut sein. Produktions Kode: AG xxyyzz-...: yy ist Jahr, zz ist Woche.


    MfG, Ron.

    Hallo.


    OW usw sind alle Software adjustments. Falls die Fehler wieder da ist nach abspeicheren von Data, ist die EEPROM verdaechtig (passiert oefter!!).


    Fuer abgleich muss man das Service Menu aktivieren.
    Drueke am Geraet die mono Taste und gleichzeitig die taste mit ein vertikaler Strich in ein Viereck auf die FB.
    Auf der Fernseher erscheint nun ein schwarzer Balken mit 4 rote striche. Mit die Tasten 0..9 kann jetzt ein auswahl gemacht werden:
    00 Hor. synchronisation
    01 Hor. centrierung
    02 Vert. amplitude
    03 Vert. Linearitaet
    04 Vert. S correctur
    05 Vert. centrierung
    06 Vert. Hochspannungs compensation
    07 Hor. amplitude
    08 OW correctur
    09 OW ecke correctur
    10 Trapezium
    11 Hor. Hochspannungs compensation


    Die Abgleich wert erscheint auf die beide stellen am rechte seite. Mit volume - und + kann die Wert geandert werden. Speicheren macht man mit die gruene PP taste. Die service mode verlassen geht ueber Standby.


    MfG, Ron.

    Hallo.


    Ich tippe auf B200C6000, also ein 200V, 6A Typ.
    Die 200V sind hier warscheinlich nicht notwendig.


    Pass auf das diesen 'schluss' nicht die Sekundaerseitige Trafowicklung ist. Ueberpruefe sicherlich auch die Endstufen!


    MfG, Ron.

    Hallo.


    Auch die Dokumentation ist ein Bisschen unklar.
    Kann auch das die Testpunkte als M24/M25 0228/0229 beschriftet sind.
    Man findet diese Testpunkte jedenfalls in der Naehe von das EEPROM, pos 7601 auf die Haubtplatine.


    MfG, Ron.

    Hallo.


    Chassis ist GR2.2.
    Ein fehler in die Speisung kann auch pfeifen als resultat haben.
    Versuch mal ein Birne an zu schliessen. Dazu auch stecker zur Ablenkeinheit (M71 auf Haubtplatine) entfernen, Birne parallel an sekundaer Elko C2630.


    Wenn die Birnel leuchtet (Spannung muss 148V sein) ist die Speisung in ordnung, und muss die Fehler in der naehe vom Zeilentrafo oder Schutzschaltung selber (defeke Dioden) sein.


    MfG, Ron.

    Hallo.


    Das kann bei dieses Geraet vieles sein.
    Bei ein Fehler im Horizontal endstufe geht manchmal auch die Speisung mit runter.
    Netztrennung ist hier in der Zeilentrafo.


    Also, ueberprufe auch Zeilencircuit gut und achte auf kalte loetstellen rundum Zeilentrafo.


    MfG, Ron.

    Hallo John.


    Dat klopt. Je kunt ook meten op wat weerstandjes rondom. Ik heb je wat schema's en de componenten opstelling van het klein signaal paneel doorgemaild.


    Groeten, Ron.