Beiträge von metulski

    Ahja, jetzt hab ichs gesehen, danke.


    Also geht es nur um dieses eine Loch da unten am 2. Chip? Nur Kabel/Draht durchstecken und beidseitig festbraten, sozusagen? Das wär ja mal cool. Dann werde ich mir mal ein Skalpell oder sowas für den Lack suchen, der Schraubendreher hat schon genug Unheil angerichtet :)

    Hallo,


    den BFG94 selbst wirst du nicht so leicht messen können, ist wohl nen
    Hochfrequenz-Teil, da kannste das Multimeter einpacken. Erstmal alle anderen Spannungen durchmessen (die Seite hast du ja), wenn du da immer noch keinen Fehler findest, würde ich mal den BFG wechseln, kostet nur ein paar Euro mit Versand (und vermutlich ziemlich viel Nerven bei dem kleinen Teil).


    Habe auch noch so eine Box die keine Sender kriegt, Kanalsuche funktioniert zwar, EPG auch, aber es kommt kein Bild! Falls da noch jemand Rat weiss, wär ich dankbar! Den BFG tauschen schiebe ich erstmal vor mir her.


    (hat sich erledigt, lag am Image)


    Gruß


    Metulski

    Hersteller: Nokia
    Modell: D-Box 2 Kabel, 2xAMD, AVIA500
    Fehler: Display leuchtet nur noch schwach



    Hallo zusammen,


    ich habe beim Versuch die Box in den Debug-Modus zu bringen wohl einen bösen Fehler gemacht. Ich war zu faul einen Jumper rauszusuchen! Zum Zeitpunkt als ich den Schreibschutz durch Brücken der beiden Pins unten links auf dem Board aufheben wollte, nahm ich einfach meinen Torx-Schraubendreher dafür. Das hat auch schon öfter geklappt, nur dieses Mal habe ich damit wohl irgendwas kaputt gemacht. Ein Tippfehler im Bootmanager (MHC-Methode) ist ausgeschlossen, habe es wie immer per copy/paste eingetragen. Abgerutscht bin ich auch nicht. Das einzige was meiner Meinung nach passiert sein kann ist, dass die Pins nicht die ganze Zeit richtig gebrückt waren.


    Ist es möglich, dass es noch einen anderen Fehler gibt ausser, dass der Bootloader hinüber ist? Bin für jeden Tipp dankbar, kann mich einfach nicht damit abfinden, dass es jetzt auch mir passiert sein soll!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Spannungen an den Pins für den Schreibschutz sind so wie vorher (ca. 12 und 3 V).
    Auf http://www.dbox2hardware.de/Db…pannungen/spannungen.html angegebenen Punkte habe ich überprüft, alles ok.
    Hab die Box auch mal ne Zeit lang ohne Strom stehen lassen, soll ja manchmal auch helfen, tats aber nicht.