Beiträge von winampdevil

    ich kenne zwar das Modell nicht, könnte mir aber denken daß der Rahmen geklipst ist.
    Also 2 oder mehrere Spachteln besorgen und den Rahmen von einer Seitenmitte aus langsam aufhebeln. Irgendwann geht der erste Klipser auf und der Rest geht dann leicht.


    So wie ich Belinea-Monitore kenne sind ein oder mehrere Elkos hinüber.


    Grüße
    Frank

    Unwahrscheinlich (wenn natürlich trotzdem möglich).
    Das NT läuft auch ohne Last nicht an.


    Die aktiven Komponenten sind soweit in Ordnung, bei einigen Dioden sind aber die Bezeichnungen nicht erkennbar - elektrisch zwar ok, wenn es aber Schnellschaltende / Z-Dioden oder Kap-Dioden sind hab ich ein Problem.


    Vielleicht kann ja jemand mit der Bezeichnung des NT was anfangen: P52700056A2


    Grüße
    Frank

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tascam
    Modell: CD-RW 402
    Fehler: Netzteil defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Das Netzteil besteht aus 2 einzelnen Schaltnetzteilen.
    Eines davon ist defekt.
    Ein defekter TOP225YN wurde getauscht, trotzdem schwingt das Netzteil nicht richtig an (5 Hz anstelle 100kHz).


    Einen Trafoschaden kann ich nicht ausschliessen.
    Ersatznetzteil ist nicht mehr lieferbar.
    Hat vielleicht jemand noch eins in der Schublade?


    Grüße
    Frank

    Hallo,
    ich suche nach einer Möglichkeit, den Fehlerspeicher einer Sony DCR-PC9 anzeigen zu lassen.


    Da das Gerät nur einen Touchscreen und keine Stop-Taste hat scheitere ich gerade an der richtigen Tastenkombination.


    Grüße
    Frank


    *erledigt*
    Backlight beim Einschalten für > 5s drücken

    *Gelöst* Schaltwerk und Wassertasche waren das Problem



    Hallo,
    ich suche einen Schaltplan für einen etwas betagten GSP Bosch SPS2462/06 (45 cm).


    Das Gerät hat folgendes Problem:
    Das Programm bleibt mittendrin stehen, außerdem läuft die Umwälzpumpe nicht. Am Schaltwerkmotor liegt zu diesem Zeitpunkt auch keine Spannung an.
    Manuelles Weiterdrehen bringt nicht viel, da ja nicht gespült wird.
    Gerät zieht Wasser, pumpt auch ordentlich ab.


    Das Schaltwerk hab ich schon zerlegt und die angekokelten Kontakte gereinigt. Typennummer: AKO 514 501
    Danach lief das Gerät für 1-2 Programme problemlos, blieb dann aber wieder stehen.


    Um die Schaltlogik zu verstehen wäre ein Schaltplan hilfreich.


    Danke.
    Frank

    Zitat

    Original von Hans1402000
    Wenn man das Gerät an einer Steckdose betreiben sollte dann hätte der Hersteller sicher ein Anschlußkabel mit Stecker vorgesehen.


    Bei professionellen Sony-Geräten (MAZ, Monitor etc.) gibts ein Kabel mit offenen Enden dazu.
    Die Einbauanleitung sollte verraten, was wie wo angeschlossen werden muss.


    Wenn die Kabelfarben schlüssig sind würde ICH bei diesen Spannungs- und Leistungsangaben einen Schukostecker montieren und fertig.


    Sollten Zweifel bestehen -> eine Elektrofachkraft heranziehen, die sich das Ganze anschaut.


    Grüße
    Frank

    Gibts einen Fehlercode? Oder ist die Kassette nur schreibgeschützt?


    Fehlercode bekommst Du folgendermaßen:
    Gerät ausschalten -> STOP drücken und halten -> Gerät auf VTR einschalten -> nach 5 sek. STOP loslassen -> Fehlercode im Display


    Grüße
    Frank

    hallo,


    normales DV-Kabel sollte auf Anhieb gehen.
    DV-Input am HDD-Recorder wählen, sollte aber klar sein ;)


    Wenn nicht, ist irgendwas futsch.
    Versuch mal die Kamera an einen PC mit Firewire anzuschliessen.
    ACHTUNG: Vorher PC und Kamera ausschalten.
    Ein Windows2000 / XP / Vista sollte ein AV-Gerät finden, beim Apple mit iMovie prüfen.


    Grüße
    Frank

    Wenns ein BVM ist, hat Du die Bedieneinheit mitbekommen?


    Schau mal ins Menü, nicht daß jemand das Eingangsboard auf "analog" umgestellt hat.


    Grüße
    Frank

    Hallo zusammen,


    ich hab gerade ein "kleines" Problem mit einer APC Smart UPS 3000.
    Die ist am Wochenende komplett leergelaufen, trotz vorhandenem Netzstrom.
    Das Bedienpanel ist komplett dunkel.


    Sicherungen (2 x Rund- / 2x Kfz-) sind i.O., Überlastsicherung hat auch nicht ausgleöst.


    Die Akkus sind 4 Wochen alt, 12V/7.2Ah. Die sind jetzt komplett leer (~ 7V).
    Mit Akkus aus einer 2. funktionierenden SmartUPS 3000 ist auch kein Betrieb möglich.


    Die Ladespannung der Akkus liegt momentan bei 29V, sollte aber ca. 50 V sein.


    Die 2 Widerstände (siehe hier ) sind auch etwas angekokelt, funktionieren aber noch (470Ohm).


    Bin momentan etwas ratlos.
    Irgendwo geistert ein Schaltplan einer APC-USV.... kann mir den bitte jemand per PN schicken? Vielleicht hilft es was. Danke.


    Frank

    Hallo,
    Dir scheint die Firmware abhanden gekommen zu sein.


    Entweder zu Medion schicken oder mal auf gopal-navigator.de gucken
    Da findest du Flash-Rom Dateien und wie man die auf's Navi bekommt....

    Hmm, wenns ein Sony wäre würde ich auf ein lockeres oder verrutschtes Flachbandkabel in der Kabelbuchse tippen.


    Da hilft m.E. nur aufschrauben, verdächtige Flachbandkabel lösen und wiederanstecken.


    Schon mal den Reset-Schalter (so vorhanden) betätigt?


    Grüße
    Frank

    Hallo,
    ich verwende PANASONIC-Akkus; diese bau ich regelmässig als Ersatzakkus bei USVs der Marken APC und Bestpower ohne Probleme ein.
    Probleme gab es bislang nie.


    Bei der jetzigen USV sinkt die Spannung der 5 Akkus (12V/7.2Ah) von 64 V im Leerlauf auf 62,5 V im belasteten Zusatnd.
    Allerdings kommt die USV nicht über ihren Selbsttest hinaus, da der Inverter eben nicht so tut, wie er soll.
    Wäre er in Ordnung, dann würde die Inverter LED-leuchten und die FAIL-LED ausbleiben.


    Grüße
    Frank

    Gerät: USV
    Hersteller: Powercom
    Modell: ONH-1000
    Fehler: Inverter arbeitet nicht


    Hallo
    o.g. USV stand jahrelang im Abseits, habe jetzt Akkus getauscht.
    Lief kurze Zeit (30 min), danach Dauerpiepser und FAIL-LED an.


    Inverter-LED ist aus, daher der Verdacht eines defekten Inverters.


    Inverterschwingkreis versucht anzuschwingen, man hört das "Brummen", nach ca. 10 sec. dann FAIL und Dauerpiepsen.


    Bin daher auf der Suche nach einem Schaltplan oder Service-Manual.


    Grüße
    Frank