Beiträge von jui

    Danke an Mr.Frickel!
    Für das SVM und den Tipp: Die Tilt- Einstellung ist so ein dünnes, schwarz/weißes Kabel auf den Ablenker, oder sogar auf die BR-Platine.
    Nicht, dass da jemand vor dir was falsch aufgesteckt hat. Hoffe, das SVM hilft weiter.


    Tatsächlich war das schwarz/weiße Kabel bei EYE eingesteckt und das von Eye war bei TILT. Umgesteckt und Bildlage wieder normal.


    Danke nochmals an Alle für die wertvollen Tipps...

    Hallo Mr.Frickel
    habe es mit der Tilt Einstellung versucht, läßt sich von +10 bis -10 regeln,steht aktuell bei 0, aber trotz regeln des Wertes bleibt die fehlerhafte Bildlage immer da, also keine Veränderung sichtbar.
    Kann es sein das die elektronische Tilt-Einstellung selbst defekt ist?

    Danke an StefanK, das funktioniert genau so.


    Leider konnte ich im Service Menue nichts korigieren um das Bild gerade zu bekommen! Immer noch gleiches Problem:


    die Bildlage ist auf der linken Bildhälfte tiefer als auf der Rechten.(Bild nach links gekippt)

    C412 0.22 400V
    C413 0.1 630V
    laut Plan sind das die Richtigen Werte, muß ich evtl. etwas verändern
    oder kommt gar noch ein Bauteil für den Fehler in Frage!!!

    Hallo Leute!
    Nach Abwesenheit wieder TV auf dem Tisch.


    Danke Braunelektro, aush für den ersten Hinweis.


    Hat sonst jemand einen Tipp!
    Wie ich ins Service-Menue bei dem LG Gerät reinkommen kann um die Bildlage einzustellen.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sharp
    Modell: 32JW-74E
    Fehler: Linien am oberen Bildrand




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Nach Trafotausch HR8375 und Q601( BU2525X ) Bild zu breit deshalb noch den Q 602 erneuert. Nun Bildbreite OK, aber Noch ein Fehler: Linien am oberen Bildrand!!!
    Diverses getestet auch mit Wärme und Kälte aber leider noch ohne Erfolg! Hat jemand eine Lösung ?

    Hallo!
    Ich habe bei dem Gerät das Problem: die Bildlage ist auf der rechten Bildhälfte tiefer als auf der Linken.(Bild nach rechts gekippt)
    Wie kann ich ins Service-Menue bei dem Gerät reinkommen?
    Hat jemand einen Tipp!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28 PW 6302/00
    Fehler: Bild kommt erst nach 40-60 sek., Ton sofort nach einschalten da




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: diverses nachgelötet


    Hat jemand einen Tipp?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: 70-595/9 TOP
    Fehler: Startet nicht! / keine Hochspannung!


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    IC631 , C631 , C 633 , C 653 , IC692 , OK650 ausgetauscht.
    Vorher startete er nicht , nach austausch der Teile +A 160V, +H 5V,
    +E 8V, +B 12V, +G 18V aber + C anstatt 200V nur 6,5V


    Hat jemand einen Tipp?

    Hallo !
    Habe das gleiche Problem wie oben beschrieben.


    Hat jemand ein Schaltbild wo ich die Spannungen vom TDA8390A ersehen kann.


    Oder hat jemand noch Tipps zu dem Fehler???

    Receiver wurde gakauft vor 5 Jahren oder auch länger her, lief ganze Zeit normal für Astra und Hotbird mit einem Modul für Irdeto für einen Sender auf Hotbird. Bis vor paar Wochen, wo Kunde ihn aus dem Strom gezogen hat und später wollte er wieder einstecken und dann das Problem was ich beschrieben habe.


    Nichts ilegales gefuttert oder so. Alles Original drauf von Anfang an.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Radix
    Modell: DT-30S
    Fehler: nach einschalten fährt hoch und man sieht kurz alle 4 Zahlen im Display aber im gleichen Augenblick kommt eine einzige " 0 " und es tut sich nichts mehr!!!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: versucht Neue Software aufzuspielen aber ohne Erfolg;
    alle Elkos im Netzteil ersetzt, einige taub (C11,C13,C14,C20,C21), wie gesagt habe auch die anderen getauscht aber Fehler noch da " 0 "


    Kann mir jemand bei diesen Fehler weiterhelfen???

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Humax
    Modell: VA-ACE


    Hallo!
    Wenn man bei dem Receiver keine Viacess Karte einsteckt aber der Sender frei sendet verlangt der Receiver in einem Fenster in der Mitte des Bildes : Bitte Karte einführen. Es geht nicht weg!


    Wie kann man das Fenster ausschalten


    PS.: Es gibt einige Sender auf Hotbird die nur ab und zu verschlüsseln aber der Receiver erkennt das als verschlüsselt und sendet dieses Fenster!

    braunelektro:
    Die Leitung die vom Kollektor des HOT bis zur Masse der Horizontalablenkspule geht. Da ist leider keine Unterbrechung oder kalte Lötstelle drin!Habe alles überprüft und neu gelötet.
    Kann der HOT selbst den Fehler verursachen? Meßtechnisch OK.


    Der C311(100y/35V) ist taub = erneuert


    Monitohop:
    A66EAK-552X11
    Die Lötstellen auf der kleinen Platine nachgelötet.


    Leider habe ich immer noch den Fehler drin!