Beiträge von technikusgoe

    Zitat

    Original von mikegain
    aha,...das sind also die qualitäten eines elektronikers;
    keine kohle, arbeitslos, hohe service preise und billige materialien verwenden*lol* :P :D


    gemeint war: dass ich mich gerne mit messungen jeglicher art(ausser durchgangsprüfen:-))auseinander setzen will....und Beruf: z.zt. arbeitssuchend / kaufmann im EZH :D
    ...aber gut, man konnte es vielleicht auch anders verstehen ;-)


    Aber das mit hohen Preisen will ich nicht gehört haben! ;) Jedenfalls ich kenne das aus meiner Zeit bei verschiedenen Firmen nicht. Bei mir steht Qualität und Kundenzufriedenhheit ganz oben! Nur mal so am Rande erwähnt... 8)


    Gut fleissig nachlöten, ist bestimmt schon ein Teil der Miete und kann nicht schaden...
    Zwischenergebnisse sind zwar meistens interessant, aber hier reicht glaube ich das Endergebnis mit der Lösung, für alle anderen die hier mal im Forum suchen ;)


    Also viel Erfolg weiterhin und bis später ;)

    Zitat

    Original von mikegain
    ...neu für mich ist,dass ich mich gerne mit messungen jeglicher art(ausser durchgangsprüfen:-))auseinander setzen will.
    ich werd heute mal die hauptplatine,potis und nochmal lötstellen anschaun.


    Interessen: frickeln mit kleinem budget
    Beruf: z.zt. arbeitssuchend / kaufmann im EZH
    Kenntnisse: Elektrotechnische Kenntnisse vorhanden


    Schon mal gute Voraussetzungen... Wie wär´s mit ner Umschulung in unseren Berufszweig ;-)
    Frag doch mal Deinen Sachbearbeiter in dem Häusle, wo früher das das große "A"mit dem Amt dranhing 8)


    P.s. Vergiss die Relaiskontakte nicht, die hatte ich nicht extra erwähnt, da sie ja sowieso unter "Kontakte" fallen... :P

    Hallo Mike,
    so wie sich das anhört, hast du (div.) Unterbrechungen in den Signalleitungen... Mit dem Multimeter wirst Du da aber wohl nicht weiterkommen, sondern eher mit einem Oszi.
    Kontrolliere doch mal die Schalter und Signaleingänge, ob da evtl. etwas klopfempfindlich ist...
    Oder Frage mal bei einem netten Hifi- oder TV-Fachmann in deiner Nähe, was das nachschauen oder evtl. eine Reparatur kostet. :)

    Zitat

    Original von Lord-Zwiebel05
    Hersteller: harman/cardon immer noch KARDON (auch wenn die Firma heute mit Qualität nix mehr am Hut hat! )
    Modell: hd720
    Fehler: cd klappe schließt bündig (aus jeder position) aber nach drücken des auswerfen knopfes öffnet sich das fach nur ca zu einem viertel


    das cd fach habe ich aus versehen abgerissen .


    Ausversehen abgerissen??? ?(
    Wie schafft man das außer mit unsachgemäßer Gewalteinwirkung???
    :D
    Wenn die Mechanik jetzt wirklich wieder in Ordnung sein sollte, und es nicht funktioniert:
    Dann wird wohl die Mechanik dejustiert sein!
    Ich würde mal die Zahnräder und Schalter überprüfen. ;)

    Hier bei uns gibt es auch nur noch DVBT, aber ich weiß nicht wie es beim DOC in der Praxis aussieht, denn die ist nicht hier in der Stadt... aber teilweise haben die HITACHI´s auch DVBT on Board (dieser zwar nicht - aber überhaupt ist sowas der GEZ egal... X(
    Dieses Unternehmen ist eh ein Stressfaktor, den keiner braucht und der unglaubliche Mengen an Geld kostet... ;( aber darüber wurde schon genug diskutiert!


    Ich möchte unserem Kunden gerne weiterhelfen und deshalb interessiert mich, ob ich den Tuner einfach rausnehmen kann, ohne das das Gerät irgendwelche Probleme macht und vor allem: die GEZ zufrieden ist... :rolleyes: :( ?(

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: HITACHI
    Modell: P42A01
    Fehler: keinen, eigentlich alles i.O.
    ... Bis auf die Sache mit der GEZ, weshalb der Kunde (Arztpraxis, dort laufen nur medizinische DVD´s) genervt ist:


    Ist es möglich einen HITACHI P42A01 Empfangsuntauglich zu machen, z.B. durch Ausbau des Tuners o.ä., so das es auch von der GEZ akzeptiert wird???
    Und wenn ja, wie???
    Danke schon mal vorab für Eure Info´s ;)

    Zitat

    Original von bowi
    kann am Flowmeter bzw. Supportventil liegen. (Verkalkt)


    ...kalk könnte zwar sein (ist man ja nie vor sicher) aber die Kaffee & Co Funktionen funktionieren ja alle bestens :) - nur Heisswasser für Tee oder Cappochino streikt X(. Damit scheiden diese beiden Punkte eigentlich aus...


    Vielleicht gibt es bei meiner Maschine evtl. ein eigenes Magnetventil für Heisswasser, welches mit einem Kalkbröckchen verstopft ist ?!?
    Wenn ich viel Zeit habe, werde ich das gute Stück dann wohl doch mal auseinanderbauen müßen... ;)


    Ich werde mal den Link verfolgen, mal schauen ob ich da was finde. Auf jeden fall "Danke an Euch beiden" für´s Antworten :-)


    Wer noch weitere Tipp´s hat, her damit :D

    Ich würde die Töner von einem guten Lautsprecherservice reparieren lassen. Die machen das jeden Tag, haben das nötige (Zentrier-) Werkzeug und vor allem die Routine!
    Eine gute Adresse gibt es zB. in Berlin:
    Firma Lange&Partner Tel.: 030-68055008
    Viel Spaß beim hören - nach erfolgreicher Reparatur :-)

    Hersteller: SAECO
    Modell: MAGIC COMFORT +
    Fehler: Hallo zusammen!
    Ich habe ein kleines Problem mit meiner SAECO MAGIC COMFORT +
    Kaffee und Heißdampf macht sie ohne Probleme, aber nach dem Betätigen der Taste für Heißwasser steht zwar im Display Heißwasser, aber es läuft nur ganz kurz die Pumpe an und es kommt kein heißes wasser raus. Wenn ich die Funktion wieder abschalte, kurz mal Heißdampf aufdrehe und dann wieder versuche Heisswasser zu bekommen, läuft die Pumpe meistens wieder kurz an, aber am Ergebnis ändert sicht nichts!
    Hat jemand eine Idee oder einen Tipp???
    Vielen Dank,
    Technikusgoe



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: mehrfach Heißdampf und Heisswasser versucht... siehe Text

    Zitat

    Original von service.station
    Hallo,


    glaube er meint die Pinbelegung am Autoradio selber. ...


    edit:.....habe wohl zu lange gebraucht.....


    ...hätte sich der gute auch mal gleich verständlich ausdrücken können... ;)
    dann wärs schneller gegangen :D


    Wer muß wo wie was anschließen???
    Was ist das für eine Fragestellung?
    Worauf erwartest Du eine Antwort?


    Tipp, was man so im Netz finden kann (wenn man sucht...) :D


    http://www.kenwood.de/support/vertragswerkstaetten/
    ...da werden Sie geholfen... :P

    Sorry, ich muß mich jetzt mal kurz einmischen.
    Interessiert habe ich diesen Tread gelesen, allerdings frage ich mich, warum hier wild rum diskutiert wird X(
    Logisch gibts bei dem TD280 und einigen anderen eine Elektronik!!!
    Ich habe zwar schon viele dieser Motorsteuerungen repariert - aber die Elko´s waren´nie :D.
    Als Hifi-Spezialist kann ich dazu nur sagen: ganz leichte Laufgeräusche sind durchaus normal. Rumpeln oder Rattern darf er allerdings nicht...
    Da es sich hier um einen Dreher mit Riemenantrieb und hoher Plattentellermasse handelt, sind die Antriebsriemen extrem wichtig für den guten Gleichlauf. Die Thorens-Originalriemen haben einen Präzisionsschliff auf der Innenseite!
    Bitte immer nur die ORIGINAL Thorens Antriebsriemen verwenden, auch wenn Sie teuerer sind - nur so lassen sich Lagerschäden vermeiden!

    Zitat

    Original von blackblizzard
    Und was ist von diesen Reinigungs-CD's zu halten?


    mfg


    bringt nur dem was, der sie Dir verkauft hat!
    Das Ding macht mehr kaputt als es nützt. Solch einen Schrott sollte man verbieten!!!

    ASWO hat das Gerät nicht gelistet, aber Anfragen könntest Du da ja vielleicht!?!
    Oder Dein Händler um die Ecke ;)


    Sonst frag doch mal direkt bei Blaupunkt nach:
    http://www.blaupunkt.com/DE/reparations.asp
    Die schreiben unter Service:
    Haben Sie noch Fragen?
    Kein Problem. Unsere Service-Hotline beantwortet Ihnen gerne alle Fragen:
    Telefon: 0180–5000225, Mo.–Fr. 8:00 Uhr – 17:00 Uhr, (0,14 EUR/Min aus dem deutschen Festnetz; Mobilpreistarife erfragen Sie bitte bei Ihrem Provider)