Beiträge von technikusgoe

    Ich denke es wird Probleme mit dem Motorpoti oder dessen Ansteuerung/Anschlüssen geben... ( Die Getriebe bei solchen Reglern machen bei älteren Geräten auch gerne mal Probleme... )
    Also am besten mal am Potimotor messen, ob das überhaupt was ankommt, und wenn ja, dann Potimotor mal abklemmen, und mit ext. Spannung testen. Dann sollte man doch schon mal weiterkommen...


    Allerdings wird das ohne Kenntnisse im Elektronik-Bereich wohl eher schwierig.... (RepData: Die Seite für den TECHNIKER)

    Wenn der Tonabnehmer mit zwei Schrauben am Headshell festgemacht ist (1/2""), ist es mechanisch kein Problem. Allerdings muß das Ding hinterher justiert werden, damit das Vinyl und die neue Nadel nicht leidet. Dafür gibt es eine Schablone. Ich empfehle die ELAC/Schön schablone. Damit geht das hervorragend. Die teile aus dem Netz zum Ausdrucken sind viel zu ungenau, da kann man bestens drauf verzichten...
    Viel Erfolg!

    Ich kenne die Anlage nicht, würde aber mal am Widerstand messen. Wenn der unnormal heiß wird, gibt es da wohl einen mächtigen Spannungsabfall, der mit einem Voltmeter deutlich zu messen ist.
    Dann würde ich mal nach dem Übeltäter ausschau halten...
    Kurzschluß...?!?!?

    Zitat

    Original von Megamanwwh
    ...Mit das Ding meinst du den Verstärker oder ein Bauteil?...


    ...0% Ahnung würde ich nicht mal sagen!...


    ...Dann würden bestimmt nicht solche Fragen kommen, wenn auch nur ein paar % Ahnung da wären!


    Nochmals: Die Seite für den Techniker (oder zumindest für Elektronikfreaks mit Elektronischem (Fach)wissen)


    Wenn Du hier im Forum mal ein bisschen suchst und liest (ggf. Suchfunkton benutzen), findest Du ne menge Antworten, die sich auch im übertragenen Sinn auf Deine Geräte beziehen.
    Also, versuch Dein Glück, oder bringe das Gerät zum Fachmann.

    ...und wundert sich dann noch später, warum die Bauteile sich langsam von der Suppe auffressen lassen :D


    Also, ich denke es ist sinnvoller, das Gerät zum Fachman ums Eck zu bringen als hier noch lange weiter was zu schreiben oder zu erklären, was vielleicht dann gar nicht verstanden wird...
    Irgendwie heißt es doch: "Die Seite für den Techniker"
    ... Aber irgendwie sind hier einige echt schmerzfrei und melden sich an, obwohl sie von der Materie wirklich 0% Ahnung haben.... WARUM???

    Also:
    So teuer ist die Rep ja nun wirklich nicht. Bring bitte das Gerät zum Fachmann - und gut is :-)
    Bitte - Danke!!!

    Zitat

    Original von Brandt

    Ich kenne Elkos, die sind das schon nach 18 Sekunden.


    ...oder nach wenigen Monaten ;-)
    Also, Kalö´s nachschauen und dann ggf Spannungen mit Oszi messen / Elkos überprüfen ;-)

    Zitat

    Original von Fritzmartin
    ...das Abdeckblech an der Unterseite des Receivers abgeschraubt. Dort waren einige angelötete Kondensatoren zu sehen, deren Anschlussdrähte möglicherweise zeitweise Kontakt mit dem Bodenblech hatten. Abkleben der Drähte mit Isolierband scheint das Problem gelöst zu haben, denn nach anschrauben des Bodenblechs brachte auch ruckeln an den Potis keine Lautstärke-Schwankungen mehr im linken Kanal....


    ???
    - Bitte klopfe oder wackele mal bei leisen Lautstärken am Relais! Vielleicht glaubst Du uns dann... Relais tauschen und gut! ;)
    - Würden die Kondi´s wirklich Masseschluß mit dem Bodenblech gehabt haben, würde der AMP jetzt vermutlich gar nicht mehr gehen... :D
    - Und wenn Du dann auch mal die ganzen aufgebrochenen Lötstellen nachlöten würdest, hätte sich vermutlich auch Dein zweiter Post mit dem umschaltproblem erledigt. :rolleyes:

    Tape Monitor o.ä?
    z.B. Pre-Out / Main-In Brücken - falls es die Möglichkeit bei dem Gerät gibt ???
    Mal das Signal verfolgt... ???
    Ton am LS-Regler noch vorhanden???
    Am Eingang der Endstufe noch was messbares da???

    oooch man...
    Du hättest Ihn auch ruhig mal messen lassen können...
    Oszi und Kentnisse sind doch angeblich vorhanden...
    Außerdem mit der Suchfunktion hätte er es bestimmt auch gefunden (ggf. bei einem anderen Gerät)... :D
    Ein bisschen Zeit und Geist sollte jeder selber mitbringen, der etwas reparieren möchte. Wir wollen ja nicht gleich alles verraten!
    Spielverderber! ;)

    Zitat

    Original von hermanthegerman
    ... "da gibts doch Sprays dafür", denn da ist mein Erfahrungswert der gleiche wie Eurer - nicht bei diesen Maschinen...


    Das sehe ich auch so!
    Vor allem, weil der Fehler sich in diesem Fall ziemlich sicher damit nicht beseitigen lässt ;).
    Ich tippe auf ein Halbleiterproblem in der Signalführung, soetwas hatte ich von ca. 15 Jahren bei solch einem Schätzchen schon mal...