Beiträge von neotec

    Hi ! ! !


    Nein leider nicht.


    Der STK443 hat nichts gemeinsam mit dem STK443-070.


    Meiner hat drei Verstärkerstufen in sich. (VL - VR - Center)


    Genau da liegt ja das Problem!


    Es scheint von SANYO eine neue Serie zu geben.
    Die heißt jetzt STK400-070. Sie ist jedoch nicht Pin-kompatibel.


    Bei alldatasheets.com kann man das sehr gut nachverfolgen.


    Aber danke für eure Mühe bis jetzt.


    Werde mal abwarten was die Anfragen an die verschiedenen Online-Händler ergeben.


    Gruß, neotec.

    Ich finde es irgendwie wahnsinnig schade, dass man in vielen Foren auf dieses Verhalten trifft.


    Berichtigt mich, wenn ich falsch liege. Aber warum sucht man wohl ein Forum auf?


    Meiner Meinung nach, um Hilfe zu bekommen von Leuten, die davon etwas verstehen.


    Natürlich muss man sich erstmal, in gewisser Weise, seine Sporen verdienen.
    Jedoch fehlt mir jegliche Motivation dazu, wenn man mit seiner Frage komplett ignoriert wird oder wie in diesem Fall als Belustigungsobjekt herhalten muss!


    Natürlich kann ich auch die „alten Hasen“ verstehen. Wer gibt schon immer nur gerne und bekommt nie eine Gegenleistung.


    Genauso sind Anfragen von Leuten, die in die Kategorie „Ich säubere meine Platinen in der Badewanne“ völlige Zeitverschwendung. Stellt jemand jedoch eine fachlich versierte Frage, so wäre ich der Letzte, der nicht versucht zu helfen.
    Und ob es ein Mensch ist, der noch nie einen Lötkolben in der Hand hatte, oder einer, der weiß was er da tut und vielleicht nur ein bisschen Hilfestellung braucht, kann man doch mit ein bisschen gutem Willen schnell herausfinden. Oder?


    In diesem Sinne.


    neotec

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Kenwood
    Modell: KRF-V4070D
    Fehler: Nach dem Einschalten aus Standby heraus, schaltet er sich nach ca. 5sec wieder ab und die Standby-LED blinkt.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    - Komplette Kur der Lötpunkte durchgeführt. (Keine Veränderung)
    - Masseverbindungen überprüft.
    - Spannungen am Trafo und den Brückengleichrichtern sind da.



    Hallo Leute! Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Forum. Es ist sehr informativ!


    Aber zum Thema:


    Ich scheine das gleiche Problem mit diesem Receiver zu haben, wie andere vor mir auch schon.


    Das was ich bis jetzt überprüfen konnte, habe ich meines Erachtens getan.


    Ich wäre euch dankbar, wenn mir einer von euch den Schaltplan für das gute Stück zukommen lassen könnte.


    Meine Vermutung geht zwar in die Richtung der beiden Verstärkerbausteine, aber bevor ich die messen kann, brauche ich den Schaltplan.
    Über den STK443-070 und STK442-070 von SANYO finde ich keine Daten. Egal ob GOOGLE rauf oder runter.


    Sollte jemand diesen Fehler kennen, bin ich natürlich auch über jeden weiteren Tip dankbar.



    So long,


    neotec.



    Lösung:


    Der STK443-070 Verstärkerbaustein war schuld !


    Der Kanal VR hat einen Kurzschluss im Verstärkerbaustein selbst verursacht.