Beiträge von eboll

    Hi Stephan,


    1. Monitor ausschalten


    2. Helligkeit, Kontrast und Power Knopf gleichzeitig drücken.


    3. Wenn das Bild steht den OSD Knopf drücken.


    In der untersten Zeile erscheint das Factory Mode Menü auf dem Schirm.


    4. Einstellungen vornehmen.


    5. Factory Mode durch Ausschalten des Monitors verlassen.


    Gruß


    Erwin

    8) Hi @all,


    ist es eigentlich erforderlich die Anzahl der Antworten graphisch abzubilden und mit einem "Titel" zu versehen ?


    Ist doch eigentlich kein Qualitätskriterium.


    Ich möchte ja niemandem auf die Füße treten, aber 5 nützliche Tipps sind doch besser als 100 unnütze Kommentare.


    Der Eine ist ein Jungspund, der Andere ein Megastar.


    Ich finde das Forum äußerst interessant und sehr hilfreich.


    Ehrliche Kommentare sind durchaus erwünscht.



    Gruß



    Erwin



    Gutes Gelingen.

    Hi Johanno,


    ich würde folgendes vorschlagen:


    1. Feuchtesensoren suchen und mit Essig säubern. Im Laufe der Zeit bilden sich Kalkbeläge und Filme von Weichspülern.


    Die Sensoren befinden sich entweder in der Trommel oder Bereich des Flusensiebes in der Tür.


    2. Gibt es auf der Trommel Kupferbürste ?


    Wenn ja, dann mal die Trommel außen im Schleifbereich dieser Bürsten säubern.


    Dann sehen wir weiter.


    Gruß


    Erwin

    Hi Johanno,


    ich würde folgendes vorschlagen:


    1. Feuchtesensoren suchen und mit Essig säubern. Im Laufe der Zeit bilden sich Kalkbeläge und Filme von Weichspülern.


    Die Sensoren befinden sich entweder in der Trommel oder Bereich des Flusensiebes in der Tür.


    2. Gibt es auf der Trommel Kupferbürsten ?


    Wenn ja, dann mal die Trommel außen im Schleifbereich dieser Bürsten säubern.


    Dann sehen wir weiter.


    Gruß


    Erwin

    Hi Hubi,


    gib doch einmal ein Beispiel. Ich könnte dann ja einmal suchen gehen.


    Ansonsten hast Du schon Recht. Diese blöden Labels vermiesen einem den Spaß an der Reparatur
    ( besonders wenn es die Schaltpläne nur gegen viele $ und € gibt).


    Gruß


    Erwin

    Hi Eckhi,


    ich habe mal ein paar Probeeinträge aus dem alten Forum ( Videorecorder Grundig ) unter dem Begiff Gerät=Videotechnik gemacht.


    Nun ein paar grundsätzliche Fragen dazu:


    1. Das Feld für die Fehlerbeschreibung ist zu kurz für längere Elaborate. Dann muß ja zwangsläufig die Fehlerbeschreibung editiert werden.


    2. Sollte hier einmal ein Fehler passieren, kann der Eintrag nicht mehr korrigiert werden. Oder irre ich da ?


    3. Wie halten wir es denn mit der Nomenklatur der Gerätebezeichnung z.B. GV 240 oder GV240 ?


    4. Sollen wir nur die Tipps mit 100%iger Erfolgsrückmeldung übernehmen ?


    5. Sollen wir wirklich Firma, Name und E-Mail eintragen ? Ist ein ziemlicher Mehraufwand.


    6. Bei den Videorecordern macht ein Eintrag unter Chassis wohl keinen Sinn.


    Noch eine kurze Anmerkung. Ich wollte mich vor ca. 15 Minuten anmelden und bekam folgende Fehlermeldung:


    Warning: User v032841@mail.geofs.de has already more than 'max_user_connections' active connections in
    /www/htdocs/v032841/wbb2/acp/lib/class_db_mysql.php on line 30


    Warning: MySQL Connection Failed: User v032841@mail.geofs.de has already more than 'max_user_connections' active connections in
    /www/htdocs/v032841/wbb2/acp/lib/class_db_mysql.php on line 30
    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board: Link-ID == false, connect failed
    mysql error: User v032841@mail.geofs.de has already more than 'max_user_connections' active connections
    mysql error number: 1203
    Date: 31.01.2003 @ 11:21
    Script: /wbb2/addreply.php?threadid=1346&sid=
    Referer: http://www.com3.info/wbb2/login.php



    Gruß


    Erwin

    Hi e-hobby,


    benutze doch einfach einmal eine Suchmaschine ( z.B. Google) bzw. eine Metasuchmaschine ( z.B. Copernicus. Dann bekommst Du jede Menge Literaturtipps oder online Docu's.


    Dann kannst Du die Bücher nach Deinem eigenen Geschmack aussuchen.



    Gruß



    Erwin

    Hi Möhre,


    habe dazu folgendes gefunfen:


    1.


    AN7812R is a Matsushita (Panasonic) 12 Volt, 1 Amp voltage regulator. The pinout is 1) Input; 2) Ground; 3) Output; 4) Reset. The reset pin voltage is 1 - 2 volts (two diode drops)higher than the 12 Volt output voltage when the reset is not under load. Taking the reset pin to a low voltage shuts the regulator down. So it seems your device is functioning as expected.


    2.


    AN 7812 * Z-IC = 12V 1A = 7812


    3.


    UA 7812R
    =AN7812R

    Hallo Florian,


    war doch nur ein Scherz. Aber merke: Die Leistung muß doch trotzdem irgendwo generiert werden. Und 12 Volt * 40 Ampere = 480 Watt.


    Und das ist einfach kein Pappenstiel.


    Mir sind Deine etwas ungewöhnlichen Lösungsansätze schon aufgefallen, und sind ja durchaus lobenswert.



    Solange Du mit den sogenannten Schutzkleinspannungen und niedrigen Strömen hantierst, kannst Du ja ruhig experimentieren.


    Aber laße bitte die Finger weg von Netzspannungen ( ohne FI und Trenntrafo ) und vor allem von Mikrowellen und Fernsehapparaten.



    Ist nur ein gut gemeinter Rat ( kann alles ziemlich ins Auge gehen ).


    Gruß



    Erwin

    Hi KlausR,


    Du hast schon Recht. Mein letztes Erlebnis war folgendes:


    Bausatz für eine Monster LED Anzeige ( Temperatur und Luftfeuchte ) incl. Sensor für ca. 500 € bestellt.


    Bausatz war unter anderem zu 50% mit SMD's bestückt ( darunter ein Chip mit ca. 168 Beinchen ) war aber nicht in der Beschreibung erwähnt. Lötinjektor aufgebaut, alles unter dem Mikroskop kontrolliert, kein Lötfehler gefunden.



    Eingeschaltet: Nichts funktioniert !!!!!!!!



    Eingeschickt: 7 Wochen warten, geht für 2 Minuten dann tote Hose.


    Eingeschickt: 6 Wochen warten ( Rep. Bericht Schaltung modifiziert ) Schaltung kontrolliert, und siehe da, Layoutfehler.


    Aber immerhin, alles kostenlos.


    Das wars


    Gruß



    Erwin

    >Netzteil vielleicht mit 800 - 1200 RPM rotieren lassen.
    ich fürchte, da wickelt sich das Kabel mit der Zeit auf



    Kein Problem, es gibt doch diese Drehkupplungen gegen verdrehte Kabel dafür ( z.B. im Telefonladen ). 8)

    Ja,



    gute Idee : Netzteil vielleicht mit 800 - 1200 RPM rotieren lassen.


    Denn merke: bei hohen Drehzahlen gelten die Regeln z.B. P=U*I nicht mehr, da die hohe Schwerkraft durch die Radialbeschleunigung jegliche Physik außer Kraft setzt.



    frickler, eckhi1


    Vielleicht solllten die Sicherheitstipps doch einmal zusammengefasst und editiert werden.

    Hi Firefox,


    mmmmhhhh ELV. Wir haben da so die eine oder andere Erfahrung mit ELV gemacht.



    Ist das vielleicht ein Bausatz gewesen ?


    Aber egal !!!!!



    Am Besten das Teil mit einer präzisen Fehlerbeschreibung zurückschicken und um Reparatur bitten.


    Bei uns kamen die Geräte ( egal ob Bausatz oder Fertiggerät ) mit einem nichtssagenden Reparaturbericht ohne weitere Kosten repariert zurück.


    God Luck



    Gruß


    Erwin