Philips 33Ml8996/02B

  • servus....klasse seite hier....ich habe da auch en prob mit einem fernseher...
    fehler....er geht in STB(rote led leuchtet)...betätigt man den schalter(egal ob an FB oder am gerät selber)...will er kurz starten aber springt nicht an....
    die blinkfolge ist:
    schalter ein............rote led leuchtet(STB)
    will ich starten(egal ob FB..oder am gerät selber).kommt für ca.2 sek...die grüne betriebs led.....
    dann folgt für ca.3 sek eine kobination aus der STB (rot) und der darüberliegende grüne led(Stereowide?)
    dann folgt dauerhaft eine kombination mit der grünen(stumm)..mit der grünen(stereo)..und mit der roten(STB)
    dabei blinken sie immer 6 mal kurz danach einmal lang...
    wäre über jeden guten rat dankbar.......... 8)

  • servus.....
    habe ich getan....laut dem diagnosemanual ist es ein fehlercode 99.....
    nur was sagt mir das aus???
    auf dem SOPS habe ich auch schon den transistor (7318) durchgemessen und der ist auch in ordnung..
    irgendwie blöd ohne servicemanual.......
    habe da noch was endeckt...an dem teileträger(6232) sind 15v+ angegeben aber ich kann 16V- messen...kann es sein das da ein elko einen schlag abhat...(2238 & 2240) ???

  • hi Longhorn, Du bist mit Deiner Kiste ja in sämtlichen Foren vertreten! :D :D :D - vielleicht solltest Du den doch in eine Werkstatt bringen, es waren schon ein paar recht brauchbare Tips dabei; ich fürchte nur, Du kannst damit nichts anfangen! 8) Gruß Cap

  • natürlich bin ich überall vertreten....irgendwer kann mir da schon weiterhelfen....kurz zu mir....ich habe mal den beruf des fersehtechnikers gelernt das war aber vor 15 jahren....habe aber nie auf dem beruf gearbeitet....das teil wegbringen???sorry ich bin in Österreich und die leute haben hier echt keine ahnung von technick....da ich das gerät von einem geschäft habe(bekanter)....und ich mche das nur zu hobbyzwecken für mich selber und nicht um mich zu bereichern....da ich die geräte alle selber beahlte.....


    ohne serviceunterlagen st es auch nicht einfach einen fehler zu finden...
    einen dank geht an alle die mir bisher geholfen haben...danke