"Verrückter" Kühlschrank

  • Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen einen Kühlschrank hier. Mit einem extra Temperraturfühler im Innenraum und angeschlossenem Schreiber beobachte ich jetzt das Regelverhalten. 3 Tage war alles wunderbar ; ca. 1,5°C Hysterese und die Solltemperaturen wurden spielend erreicht. Seit gestern läuft der Kompressor aber ständig ( nimmt ca. 75 Watt auf ) und die Temperatur steigt im Innenraum ganz langsam an. Das PTC Anlaufrelais habe ich auch versuchsweise mal gewechselt, weil ich mir nicht ganz sicher war, ob da alles seine Richtigkeit hatte - leider ohne Änderung.


    Weiß jemand was nun los sein könnte ??!!

  • ;( ;( ;( ;( ;(
    Sieht wohl nach einem Problem im Kältekreislauf aus. Verstopfung???
    MFG Ghost 1005
    ;( ;( ;( ;( ;(

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.

  • Der PTC hat wohl mit dem Prob. nichts zu tun.
    Das Aggregat lief ja einwandfrei.


    Mal eine Frage, warum bespitzelst Du das Gerät?
    Muß doch einen Grund haben.
    Verrate uns den Grund.


    gruß
    röhre

  • Hallo,


    zur Frage nach der "Bespitzelung" : Das Gerät war durch ein neues ersetzt worden ... zur Ursache konnte keiner was genaues sagen. Dann habe ich das Gerät eingesteckt und es lief ganz normal ... was zwar im ersten Moment schön war ... aber dennoch etwas komisch - sollte ja defekt sein.
    Da ich ja aus der Meßtechnik komme, hab ich erst mal einen PT100 mit Prozessschreiber in Betrieb genommen. Nach ca. 3 Tagen kam dann das "Übel" zum Vorschein. Das mit der Verstopfung im Kältemittelkreislauf klingt logisch. Zumal die "Kupferpatrone" hinten am Kompressor seitdem im unteren Bereich vereist. Kann das damit zusammenhängen ? Wäre da noch was zu retten ???
    ( klopfen, erwärmen o.ä. ??? )


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Bobby